ForumA6 4F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. RS6 zieh dich warm an

RS6 zieh dich warm an

Audi A6 C6/4F
Themenstarteram 26. September 2007 um 8:10

Gerade im 5er Forum gefunden

http://www.bild.t-online.de/.../...der-ford-fiesta-ka,geo=2555152.html

Wenn das stimmt fährt der RS6 wieder hinterher. BMW machts richtig mit dem DSG !

Ähnliche Themen
75 Antworten

es war klar, dass sich aus dem V10 bei BMW mehr als 507 PS rausholen lassen, die haben ja förmlich nur drauf gewartet, was Audi mit dem RS6 bringt.

Aber Audi wird mit Sicherheit, wie beim letzten RS6 auch, den RS6 Plus nachschieben, da mach ich mir keine Sorgen,

zumal ein Biturbo viel Phantasie nach oben zulässt.

Auf jeden Fall gebe ich dem Vorredner recht, dieses Wettrüsten ist gewaltig und da tun sich schon ein paar Fragezeichen auf.

Was ich jedoch schon denke, dass der M5 (Lim./Touring) mit 7-Gang DSG und 575 PS, sowie Hecktriebler der erlebnisreichere Sportwagen unter den Businesslimos/-kombis sein wird, da wird der RS6 nicht hinkommen, zumal es ein etwas anderes Konzept ist.

Dass Die 6-Gang TipTronic von Audi mittlerweile ein altes Teil, alte Technologei ist, ist klar, Verbesserungen im Detail machen es halt möglich, dass das Getriebe die immer höheren Leistungen und NM aushält, aber eine technische Innovation ist da nicht dahinter.

Das SMG oder nun das DSG von BMW ist da von ganz anderer Klasse, was wiederum den Nachteil hat, dass es mit XDrive nicht kombinier bar ist.

Interessant ist, dass sich BMW vom SMG verabschiedet.

Das DSG von Audi hat sicher auch große Zukunft und wir dürfen uns freuen, wass da noch kommt.

Gut dann warten wir eben auf einen RS6 Plus mit fetten 295er Reifen vorne und hinten weil die 275er reichen ja nicht. :D

Schätz mal, dass das wieder ein HDZ wird, oder?! Steht ja eigentlich nix dazu!

 

 

Wieso ist eigentlich DSG nicht mit Allrad zu haben. Dies würde mich mal brennend interessieren.

am 26. September 2007 um 14:50

Also ich hab keine Angst vom "bösen" M5. Was nützen mir 575 PS, wenn ich im Winter nicht zu meiner Garage komme:confused:

 

Denn der M% ist und bleibt 'ne Heckschleuder und im Winter liegen bei uns schon mal gerne bis zu 50cm Schnee und die Strasse zu meinem Grundstück hat eine Steigung von 10 - 12%. Also was ist der absolute unschlagbare Vorteil vom RS6 ?????

 

QUATTRO!!!!!!!!!!!

 

So habe ich zum einem Dampf unterm Hintern und kann auch früh morgens aus meine Garage fahren ohne irgendwelche Scheiben freikratzen zu müssen weil ich den M5 wg. des Schneeefalls unten im Tal hab stehen lassen müssen...abgesehen vom Fussmarsch.

 

Und abends komme ich trotz verschneiter oder verharschter Schneedecke ohne Probleme wieder in meine Garage, denn bei uns auf dem Land sind die freundlichen Strassenwächter nicht so schnell und oft mit dem Räum- und Streufahrzeugen unterwegs.

 

Da lass ich gerne den BMW-M5-575-PS-Fahrer das Vergnügen auf dem Papier etwas schneller zu sein und freue mich wenn er dann an einem nasskalten Winterabend bei Schneetreiben und Minustemperaturen am Hang vor sich hin scheuert und schleudert und verzweifelt versucht vorwärts zu kommen während ich gemütlich und freundlich lächelnd an Ihm vorbeiziehe und mein (fiktiver) RS6 sich auf seine Garage freut:D 

Allerdings muss man Audi ganz klar den Mittelfinger zeigen wenns um DSG geht! Seit jahren haben sie's nun in den Spielzeugautos wie A3, TT, Golf und wer bringts in nem Sportwagen auf die Straße? BMW... Ein Wahnsinn!!!

