ForumA6 4F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. RS6 zieh dich warm an

RS6 zieh dich warm an

Audi A6 C6/4F
Themenstarteram 26. September 2007 um 8:10

Gerade im 5er Forum gefunden

http://www.bild.t-online.de/.../...der-ford-fiesta-ka,geo=2555152.html

Wenn das stimmt fährt der RS6 wieder hinterher. BMW machts richtig mit dem DSG !

Ähnliche Themen
75 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von benv

Ja das versteh ich auch nicht! Wenn man bei Audi nachfragt warum es denn z. B. im RS4 kein S-Tronic gibt, kommt die Antwort:"Ja, sportliche Fahrer wollen doch selbst schalten und brauchen kein solches Getriebe."

Drum gibts die 6er Sportreihe nur mit Automatik oder wie? :D

Komische Firmenphilosophie...

Zitat:

Original geschrieben von benv

Ja das versteh ich auch nicht! Wenn man bei Audi nachfragt warum es denn z. B. im RS4 kein S-Tronic gibt, kommt die Antwort:"Ja, sportliche Fahrer wollen doch selbst schalten und brauchen kein solches Getriebe." Ha, denke ich mir da, ich frag dann immer warum die doch so unsportlichen Fahrer in der Formel 1 so ein Getriebe haben und nicht per Hand schalten.

Ganz ehrlich, das stimmt. Mir macht das Schalten einfach Spaß. Das gehört dazu, vor einer Kurve runterzuschalten, um dann besser aus dieser rausbeschleunigen zu können ;)

Zitat:

Original geschrieben von benv

 

Warum der RS6 bei dieser Leistung nicht mehr auf die Straße bringt ist auch seltsam. Hat so viel mehr PS als der M5, aber bekommt eine auf den Latz, auch von den AMG Modellen mit ähnlichen Daten kriegt er eins über die Rübe. Der RS4 ist auf 100 zumindest genauso schnelle, komisch. Ich bin auf die ersten Tests von SportAuto gespannt, und auf die Limousine vom Audi.

Eventuell liegt das an der Positionierung der einzelnen (noch nicht erschienenen) Audi RS Modelle. Es kommen ja noch einige Kracher dazu und ansonsten wird es eng in den einzelnen Kategorien. Beispiel S3, S4, S6 u. S8. Alle müssen schnell sein, der kleinere darf aber nie schneller als der vorherige sein. S5 habe ich mal rausgelassen. Jetzt kommen noch die RS Modelle hinzu und der R8 mit V8 u. R8 mit V10. Da wird es eng...

Und ganz ehrlich, 630 PS im A6 sollten eigentlich reichen...

2 Sachen, die ich sagen muss:

 

1. BMW hat so: |-----| einen Schwa*z. Die können auch nicht eine Sekunde damit leben, dass Audi einen PS-Stärkeren Wagen hat.

 

2. Mal schauen, was die jetzigen M5 Besitzer dazu sagen werden, dass auf einmal so viel PS mehr im M5 drin sind...

Zitat:

Original geschrieben von neubeuern

2 Sachen, die ich sagen muss:

 

1. BMW hat so: |-----| einen Schwa*z. Die können auch nicht eine Sekunde damit leben, dass Audi einen PS-Stärkeren Wagen hat.

 

2. Mal schauen, was die jetzigen M5 Besitzer dazu sagen werden, dass auf einmal so viel PS mehr im M5 drin sind...

mit dem Punkt 1. sprichst su mir aus der Seele!

Finde es extrem lächerlich von BWM, wenn sie nun wirklich nachziehen. Heißt dann wahrscheinlich M5 Plus :)

Zitat:

Original geschrieben von NU14022006

Also ich hab keine Angst vom "bösen" M5. Was nützen mir 575 PS, wenn ich im Winter nicht zu meiner Garage komme:confused:

 

Denn der M% ist und bleibt 'ne Heckschleuder und im Winter liegen bei uns schon mal gerne bis zu 50cm Schnee und die Strasse zu meinem Grundstück hat eine Steigung von 10 - 12%. Also was ist der absolute unschlagbare Vorteil vom RS6 ?????

