ForumA6 4F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. RS6 Tacho Umbau/Einbau in einen A6 Diesel

RS6 Tacho Umbau/Einbau in einen A6 Diesel

Audi A6 C6/4F
Themenstarteram 28. September 2011 um 23:48

Hallo zusammen

ist es eigentlich möglich.

Den RS6 Tacho so um zubauen, das er in einen A6 Diesel Eingebaut werden kann, von der Funktion her.

(das er passt ist an sich klar) ;-)

Beste Antwort im Thema

Wer Sätze so formuliert, wird selbst google nicht bedienen können!

101 weitere Antworten
Ähnliche Themen
101 Antworten

Ja sicher ist das möglich....warum benutzt Du nicht die sufu??

Ich hatte bei der suche 11 treffer. Leider muss man sich die Mühe machen und die Beiträge dazu dann auch lesen.

Hier ein umbau vom user "naomy" A6 Tdi 233 PS

Rs6 Kombiinstrument in einen Diesel

...und jetzt such!!! :D

Wer Sätze so formuliert, wird selbst google nicht bedienen können!

Zitat:

Original geschrieben von derSentinel

Ja sicher ist das möglich....warum benutzt Du nicht die sufu??

Ich hatte bei der suche 11 treffer. Leider muss man sich die Mühe machen und die Beiträge dazu dann auch lesen.

Hier ein umbau vom user "naomy" A6 Tdi 233 PS

Rs6 Kombiinstrument in einen Diesel

...und jetzt such!!! :D

Sry, aber da ist nur das Logo auf die normale Tachoscheibe geklebt worden...

 

Hier könntest du dir evt. eine individuell anfertigen lassen!

Also mir ist noch niemand bekannt, der es ausprobiert hätte.

Vielleicht solltest du erst einmal probieren ein Beziner-KI in einen Diesel einbauen.

Ob RS6, FL oder normales KI sollte völlig egal sein.

Ich hätte da noch ein KI rumliegen. Also, wenn du es mal ausprobieren willst ...

Persönlich meine ich immer noch, dass es von den CAN-Daten her eigentlich funktionieren sollte. Ob die Vorglüh-LED funktioniert - keine Ahnung. Auf diese kann man ja aber vielleicht verzichten.

Blöd ist nur, dass man wahrscheinlich erst den Komponentenschutz entfernen lassen muss, damit man sieht ob es wirklich klappt. Wenn es dann nicht funzt, muss man noch einmal den Komponentenschutz vom vorherigen KI entfernen, damit dieses dann wieder funktioniert.

Ein bisschen was kosten wird der Versuch also leider :(

Ich würe mir da eher eine Tachoscheibe anfertigen lassen...

 

 

So in der Art wie im Anhang:

Audi-a4-8e-rs4-design-tachoscheiben

Stimmt...anfertigen lassen oder so einen auf Aufkleber besorgen und selber aufkleben...alles andere macht wenig sinn bzw zu viel arbeit. Mit der fehlenden Glühlampe bzw falsch angezeigten kommt sicher noch die freischaltung komposchutz und Tacho und Drehzahlmesser anpassung dazu.

Zitat:

Original geschrieben von manutdsupporter

Ich würe mir da eher eine Tachoscheibe anfertigen lassen...

 

So in der Art wie im Anhang:

Stimmen die KM/H dann auch usw? von wo is diese Tachoscheibe?

Zitat:

Original geschrieben von Audi_TDI_3.0

Stimmen die KM/H dann auch usw? von wo is diese Tachoscheibe?

Siehe meinen Post oben...

 

Hab mir die im Anhang individuell anfertigen lassen.

Skalierung wird je nach Fzg. Modell angepasst.

Audi-a4-8e-s5-2
Audi-a4-8e-b7-rs4-design

hast du genaue infos bzw daten wo und wie du das gemacht hast bzw machen hast lassen? was sagt man denen dort wenn man sowas will das die nadel unten steht?

mfg

Zitat:

Original geschrieben von Audi_TDI_3.0

hast du genaue infos bzw daten wo und wie du das gemacht hast bzw machen hast lassen? was sagt man denen dort wenn man sowas will das die nadel unten steht?

 

mfg

Das mit der Nadel war damals nur ein Versuch...

Ich habe ihnen eine ungefähre Skizze vorgegeben, ich habe Ihnen mein Fzg. Typ usw. durchgegeben.

Die sind dort sehr flexibel.

Themenstarteram 29. September 2011 um 10:24

Daran habe ich ehrlich gar nicht gedacht, nur die Tacho Scheibe Anfertigen zu lassen. Es gibt da eine Firma in Mannheim. Die das macht. Wenn ich mich recht entsinne. Müsste mal einen Freund Fragen. Der läßt dort öfter was machen.

Aber interessant wäre es trotzdem mal zu wissen ob man EINE KI Einheit so umbauen (Codieren) kann. Vielleicht werde ich das einfach mal im Winter mit kbankett testen.

Denn ich denke mal das so eine Geänderte Tacho Scheibe, auch nicht günstig sein wird.

 

ps.

Ok.. ich hätte KI vielleicht für die Profi´s Schreiben sollen. ;-P

 

Zitat:

Original geschrieben von manutdsupporter

Zitat:

Original geschrieben von Audi_TDI_3.0

hast du genaue infos bzw daten wo und wie du das gemacht hast bzw machen hast lassen? was sagt man denen dort wenn man sowas will das die nadel unten steht?

mfg

Das mit der Nadel war damals nur ein Versuch...

Ich habe ihnen eine ungefähre Skizze vorgegeben, ich habe Ihnen mein Fzg. Typ usw. durchgegeben.

Die sind dort sehr flexibel.

Hat der Versuch mit der unten hängenden Nadel denn geklappt????

würd mich auch interessieren!

sieht echt scharf aus!

mfg

Zitat:

Original geschrieben von Audi_TDI_3.0

würd mich auch interessieren!

sieht echt scharf aus!

mfg

Rüüüchtüüchhh...!!!! :D

zeigertest geht ja leider nicht beim VFL

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. RS6 Tacho Umbau/Einbau in einen A6 Diesel