ForumA6 4F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. RS6 Tacho Umbau/Einbau in einen A6 Diesel

RS6 Tacho Umbau/Einbau in einen A6 Diesel

Audi A6 C6/4F
Themenstarteram 28. September 2011 um 23:48

Hallo zusammen

ist es eigentlich möglich.

Den RS6 Tacho so um zubauen, das er in einen A6 Diesel Eingebaut werden kann, von der Funktion her.

(das er passt ist an sich klar) ;-)

Beste Antwort im Thema

Wer Sätze so formuliert, wird selbst google nicht bedienen können!

101 weitere Antworten
Ähnliche Themen
101 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von derSentinel

Hat der Versuch mit der unten hängenden Nadel denn geklappt????

Hat damals schon geklappt, man muss beim Zusammenbau des KI nur die Zeiger neu positionieren und eine geeignete Tachocheibe haben.

 

Nur war es störend, dass der Zeiger immer vorm Display war, deshalb danach wieder auf eine Normale gewechselt.

das heißt du warst auf dieser Seite:

http://www.k-tec-carconcepts.de/tachoscheiben_beispielfotos.html

hast dann die Tachoscheiben anfertigen lassen... was hast du denen genau gesagt bzw wie hast du es denen erklärt? weil ein 4F sortiment oder so hab ich leider nicht entdeckt...

und dann tacho ausgebaut und dann die neuen scheiben rein und danach die zeiger neu positioniert? ist es so einfach die zeiger raus zu nehmen und neu reinstecken?

@sentinel: ja das wär echt cool aber geht leider nicht, beim zündung an, dass die zeiger hochfahren!

mfg

Ja habe denen eine Skizze gemail mit allen Daten, (Für Audi A4 B6 in RS4 Optik, und "S" Logo) danach noch ein wenig Telefonkontakt, ca. 2 Wochen später habe ich die Tachoscheibe bekommen. Ausbauanleitung und Zerlegung für das B6 KI hab ich hier im Forum gefunden. Ist aber keine Hexerei, so was zu zerlegen...

 

Preis war so ca. 150 EUR, wobei der Preis ein wenig über dem Durchschnitt liegt.

 

Für den A6 haben sie bestimmt was, einfach mal nachfragen...

vielen dank =)

spitze!

sehen wirklich schick aus die Teile, vllt. kann man ja eine Sammelbestellung machen :D

Zitat:

Original geschrieben von Audi_TDI_3.0

vielen dank =)

 

spitze!

Poste doch das Ergebnis! :cool:

Zitat:

Original geschrieben von Master Audi

sehen wirklich schick aus die Teile, vllt. kann man ja eine Sammelbestellung machen :D

Wenn wir uns über das aussehen einig werden bin ich dabei....aber 150,- sind mir zu teuer....dann klebe ich nur einen aufkleber mit S6 logo rein....:D

Zitat:

Original geschrieben von derSentinel

Zitat:

Original geschrieben von Master Audi

sehen wirklich schick aus die Teile, vllt. kann man ja eine Sammelbestellung machen :D

Wenn wir uns über das aussehen einig werden bin ich dabei....aber 150,- sind mir zu teuer....dann klebe ich nur einen aufkleber mit S6 logo rein....:D

Schließe mich an! 150 wär mir schon zu teuer... aber wenn wir mehrere leute sind und wir einigen uns auf schwarze ziffernblätter mit nem S6 logo oder nur S-Logo dann schlage ich denen das mal vor... das sie mir mal ne skizze mailen...

wollt ihrauch die tachonadeln unten haben?

mfg

Ja...schwarzes bkatt, weisse ziffern...s6 logo, nadeln unten und tacho bis 300 :D

Zitat:

Original geschrieben von Audi_TDI_3.0

wollt ihrauch die tachonadeln unten haben?

Aber ich warne euch...der zeiger vorm kilometerzählerdisplay wird stören...

Zitat:

Original geschrieben von manutdsupporter

Zitat:

Original geschrieben von Audi_TDI_3.0

wollt ihrauch die tachonadeln unten haben?

Aber ich warne euch...der zeiger vorm kilometerzählerdisplay wird stören...

Echt ??....der iss doch aber nur solange da nten wie der wagen steht.... und lange steht der ja nie ! :D

Wenn ich mir das alles so hier durchlese, dann wäre ich auch für die zweite Option sinnvoller, als

150 Kröten für so eine Anfertigung weg zu schmeissen. S6 Logo kaufen, dran kleben und gut ist.

 

Hab ja geschrieben das meine ein wenig über dem Normalpreis gelegen ist...

ich hab ja auch gesagt das ich 150 eier für sowas nicht ausgebe... nur wenn wir 5 leute schaffen oder mehr... dann ist es fix billiger!

ich warte auf die interessenten...

Also nochmal wer ist für dieses hier: mit S6 Logo? natürlich fürn dicken nicht für A4

1. Ich (Audi_TDI_3.0)

2.

3.

4.

5.

Audi-a4-8e-s5-2-8774627033830606935

Also 150 Eier wäre es mir schon wert, das würde ja aufgehen.

10 Eier (1,29€/Edeka) x 15 = 150 Eier = 19,35€ !!! :D

Nach dieser Hochrechnung bin ich dabei :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. RS6 Tacho Umbau/Einbau in einen A6 Diesel