 

QUATTRO!!!!!!!!!!!

 

So habe ich zum einem Dampf unterm Hintern und kann auch früh morgens aus meine Garage fahren ohne irgendwelche Scheiben freikratzen zu müssen weil ich den M5 wg. des Schneeefalls unten im Tal hab stehen lassen müssen...abgesehen vom Fussmarsch.

 

Und abends komme ich trotz verschneiter oder verharschter Schneedecke ohne Probleme wieder in meine Garage, denn bei uns auf dem Land sind die freundlichen Strassenwächter nicht so schnell und oft mit dem Räum- und Streufahrzeugen unterwegs.

 

Da lass ich gerne den BMW-M5-575-PS-Fahrer das Vergnügen auf dem Papier etwas schneller zu sein und freue mich wenn er dann an einem nasskalten Winterabend bei Schneetreiben und Minustemperaturen am Hang vor sich hin scheuert und schleudert und verzweifelt versucht vorwärts zu kommen während ich gemütlich und freundlich lächelnd an Ihm vorbeiziehe und mein (fiktiver) RS6 sich auf seine Garage freut:D 

Der M5 hat eine 100%ige Sperre, somit sollte auch das Problem bei Nässe und Schnee lösbar sein;)

 

 

 

 

Zitat:

Original geschrieben von ToniX20SE

Zitat:

Original geschrieben von benv

Ja das versteh ich auch nicht! Wenn man bei Audi nachfragt warum es denn z. B. im RS4 kein S-Tronic gibt, kommt die Antwort:"Ja, sportliche Fahrer wollen doch selbst schalten und brauchen kein solches Getriebe." Ha, denke ich mir da, ich frag dann immer warum die doch so unsportlichen Fahrer in der Formel 1 so ein Getriebe haben und nicht per Hand schalten.

Ganz ehrlich, das stimmt. Mir macht das Schalten einfach Spaß. Das gehört dazu, vor einer Kurve runterzuschalten, um dann besser aus dieser rausbeschleunigen zu können ;)

Ich gebe zu, ich bin nicht der typische Rennfahrer. Aber ich muss vor einer Kurve NICHT runterschalten und gebe nach der Kurve (Allrad sei Dank) einfach VOLL Gas. Gut, ist ein Diesel, aber wenn ich den schalten müsste hätt ich mir eher nen Benz zugelegt...;)

am 26. September 2007 um 20:07

Ich würde mir als jetziger M5 Fahrer in den Arsch beissen, falls dieser deutlich stärkere und mit neuem Getriebetyp versehene "M5" auf den Markt kommt und das aktuelle Modell ersetzt. (Nur am Rande: Somit wird das Ding noch teurer)

Im Grunde genommen wäre dies ein neues Fahrzeug und kein leichtes technisches Facelift!!!:confused:

Dadurch wird das "alte" Fahrzeug aber doch keinen Deut schlechter.

Hi,

also nun mal langsam Leute, es gibt noch keinerlei Tests in denen die Zeiten des RS6 belget wurden nur die von Audi selber. Der RS6 wird die angegebenen Zeiten in den Tests toppen (siehe auch Porsche Turbo), denn kein RS6 wird dort mit 580PS antreten, sondern eher mit etwas mehr. Per Chip ist bei dem Motor natürlich platz nach oben, und wenn ich mir ansehe wie viele "alte" RS6 Besitzer ihren zu MTM usw. gebracht haben dann glaube ich lässt sich ein RS6 besitzer nicht von einem M5 beeindrucken. (Ich will dem M5 nichts abtun, seine Leistung war sicherlich schwieriger zu realisieren als die des neuen RS6)

Der RS6 kommt mir der 60/40 wie der RS4, da kommt dann etwas mehr Spaß auf.

