RS6 Tacho Umbau/Einbau in einen A6 Diesel

Audi A6 C6/4F

Hallo zusammen

ist es eigentlich möglich.

Den RS6 Tacho so um zubauen, das er in einen A6 Diesel Eingebaut werden kann, von der Funktion her.

(das er passt ist an sich klar) ;-)

Beste Antwort im Thema

Wer Sätze so formuliert, wird selbst google nicht bedienen können!

101 weitere Antworten
101 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von derSentinel

Zitat:

Original geschrieben von Audi_TDI_3.0

so hier mal ein grober vorentwurf vom Ingo...

links würde er noch das S-Logo mit dem TDI hinplatzieren...

aber naja...

schaut euch es einfach mal an!

Aber ein ganz grober Entwurf......

ja mehr hat er mir nicht geschickt, irgendwie kommt mir der typ so vor als würde er heute nicht so ganz wollen... gestern genau so... naja, manchmal ist man eben nicht ganz motiviert!

mfg

hallo gemeinde,
als ich persönlich fände ein 1zu1 imitat vom rs6 tacho am schönsten. nat.mit der modifikation auf einen diesel ... drehszahlbereich und ein rstdi zeichen. so wie vorn schon auf einem bild zu sehn.
alles andere wäre schon wieder gebastel und ich denke man sollte sich doch wenn dann schon so nach wie mgl.am original orientieren. macht ihr doch mit den felgen genau so, lieber ne originale audi felge oder einen nachbau aus irgendwas von atu ...
was ich aber garnicht so toll finde ist der zeigestart bei 06:00. oder gefällt euch das?

wann irgendwann ein konkretes bild feststeht würde ich mich mit in die reihe der käufer einfügen ... um den preis noch etwas zu drücken ;O)

fg km

ja also ich bleib jetzt bei meinem... hätt mich zwar gefreut aber naja 89,10 is auch heftig... für nichts.

ja die 06:00 stellung muss von mir aus auch nicht sein...

RS6 Design und TDI tacho mit RS-TDI oder S-TDI im drehzahlbereich wär super...

aber ich lass es einfach bleiben, der schlechte kontakt und die erste antwort von dem Ingo war:

eine 06:00 Uhr stellung macht bei ihnen keinen sinn da sie die bildschirme im weg haben. punkt und ende das wars... nach 4 oder 5 mails habe ich ihn endlich überreden können eine skizze zu schicken!
er soll seine tachoscheiben behalten...

mfg

Zitat:

Original geschrieben von Audi_TDI_3.0

ja also ich bleib jetzt bei meinem... hätt mich zwar gefreut aber naja 89,10 is auch heftig... für nichts.

ja die 06:00 stellung muss von mir aus auch nicht sein...

RS6 Design und TDI tacho mit RS-TDI oder S-TDI im drehzahlbereich wär super...

aber ich lass es einfach bleiben, der schlechte kontakt und die erste antwort von dem Ingo war:

eine 06:00 Uhr stellung macht bei ihnen keinen sinn da sie die bildschirme im weg haben. punkt und ende das wars... nach 4 oder 5 mails habe ich ihn endlich überreden können eine skizze zu schicken!
er soll seine tachoscheiben behalten...

mfg

Danke trotzdem für Deine bemühungen!!

Sehe ich genauso wie Du...dann soll er sie behalten wenn er keinen bock hat.

mfg Senti

Ähnliche Themen

wenn er freundlicher gewäsen wäre und mein angebot von 70 euro akzeptiert hätte wären das für ihn auf einem schlag (6-7 Personen mit euch natürlich) 490 euro gewesen... aber statt 99 um nur 89,10 bei ner abnahmemenge von 7 stück is scho sehr wenig!

hab in kärnten meine heckleuchten (LED für limo) anstatt um über 300 euro um nur 180 bekommen, weil ich ihm 2 paare abgenommen habe! für mich und für nen freund!