 

Tag in die Runde !

@NU14022006,man kann es nicht besser auf den Punkt bringen :cool: ! Für mich ist der Audi alleine duch den Allrad das bessere Alltagsauto,eben quattro !! Den M5 würde ich aber trotzdem nehmen,vielleicht als reines Sommerfahrzeug mit Saisonkennzeichen..... :o

 

 

 

 

Gruß A6le

 

am 26. September 2007 um 15:32

Ja das versteh ich auch nicht! Wenn man bei Audi nachfragt warum es denn z. B. im RS4 kein S-Tronic gibt, kommt die Antwort:"Ja, sportliche Fahrer wollen doch selbst schalten und brauchen kein solches Getriebe." Ha, denke ich mir da, ich frag dann immer warum die doch so unsportlichen Fahrer in der Formel 1 so ein Getriebe haben und nicht per Hand schalten. Wenn ich das von mir gegeben hab, bekomme ich keine Antwort mehr drauf, echt dämlich, die meisten Verkäufer haben doch eh keinen gescheiten Plan.

Wenn das DSG unsportlich wäre, warum beschleunigt es schneller als Handschaltung???!

Ist ja immer Geschmackssache, ich finde das DSG geil, auch das SMG hat mir gefallen und Spaß gemacht, bis auf das oft nervige Ruckeln.

Warum der RS6 bei dieser Leistung nicht mehr auf die Straße bringt ist auch seltsam. Hat so viel mehr PS als der M5, aber bekommt eine auf den Latz, auch von den AMG Modellen mit ähnlichen Daten kriegt er eins über die Rübe. Der RS4 ist auf 100 zumindest genauso schnelle, komisch. Ich bin auf die ersten Tests von SportAuto gespannt, und auf die Limousine vom Audi.

Da mein Vater sich letztes Jahr viele schöne Sportwägen ausgeliehen hatte zum Testen, durfte ich bei jedem auch mal hinters Steuer. Auf der Landstraße hat mir der RS4 mehr Spaß bereitet als der M5 oder M6, der war einfach irgendwie sportlicher, auch durch das niedrigere Gewicht. Bei den M´s fand ich das 7-Gang-SMG super und das Head-Up-Display, schaust echt immer auf die Straße.

Ich hab auch schon mal gelesen, dass in der nächsten RS4-Generation wieder ein 6 Zylinder Biturbo rein soll.

BTT: Freu mich schon mal auf den RS6, hoffe der ist bald beim Händler, so dass ich ne Runde drehen kann, mal schauen wie der sich zum M5 fährt.

Gruß Ben

Zitat:

Original geschrieben von NU14022006

Denn der M% ist und bleibt 'ne Heckschleuder und im Winter liegen bei uns schon mal gerne bis zu 50cm Schnee und die Strasse zu meinem Grundstück hat eine Steigung von 10 - 12%. Also was ist der absolute unschlagbare Vorteil vom RS6 ?????

 

QUATTRO!!!!!!!!!!!

Damit eine Heckschleuder ihr wahres Gesicht zeigt - dazu bedarf es keinen Schnee. Es reicht wenn die Fahrbahn leicht nass ist, um das Heck oberpeinlich schwänzeln zu lassen. Da lachen einen selbst 18jährige Fahranfänger aus.

Zitat:

Original geschrieben von consignatia

QUATTRO!!!!!!!!!!!

Damit eine Heckschleuder ihr wahres Gesicht zeigt - dazu bedarf es keinen Schnee. Es reicht wenn die Fahrbahn leicht nass ist, um das Heck oberpeinlich schwänzeln zu lassen. Da lachen einen selbst 18jährige Fahranfänger aus.