Auf der IAA sagte man mir das man daran Arbeitet bzw. entwickelt den neuen Allrad von Audi in den 4f zu bekommen, er ist aber ""leider"" auf den neuen Baukasten (A4/A5) ausgelegt. Die Lenkung und Dämpfer wird es aber so wie im A4 nicht geben. Für den RS6 gibt es das Magnetic Ride/DRC und das Sportfahrwerk+.

Die Frontschürze des "neuen" M5 is ja mal sowas von Hässlich das man fast schon Brechreiz bekommt, vl sollten sie die Frontschürze gleich ganz weg lassen damit der Motor Luft bekommt oder man lässt einfach die Scheinwerfer weg lol

Noch ein paar Daten zum RS6:

Drehmoment: 650Nm von 1500-6250 U/min

Leistung: 580 PS bei 6250-6700 U/min

0-100 4,6 sec laut Audi

0-200 14,9 sec laut Audi

Das mit dem Wettrüsten finde ich schon etwas krass aber von allen Herstellern Audi-BMW-MB, vor ein paar Jahren waren das Werte von SUPERSPORTWAGEN heute hat ein Kombi mehr Bums als ein Porsche GT2, Corvettte Z06 oder Lamborghini :rolleyes::rolleyes:

Stimmt die Ceramic Bremse des RS6 sit super Gepimt worden auf XXXXL :D

Zitat:

Original geschrieben von Drahkke

Dadurch wird das "alte" Fahrzeug aber doch keinen Deut schlechter.

Nee aber langsamer :D :D :D das is für M5 fahrer bitter :D :D

Zitat:

Original geschrieben von Drahkke

Dadurch wird das "alte" Fahrzeug aber doch keinen Deut schlechter.

Langsamer wird der Wagen sicherlich nicht aber der Fahrer fährt ein Auto von "gestern", hat aber den Preis für Technik von heute bezahlt.

Er fährt ab sofort nur noch einen "m5" (mit klein "m"). :D

Ein neueres Fahrzeug muß nicht unbedingt einen Fortschritt mit sich bringen.

Man denke nur an die zahllosen Elektronikprobleme, mit denen sich viele Besitzer neuerer Fahrzeuge herumschlagen müssen.

Hi,

viel Spekulatius was ich hier so lese :D

Mal am Rande angemerkt von jemandem der mit seinem Auto nicht "nur" 15.000km im Jahr fahren mag.

Die "alte" Tiptronic von Audi ist sehr gut und sehr langlebig weil sehr belastbar!

Ich habe früher auf die Automaten von MB geschworen - nichts schaltete besser, schneller und ruckfreier - nun fahre ich Audi! Unter anderem weil es bei Audi noch ein ECHTES Sportprogramm gibt - perfekt auf den Motor abgestimmt und nicht adaptiv auf den Fahrer - dafür gibt es die Fahrstufe "D" ;)

Das SMG hat soviele Probleme gemacht - da kotzen selbst die Werkstätten von BMW.

Fahrkomfort ist für das Ding eh ein Fremdwort und die optimale Performance schwer zu erfahren wenn die Straßen nicht perfekt trocken sind und die Temperaturen um 20°C.

Um Schaltkomfort zu simulieren und weil der M5 sonst wirklich schwer zu fahren - von Parken will ich gar nicht reden ;) - ist, gibt es die "M" - Taste bzw. "Sport" - Taste. Unter anderem schont sie den Motor weil die Steuerzeiten verändert werden (Porsche hat sowas im Sport-Chrono Paket).

Mein Bruder wechselte nicht auf den aktuellen M5 weil er ja ach so unproblematisch ist *Ironie*

und sein Vorgänger mit 100PS weniger so übel nicht fährt (zumindest Mängelfrei bisher Km-Stand

102.000!). Ölverbrauch allerdings nahm wohl deutlich zu (von ~5,5-6.0 lrt. auf nun ~8.0 ltr pro 1000Km). Kurzstrecken mögen weder sein Alter M5 (Bj.2003) noch der aktuelle - schneller kann man BMW Motoren gar nicht kaputt bekommen (Porsche ist da schon ein wahres Alltagsauto :D).

