ForumA6 4F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. RS6 zieh dich warm an

RS6 zieh dich warm an

Audi A6 C6/4F
Themenstarteram 26. September 2007 um 8:10

Gerade im 5er Forum gefunden

http://www.bild.t-online.de/.../...der-ford-fiesta-ka,geo=2555152.html

Wenn das stimmt fährt der RS6 wieder hinterher. BMW machts richtig mit dem DSG !

Ähnliche Themen
75 Antworten

Ich verweiße bei solchen Kommentaren auf den alten Porsche 911 Turbo Werbespot (Baureihe 996) :

What would the World be like, if everything had to be practical....

Es gibt Dinge die werden gebaut um Spaß zu machen und nicht um Leute mit ihren Profil-Öko-Neurosen zu befriedigen. Übrigens sind die Teil- bis Vollastverbräuche für die notwendige Energie die zur Bewegung eines so großes Körpers in der Luft nunmal erforderlich ist, absolut akzeptabel und zeigt von durchaus ordentlichen Wirkungsgraden dieser Motoren.

Ob es nun Sinnvoll ist mit einem solchen Ungetüm von Auto so schnell zu fahren oder nicht ist eine völlig andere Frage, die aber nicht der Hersteller zu beantworten hat. Ein Hersteller sättigt grundsätzlich immer nur die Nachfrage des Marktes. Da kann ich nur anfügen: Gottseitdank ist die Nachfrage nachwievor da!

Zitat:

Original geschrieben von !Frecher_Keks 

 

 

Der M5 hat eine 100%ige Sperre, somit sollte auch das Problem bei Nässe und Schnee lösbar sein;)

 

 

 

Neulich bei schlechtem Wetter unterwegs, da sah ich einen M5 stehen der gut "geparkt" war.

Der war so gut geparkt, das ich aussteigen musste um ihn abzulichten und konnte mir dabei ein :D nicht verkneifen. Leider war der Fahrer nicht mehr anwesend, hat sich wohl zu Fuß auf den Heimweg gemacht.

 

Schade, denn ich hätte Ihn mit Quattro sicher und schnell Heim gefahren.

 

Soviel zu Heckantrieb kombiniert mit Nässe.

 

 

 

 

 

gruß Thomas

und noch eins

 

 

und das letzte 

der war bestimmt als Agrar-Zugfahrzeug zugelassen, um in den Genuß möglicher Steuervergünstigungen zu kommen (falls es sowas für Agrarfahrzeuge gibt, bin kein Steuerfachmann) :D

Ein ähnliches Bild hätte ich neulich bei den starken Regenfällen bei uns auch machen können, allerdings wären die Hauptdarsteller eine Corvette und ein tiefer Graben gewesen. Der Besitzer hatte den Wagen seit 1 Woche. Man sollte bei solchen "Kraftpaketen" schon wissen was man tut.

Wobei wir natürlich nicht die Unfallursache des BMWs kennen. Ich mußte vorgestern einem überholenden Fahrzeug auf meiner Spur ausweichen und da wäre es auch beinahe der Graben gewesen. Fahrer hatte wohl die Kurve übersehen :confused:.

Zitat:

Original geschrieben von Jahreswagen A6

 

Zitat:

Original geschrieben von Jahreswagen A6

Zitat:

Original geschrieben von !Frecher_Keks 

 

 

Der M5 hat eine 100%ige Sperre, somit sollte auch das Problem bei Nässe und Schnee lösbar sein;)

 

 

 

Neulich bei schlechtem Wetter unterwegs, da sah ich einen M5 stehen der gut "geparkt" war.

Der war so gut geparkt, das ich aussteigen musste um ihn abzulichten und konnte mir dabei ein :D nicht verkneifen. Leider war der Fahrer nicht mehr anwesend, hat sich wohl zu Fuß auf den Heimweg gemacht.

 

Schade, denn ich hätte Ihn mit Quattro sicher und schnell Heim gefahren.

 

Soviel zu Heckantrieb kombiniert mit Nässe.

 

 

 

 

 

gruß Thomas

Das Bild sagt gar nichts aus! Das kann dir mit nem quattro genauso passieren. Fahrfehler und Übermut können die Technik und Fahrphysik nicht überlisten.

Wie heisst es so schön: "Was nützt dir ein Rennpferd wenn es von einem Esel geritten wird"!!

Das sehe ich ebenso! Hier fällt mir das Bild des total geschädigten R8 ein. Mitten auf einer gerade Straße IN einer Stadt!

Zitat:

Original geschrieben von Jason_V.

Das sehe ich ebenso! Hier fällt mir das Bild des total geschädigten R8 ein. Mitten auf einer gerade Straße IN einer Stadt!

 Den ist auch ein besoffener Russe gefahren...

lalalalaalaaa. :)

diese diskussionen... es ist doch kein argument zu sagen: der bmw kommt im winter den berg nicht hoch, bei schnee & eis. sollte das wirklich ein argument sein,zweifle ich hier am verstand....

So langsam wirds hier unsachlich :D :D :D

Zitat:

Original geschrieben von Jahreswagen A6

Neulich bei schlechtem Wetter unterwegs, da sah ich einen M5 stehen der gut "geparkt" war. Der war so gut geparkt, das ich aussteigen musste um ihn abzulichten und konnte mir dabei ein :D nicht verkneifen. Leider war der Fahrer nicht mehr anwesend, hat sich wohl zu Fuß auf den Heimweg gemacht.

Der Fahrer wird schon gewußt haben, warum er den Wagen stehen ließ und sich zu Fuß aus dem Staub machte. Hier war mit Sicherheit Alkohol im Spiel.

Wer auf vollkommen gerader Strecke einen Wagen mit Heckantrieb nicht unter Kontrolle hat, der hat wohl weniger Probleme mit dem Fahrzeug, sondern vielmehr Probleme mit seinem Fahrstil...

Keiner weiß was passiert ist, aber der Drahkke kennt schon das Problem. Buhhh !!

am 4. Oktober 2007 um 18:49

Junge, Junge ... zieh' Dir nicht so die Hucke voll...

am 5. Oktober 2007 um 6:37

Dieses Wettrüsten ist völlig sinnlos, es wäre einfach besser gewesen den RS 6 im Gewichtslimit von 1700 kg zu halten bzw zu bringen.

Somit hätte man den Verbrauch auf ein min reduziert und die Handlichkeit auf ein max gebracht, hätte ich für den besseren Weg gefunden.

Was ich aber absolut überflüssig finde ist die Disk. M5 gegen RS6, das sind zwei völlig unterschiedliche Autos und das wollen die auch so sein.

LACH.

ich sage nur soviel: MIL

(die Aschaffenburger unter uns, wissen von was ich Rede)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. RS6 zieh dich warm an