Danke Sentinel für deine Unterstützung 😁 89,10 ist es mir auch nicht wert... will jetzt nicht so nobel und was weiß ich rüber kommen aber KUNDE IST KÖNIG und wenn man sich nicht darum kümmert, wird er nicht weit springen!

mfg

1.
Guten Tag Herr XXXXX

eine 6Uhr Zeigerstellung macht bei Ihrem Fahrzeug keinerlei Sinn, da hier die beiden Displays im Weg sind

2.
ok, wie soll das Grunddesign aussehen? Also Strichoptik etc

3.
Preis der Scheiben so ist 99Eur

4.
10% weniger, da die Herstellungskosten gleich bleiben

5.
Anbei ein grober Vorentwurf

die 5 mails kamen von ihm... mehr nicht...

sehr unseriös!

mfg

Lasst lieber die Finger weg von den Typen sonst habt Ihr zum Schluss kein Geld und keine Ware.

so kommt mir das auch irgendwie vor!

mfg

ihr seid ganz schön empfindlich. da werdet ihr schon bzw Audi_TDI_3.0 beraten, was die optische Schönheit angeht und dann meckert ihr noch rum. seit froh das auf den Punkt wenigstens hingewiesen wird.

kurze aussagekräftige Mails kann man sicherlich nicht als unfreundlich empfinden. in den Stickpunkten ist doch eigentlich alles drin was man braucht, warum soll da viel "Honig ums Maul" geschmiert werden?

die Vermutung von Jonnyrobert grenzt ja wohl an böswillige Verleugnung,da kann man sich schnell böse Post einhandeln. das geliefert wird zeigt der Beitrag von Manitu.

aber es soll doch tatsächlich Leute geben die überempfindlich sind 😉 und meinen nur weil ihnen keine ellenlangen Mails geschrieben werden gleich unfreundlich behandelt zu werden. naja jedem das Seine. nichts für ungut.

Aber die erklärungen in vernünftige Sätze packen ist doch wohl auch möglich oder?? Das hat dann immernoch nicht mit Honig irgendwohin schmieren zu tun!!
Schließlich verkaufst du hier keinen Cent Artikel sondern möchtest dafür richtig Euro haben.
Etwas freundlicher mit einigen Erklärungen dazu und wir hätten es sicher auch für etwas mehr Geld bestellt....
Aber wenn man so Stichpunkte hingeworfen bekommt überlegt man doch 2 mal....

Zitat:

Original geschrieben von Jonnyrobert

Lasst lieber die Finger weg von den Typen sonst habt Ihr zum Schluss kein Geld und keine Ware.

Sry, aber die Unterstellung ist hier ein wenig voreillig...!!! 🙄

Ich habe bereits 2 Tachoscheiben dort machen lassen, die waren immer sehr hilfsbereit.
Auch als es im Winter mal Probleme mit einer Folie auf einer Scheibe gab, wurde diese ausgetauscht.

genau so wie es sentinel gesagt hat. ein bisschen bemühen und wir wären vielleicht im geschäft, aber wenn man manche leute alles rausquetschen muss, dann brauche ich solche scheiben nicht...

und sagt mal? sind wir jetzt gezwungen die dinger zu kaufen? war doch nur ne anfrage und fertig... verstehe manche aufregungen nicht die niemanden angehen sollten...

bin gespannt ob ihr sowas kaufen würdet wenn jemand sich nicht ordentlich ausdrücken kann...

manche jammern schon wenn der freundliche etwas unfreundlicher ist als erwartet, da erwarten sich auch manche leute dass sie mit rotem teppich empfangen werden...

und hier ging es nur um tachoscheiben die nicht grad billig sind und wenn ich nur halbe infos bzw nur halbe bilder bekomme dann brauch ich sowas nicht, weil ich nicht 100mails hin und her schreiben will... hab ausführlich erklärt welche wünsche wir hätten, dies wurde aber leider nicht so erfüllt und ja, nun brauchen wir keine scheiben mehr!

mfg

@senti und tdi_3.0

oh man, ihr seid wirklich etwas überempfindlich/kleinlich. also in meinen Augen ist es egal wenn ich Stichpunkte bekomme wenn alles wichtige drin ist. wozu ein Satz draus bauen wenn alles was man braucht in dem Stichpunkt drin ist?

aber jeder empfindet so was halt anders, getreu dem Sprichwort: " man kann es nie allen Recht machen." siehe Erfahrung von manutdsupporter, er empfindet das ganze Gegenteil von euch. Denkanreiz

ich in meinem Fall empfinde etwas unfreundlich wenn der Tonfall dies ist und nicht wenn man mir nur in Stichpunkten antwortet ( in den Stichpunkten kann ich keinen unfreundlichen Tonfall entdecken, vielleicht ist er in unsichtbarer Schrift geschrieben 😉 ) , es heißt ja auch " 1 Mann ein Wort, 1 Frau ein Wörterbuch".

