RS6 Tacho Umbau/Einbau in einen A6 Diesel

Audi A6 C6/4F

Hallo zusammen

ist es eigentlich möglich.

Den RS6 Tacho so um zubauen, das er in einen A6 Diesel Eingebaut werden kann, von der Funktion her.

(das er passt ist an sich klar) ;-)

Beste Antwort im Thema

Wer Sätze so formuliert, wird selbst google nicht bedienen können!

101 weitere Antworten
101 Antworten

Kannst Du das FIS abschalten? Geht wohl bei einigen älteren 4F indem man die BC Taste einige Sekunden gedrückt hält...

Danke!

Matthias

kleines feedback,

habe jetzt ein FL Gateway verbaut um den FLA nachzurüsten, jetzt geht auch die Öltemperatur.🙂
Leider zeigt er es nicht im Tacho an, wenn er aktive ist. Was mir noch aufgefallen ist, das der GRA im 6 Gang nicht geht, vielleicht hat ja einer ein Tip.

Sonniges Wochende

Hi, ich habe auch vor mir ein RS 6 Tacho einzubauen, ist jetzt die frage ob das auch beim 2.0TDI FL geht? Kann mir einer einen Tipp geben.

Moin,

Weiß keiner von euch, ob sowas möglich ist?

Ähnliche Themen

Bo Duke geht das nun mit dem RS6 Tacho ich habe alles auf RS6 umgebaut ausser Tacho und original verbreiterung bei meinem 3.0 TDI c7.
-Habe Front
-Heck Diffusor und Dachkant
-Felgen
-Kw gewinde
-Maxhaust aktiv
-s-line schweller facelift
-carbon interieur
-rs6 original sitze
-himmel mit pano dach auf schwarz umgebaut
-wischer hinten für optik gecleant

Es geht rs6 im diesel nur stimmt halt das drehzahlsignal nicht bzw tankkennlinie.

aber das ist ja sehr übel wenn ich nicht sehe wie der Tankinhalt ist. Drehzahl hm, damit kann man noch irgendwie leben. Wie kodiert man sowas um ist wohl auch die Frage kann man sich dafür treffen falls es soweit kommen sollte?

Zitat:

@Ricricardo schrieb am 27. Juli 2018 um 22:13:56 Uhr:

aber das ist ja sehr übel wenn ich nicht sehe wie der Tankinhalt ist. Drehzahl hm, damit kann man noch irgendwie leben. Wie kodiert man sowas um ist wohl auch die Frage kann man sich dafür treffen falls es soweit kommen sollte?
Asset.JPG
Asset.JPG

schweller werden noch montiert

fahre zwei Sätze von diesen 20" Felgen einen im Sommer einen im Winter, falls jemand die gleichen in Original von einem RS6 möchte kann sie gerne abgeben wenn man sich einigen kann.

Falsches Forum.

Bei mir ging alles, auch die Tankanzeige, Drehzahlen haben auch gepasst nur das er halt als Diesel nicht so hoch dreht wie ein RS6. Gruß

Deine Antwort