Was den S6 und auch den RS6 am meisten auszeichnen werden sind Alltagstauglichkeit und nicht extreme Sportwagenemulationen. Schon der aktuelle S6 fährt dem M5 bei Nässe davon und

besitz erheblich höheren Langstreckenkomfort. Die Frage ist immer was ich kaufen will???

Soll es ein Porsche mit Platz für 4-5 Personen sein? Dann kaufe ich einen M5 - darf es jedoch auch noch Familientauglich sein und Langstrecken abkönnen dann wieder einen S6.

(Wobei sich auch mir die Frage stellt wer mit so einem Brett 1500Km in den Urlaub fahren mag - die Räder wirken schon bei S-Line wirklich an die Karosse geschweißt und die Kisten toppen das auch noch).

Das Wettrüsten RS6 / RS6+ etc. ist mehr als lächerlich im Rahmen von Umweltdiskussionen und erinnert tatsächlich mehr an Längenvergleiche aus der Pennälerzeit.

Übrigens finde ich auch die Preisgestaltung dieser Fahrzeuge extrem lächerlich^^

Nachsatz zum DSG - ich finde es richtig es nicht in den großen Klassen zu bringen solange das Teil nicht auch die Kraft der großen Motoren abkann und den Komfort den man dort voraussetzen darf auch voll erfüllt. Was BMW mit seinem Testlauf erreichte muss Audi ja nun nicht auch im Negativen nachahmen und Kunden so sehr verärgern bis man sich von Technologie wieder trennt weil sie nicht ausgereift genug ist.

P.S. ich liebe meine TT weil sie einfach Perfekt (ist!) schaltet - gäbe es allerdings das DSG in gleicher Form wäre es mir noch lieber :D

P.P.S. jede Modernisierung eines Fahrzeugs bedeutet immer einen noch höheren Wertverlust für das noch aktuelle Modell (ist ja der mit dem alten Quattro - der andere hat aber schon MLB und 40/60 Quttro) ;)

Zitat:

Original geschrieben von ToniX20SE

Zitat:

Original geschrieben von benv

Ja das versteh ich auch nicht! Wenn man bei Audi nachfragt warum es denn z. B. im RS4 kein S-Tronic gibt, kommt die Antwort:"Ja, sportliche Fahrer wollen doch selbst schalten und brauchen kein solches Getriebe." Ha, denke ich mir da, ich frag dann immer warum die doch so unsportlichen Fahrer in der Formel 1 so ein Getriebe haben und nicht per Hand schalten.

Ganz ehrlich, das stimmt. Mir macht das Schalten einfach Spaß. Das gehört dazu, vor einer Kurve runterzuschalten, um dann besser aus dieser rausbeschleunigen zu können ;)

Tut mir leid, aber du bist einer der vielen Leute, die von aktuellen Automatiken und speziell dem DSG absolut null Ahnung haben und dadurch einfach Mist erzählen :D

Beim DSG zieht man links an der Wippe am Lenkrad vor der kurve und wenn man wieder voll auf das Gaspedal tritt, schaltet man mit der rechten Wippe wieder hoch.

Das ganze geht deutlich flotter als es selbst ein Rennfahrer kann und man bleibt die ganze Zeit auf dem Gaspedal.

Sportlicher als am Lenkrad zu schalten geht nunmal nicht.

Handschaltung ist Technik von gestern für Nostaltiker,die halt ein Kupplungspedal brauchen wie in jedem Kleinstwagen.

Aber mit DSG schaltet man bei Bedarf wie in der Formel 1. Und im Stau,lässt man es bequem angehen und lässt schalten.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. RS6 zieh dich warm an