Ich für mein Fall nehme lieber den Standpunkt des "1 Wortes" an 😁 *duckundweg* ( wobei ich gerade zum Duden werde 😉 )

ich glaube auch nicht das meine Worte so was wie "ihr müsst dort kaufen" verlauten ließen, es sollte lediglich der Überlegung dienen ob hier nicht etwas empfindlich reagiert wird und schlecht über eine Firma hergezogen wird. ist dies in euren Augen Fair?

dann finde ich die Aussage :

"und hier ging es nur um tachoscheiben die nicht grad billig sind und wenn ich nur halbe infos bzw nur halbe bilder bekomme dann brauch ich sowas nicht, weil ich nicht 100mails hin und her schreiben will... hab ausführlich erklärt welche wünsche wir hätten, dies wurde aber leider nicht so erfüllt und ja, nun brauchen wir keine scheiben mehr"

finde ich nachdem was vom Anbieter zitiert wurde etwas komisch. in der 5 Mail war ja ein Entwurf? richtig? ( wo ist das nur annähern an 100 Mails ran?) in dieser stand: anbei ein VORentwurf. ich für meinen Logischen Verstand würde denken "schön, schonmal was zu anschauen" und würde ein Statement dem Anbieter schicken und mitteilen wenn mir an diesem VORentwurf etwas nicht gefällt oder sagen das er weitermachen kann und ich mich übe reinen FERTIGEN Entwurf freuen würde. es wurde in dem VORentwurf doch das umgesetzt was du als Wunsch angegeben hast, also was willst du mehr? deine Aussage lässt verlauten das dem nicht so ist.

aber jedem das seine, die einen machen das so, die anderen ziehen lieber gleich negativ in der Öffentlichkeit her. letzteres zeugt nicht gerade von FREUNDLICHKEIT.

Zitat:

Original geschrieben von esprit70

Warum hat man als A6 Fahrer eigentlich in seinen User "Ego" Namen 911 stehen. !!!!!!!!! So was frage ich mich immer wieder, wenn ich User Namen lese. Was möchte mir die Geheime Person damit sagen ;-) .

Wenn du hier nichts Sachliches bei tragen möchtet CE-ZZ-911, dann lasse bitte doch diese Sinnlosen Einträge. In anderen Foren wird das als "SPAM" bezeichnet und man fliegt da sehr schnell raus!!!

Weil man vorher vielleicht ein anderes Auto gefahren hat wie z.B. ich ein Jaguar X308. Nur leider kann man hier den Namen nicht mehr ändern. Oder ich bin zu blöd dazu.

Wegen der RS6 Tachodiskusion. Das Display vom RS6 würde beim Tachoscheibenumbau allerdings wegfallen.
Was ich mir anfangs überlegt hatte wäre beim TDi das "RSd" Logo, mit kleinem D so, etwas 6 ähnlich. Allerdings sind viele Logos am Stück verbunden oder schon eingearbeitet wie z.B. auf meinen Sitzen, Einstiegsleisten, Logo am Gill usw. Daher habe ich mich dann bei meinem Umbau auch Absichtlich zum "Blender" gemacht.

Du bist nicht blöd, Dein Nick JagX308 ist im MT fest verankert, dieser lässt sich auch nicht ändern. 😁 😁 😁

Zitat:

Original geschrieben von JagX308

Zitat:

Original geschrieben von esprit70

Warum hat man als A6 Fahrer eigentlich in seinen User "Ego" Namen 911 stehen. !!!!!!!!! So was frage ich mich immer wieder, wenn ich User Namen lese. Was möchte mir die Geheime Person damit sagen ;-) .

Wenn du hier nichts Sachliches bei tragen möchtet CE-ZZ-911, dann lasse bitte doch diese Sinnlosen Einträge. In anderen Foren wird das als "SPAM" bezeichnet und man fliegt da sehr schnell raus!!!

Weil man vorher vielleicht ein anderes Auto gefahren hat wie z.B. ich ein Jaguar X308. Nur leider kann man hier den Namen nicht mehr ändern. Oder ich bin zu blöd dazu.

Wegen der RS6 Tachodiskusion. Das Display vom RS6 würde beim Tachoscheibenumbau allerdings wegfallen.
Was ich mir anfangs überlegt hatte wäre beim TDi das "RSd" Logo, mit kleinem D so, etwas 6 ähnlich. Allerdings sind viele Logos am Stück verbunden oder schon eingearbeitet wie z.B. auf meinen Sitzen, Einstiegsleisten, Logo am Gill usw. Daher habe ich mich dann bei meinem Umbau auch Absichtlich zum "Blender" gemacht.

Deine Antwort