Forum5er G30, G31, F90
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er G30, G31, F90
  7. RSE und Videoformate

RSE und Videoformate

BMW 5er G31
Themenstarteram 19. Mai 2018 um 16:49

Hi,

ich überlege, mir einen G31 (oder vermutlich eher G32) zuzulegen und interessiere mich für das Rear Seat Entertainment. Kommt das wie beim 7er mit einem Tablet? Oder wie wird das bedient? BluRay soll ja vorhanden sein, viel interessanter fände ich aber die Möglichkeit, MKV etc. von einem USB Stick o.ä. abspielen zu können.

Ich habe im Forum gesucht, aber nichts "verlässliches" gefunden. Hat das jemand im Einsatz und kann was dazu sagen?

 

Liebe Grüße

JP

Beste Antwort im Thema

Ich habe einen Mobile-Router mit SD-Karte im Auto. Via Sim gibts zu angemessenen Preisen WLAN für die Passagiere, die Medien auf der SD-Karte können gestreamt werden. Dazu Tablet-Halterungen an den Kopfstützen. Das ist sehr viel flexibler als das RSE, daher habe ich mich so entschieden.

40 weitere Antworten
Ähnliche Themen
40 Antworten

wer eine alternative haben möchte zum BMW RSE mit mehr "freiheit", für die gibt es die folgende option (passt auch zum g30/g31):

https://www.motor-talk.de/.../...inment-eine-alternative-t6607138.html

So, habe die Woche die 2 Displays beim neuen Auto meiner Frau eingebaut. Die displays hatten wir beim f11, habe die ausgebaut vor dem Verkauf und dann jetzt im g31 eingebaut.

 

Hat alles super geklappt. Besser als beim f11 da an die Neigung von den displays ändern kann (beim f11 hat es den Platz nicht gegeben).

 

Der Grund warum wir uns gegen das RSE vom Werk entschieden haben ist weil wir den Aufwand nicht haben wollten videos auf einer fp aufzuspielen sondern unser Sohn soll sich on demand die Sachen von Youtube, Netflix oder Amazon prime aussuchen. Dafür haben wir einen eigenen wlan Hotspot (huawei für 60€ von Amazon) mit einer simkarte.

 

Der Arbeitsaufwand - 20 min pro Seite.

 

Kann ich euch nur empfehlen.

Asset.HEIC.jpg
Asset.HEIC.jpg
Asset.HEIC.jpg
+2

Kannst Du mich bitte als Sohn adoptieren?

Zitat:

@flowershop schrieb am 2. März 2019 um 20:45:16 Uhr:

Hinten kann man nur per Fernbedienung steuern. Aber du kannst vorne auswählen, was hinten läuft.

Mein RSE von 10/19 ist ohne Fernbedienung und hat 2 Touchdisplays hinten. MKV geht auch ohne Probleme.

20191012_131706.jpg

Hallo zusammen,

weiß jemand ob man auch andere Funk kopfhörer für das RSE verwenden kann und wenn ja welche ?

Die originalen kosten ja nicht gerade wenig...

Grüße

Ich hatte in meinem F10 LCI die Frage mal gestellt. Da wurde mir gesagt das nur Kopfhörer nach Kleer Standard funktionieren.

Ich habe dann einen originalen gekauft.

Zitat:

@ResMen schrieb am 14. Dezember 2019 um 13:55:15 Uhr:

Mein RSE von 10/19 ist ohne Fernbedienung und hat 2 Touchdisplays hinten. MKV geht auch ohne Probleme.

Habe das bei der Probefahrt mit meinem Neuen auch versucht.

 

Es geht auch, wenn man vorn in der Mittelkonsole einen Stick rein macht, dass man hinten auf beiden Bildschirmen jeweils 2 unterschiedliche Filme von dem einen Stick schauen kann.

 

Kann mir jemand sagen, wo der HDMI-Anschluss ist? Danach habe ich nicht gesucht und mein Auto bekomme ich erst am 07.11.! :rolleyes: Hierfür habe ich solch einen Adapter Lightning/HDMI gekauft. Mal gucken, ob das Funktioniert...

Unter dem Einschub des Blu-ray Players ist eine kleine Plastik Kappe unter der sich die Anschlüsse befinden

Danke für die Info!

Hat das hier schonmal jemand versucht mit solch einem Adapter inkl. iPhone?

Zum Beispiel solch einem hier?!?!?!

Heute kam der Adapter und ich musste feststellen, dass die Prime-, Netflix- und Sky-App für diese Verwendung mit dem iPhone gesperrt sind.

Hat jemand Erfahrungen mit dem FireTV-Stick i.V.m. dem Fond Entertainment System (wenn ja, mit welchem genau)?

Danke für die Hilfe!

am 24. Oktober 2020 um 12:45

Interessant, bei mir funktioniert die Prime und Netflix-App...

 

Ich bin in der Schweiz, evt andere Rechte???

 

Habe Chromcast Ultra von Google ausprobiert, jedoch brach die Verbindung immer wieder ab...

 

Deshalb ist die HDMI-Lightning Variante von Apple besser, trotz lästigem Kabel!

Deine Antwort
Ähnliche Themen