Na, so schlimm ist es nun bei Nässe auch nicht - es ist im M5 nur etwas mehr Gefühl gefragt :D

Aber gerade im Winter kann ich nur sagen: Schnee - ich freu' mich drauf, denn ich hab' QUATTRO :D

Ganz generell sollen BMW und AUDI doch um die Wette rüsten... Die Klientel entscheidet sicher nicht nach Beschleunigungswerten, sondern nach Bauchgefühl, Emotion, Erfahrung mit der Marke usw...

 

Wie läuft das dann ab ? Kann man den M-Power Knopf drücken und nach 10 Minuten fährt man trotzdem nur noch mit 400 PS herum weil sie die Abwärme garnicht mehr in den Griff bekommen?

Man sollte bei der ganzen Diskussion eben nicht vergessen, dass der RS6 wenigstens immer seine 580 PS bei bedarf auspielen darf. Bis der M-Fahrer seine Sporttaste anktiviert hat sind die 2 Sekunden auch schon verflogen die der RS6 vermeindlich auf 200 verliert.

Zitat:

Original geschrieben von Softwarekiller

Wie läuft das dann ab ? Kann man den M-Power Knopf drücken und nach 10 Minuten fährt man trotzdem nur noch mit 400 PS herum weil sie die Abwärme garnicht mehr in den Griff bekommen?

Man sollte bei der ganzen Diskussion eben nicht vergessen, dass der RS6 wenigstens immer seine 580 PS bei bedarf auspielen darf. Bis der M-Fahrer seine Sporttaste anktiviert hat sind die 2 Sekunden auch schon verflogen die der RS6 vermeindlich auf 200 verliert.

Das Problem hat die M-GmbH nicht mehr, obwohl sicherlich anfangs in Diskussion. Wenn der Power-Knopf einmal gedrückt ist, ist die Leistung da, einen Auto-OFF-Mechanismus gibt es nicht.

Ich find's mit der Power-Taste aber auch seltsam - ist die in der neuen Version immer noch drin?

Zitat:

Original geschrieben von consignatia

Zitat:

Original geschrieben von NU14022006

Denn der M% ist und bleibt 'ne Heckschleuder und im Winter liegen bei uns schon mal gerne bis zu 50cm Schnee und die Strasse zu meinem Grundstück hat eine Steigung von 10 - 12%. Also was ist der absolute unschlagbare Vorteil vom RS6 ?????

 

QUATTRO!!!!!!!!!!!

Damit eine Heckschleuder ihr wahres Gesicht zeigt - dazu bedarf es keinen Schnee. Es reicht wenn die Fahrbahn leicht nass ist, um das Heck oberpeinlich schwänzeln zu lassen. Da lachen einen selbst 18jährige Fahranfänger aus.

Naja, ein mitlenkendes Heck ist schon sehr interessant zu fahren, da kommt kein Quattro nach. Schade das BMW inziwschen auch der AUDI-Philosophie folgt das maximal Sportlichkeit aus maximaler Motorleistung und maximaler Härte des Fahrwerks folgt, ich frag mich sowieso schon ob bei den S-Fahrwerken die Räder direkt an die Karosserie geschweißt sind?

Zitat:

Original geschrieben von NU14022006

So habe ich zum einem Dampf unterm Hintern und kann auch früh morgens aus meine Garage fahren ohne irgendwelche Scheiben freikratzen zu müssen weil ich den M5 wg. des Schneeefalls unten im Tal hab stehen lassen müssen...abgesehen vom Fussmarsch.

 

Und abends komme ich trotz verschneiter oder verharschter Schneedecke ohne Probleme wieder in meine Garage, denn bei uns auf dem Land sind die freundlichen Strassenwächter nicht so schnell und oft mit dem Räum- und Streufahrzeugen unterwegs.

ich glaube wer sich einen M5 leisten kann, hat auch noch Geld für nen X5 3.0sd als 2.Wagen ;)

Zitat:

Original geschrieben von Tietze83

...Der M5 ist auf 200 ca 2 Sekunden schneller als der RS6,...

Jo ist klar :rolleyes:

M5 Touring: 0-200km/h 14,8sek.

RS6 Avant: 0-200km/h 14,9sek.

MfG

roughneck

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. RS6 zieh dich warm an