Rs8 ?
Hat jemand schon näheres vom RS8 von der Quattro GmbH gehört. Ich vermute W12 Biturbo. Nur Limusine oder auch Kombi.
Gruss Sven
18 Antworten
Ob es den RS8 überhaupt geben wird ist fraglich...!! Ich glaube nicht.
Ob es ein A8 kombi geben wird steht so weitich weiß noch nicht fest. Hab erste bilder schon gesehen, aber da stand bei das die entwürfe auf dem tisch liegen, aber das noch vom vorstand entschieden werden muss... wenn es dazu schon neues gibt immer her damit 😁
gruß
Wird es vermutlich nicht geben, da der A8 ja nicht als Kobi tauskommen soll. Es soll eher ein komplett neues Model alla GST von Mercedes rauskommen. So ähnlich wie der Avantisimo
tach,
womit wir auch scho beim thema wären!!! was ist eigentlich aus dem projekt: avantissimo geworden. auf der iaa 2001 sollte es ja ein a8 avant werden, hieß es zumindest?!?
vielen dank!!
Ich weiss aus sicherer Quelle, dass es einen RS8 geben wird.
Eckdaten: W12 Biturbo, quattro. Es wurde von über 700Ps für den RS8 gesprochen. Lässt mich nur auf den W12 mit Biturbo schliessen.
Als Avant wird der A8 als solcher nicht kommen.
Vielleicht wird ein Avantissimo als 2 Oberklasseschiff das Terrain übernehmen. Aber wer weiss. Vielleicht kommt doch ein verkappter Avantissimo im A8 Gewand.
Soviel dazu.
Mehr kann ich gegen Ende September sagen.
Soll gegen Ende 2004/Anfang 2005 kommen.
Und nur falls wieder spekuliert wird.
Ca ein halbes Jahr bevor über den RS4 nur gesprochen wurde, habe ich auch behauptet, dass eine Version des Audi A4 mit knapp 400 Pferden kommen soll.
Mensch haben die alle gelacht.
Aber Voila......sind doch einige gebaut worden :-)
Gruss
dachte immer man baut nur Autos, bei denen sicher ist, dass die Entwicklungskosten durch den Verkauf wieder eingespielt werden. Wenn aber kein A8-Kombi kommen soll, heisst das ja, das Audi ein komplett neues Modell entwickelt. Und ob sich dieses Modell so oft verkaufen wird ???? kann ich mir kaum vorstellen!
Wir werden sehen, was da noch kommen wird.
Denke nicht, dass es bei Audi einen Gross-Serien Kombi auf Basis A8 geben wird.
Ob die Entwicklungskosten unbedingt wieder eingespielt werden müssen ist doch dahingestellt.
Es gibt immer die sogenannten Prestigemodelle.
Bei BMW hiess dieser Wagen Z8.
Da soll kein Cent dran verdient worden sein.
Gruss
Klar...aber ob sich Audi in diese Sparte bewegen wird, bezweifle ich. Solln se lieber nen Avantisimo bauen. Und dann davon ne RS-Version!
Zitat:
Original geschrieben von Fabius
Ich weiss aus sicherer Quelle, dass es einen RS8 geben wird.
Eckdaten: W12 Biturbo, quattro. Es wurde von über 700Ps für den RS8 gesprochen. Lässt mich nur auf den W12 mit Biturbo schliessen.
Gruss
Hmm und nun?
Wie sicher war denn Deine Quelle? 😁
Zitat:
Hmm und nun? Wie sicher war denn Deine Quelle?
So sicher, wie der Libanon z.Z. ist!
Man man...was für ein Schwachfug muss man hier als lesen?!
Da ist noch nicht mal intern über den RS6 entschieden (--> Konzept) und irgendein Pseudo-Audi-Arbeitnehmer setzt hier falsche Gerüchte in die Welt!
Techn. ist es ja möglich. Da es ja einen W12 BiTurbo ja schon gibt.
Hallo,
genau. Und dieser leistet nach MTM-Überarbeitung 650 PS!
Gruß,
hotel-lima
Aber ein neues Getriebe müßte her, da das Aktuelle wohl dem W12 Sauger bzw. des RS6 entstammt und speziell beim RS schon am kotzen ist.
und jetzt? nu ist 2006, oder geht meine uhr falsch?
Ein RS8 würde sowiso erst nach dem S8 kommen und der ist ja erst gerade herausgekommen. Da die Audi AG es preislich nicht mehr so im Griff hat (zu teure Autos vom A3 bis zum R8) wird die Luft in diesem Segment sehr dünn sein für diese Modelle. Wenn ich höre für den R8 sei in NSU 28 Mio Euro investiert worden muss sich das dann auch irgendwie rechnen. Ich denke man wird sich auf den RS6 konzentrieren. Dies macht auch mehr Sinn denke ich. Gruss