ForumA6 4F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. RS6 Tacho in den VFL 4F- Was muss für den Abrollumfang noch geändert werden?

RS6 Tacho in den VFL 4F- Was muss für den Abrollumfang noch geändert werden?

Audi A6 C6/4F
Themenstarteram 22. Februar 2015 um 12:54

Servus zusammen,

habe mein Kombiinstrument von VFL auf FL RS6 umgerüstet und bei Audi die Aufhebung Kompo Schutz, Codierung als auch die Kilometer Anpassung machen lassen. Zum Thema Abrollumfang haben die nur die Auswahl zwischen A6/Allroad/S6/RS6 auf A6 getroffen. Gibt's es noch einen Anderen Punkt wo das gesetzt werden muss oder war das Ausreichen?

 

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Letni schrieb am 22. Februar 2015 um 19:10:08 Uhr:

......hat evtl. auch jemand eine Antwort auf meine Frage bezüglich meinem FL RS6 KI?

Ganz einfacher Antwort: Du hast damit eine Firma beauftragt, welche Dir den Tacho genullt und irgendwas eingestellt hat.

Wäre es nicht besser, diese anzufragen als unsere Glaskugel zu bewegen? Wir können hier nur Vermutungen äußern mehr nicht, denn die Vorgeschichte bei dieser Firma war ja auch interessant....(geht nicht, Spezialsoftware auf dem Kombi usw...dann geht es doch).

Wenn es null km hatte und du offiziell bei Audi angelernt hast, sollten diese es Dir auch codiert haben.

19 weitere Antworten
Ähnliche Themen
19 Antworten

Deine Überschrift ist nicht korrekt !

Es gibt keinen RS6 Facelift !

Bitte demnächst eine aussagekräftige Überschrift wählen !

Danke

*Überschrift geändert*

mfg Senti

Themenstarteram 22. Februar 2015 um 13:05

Zitat:

@derSentinel schrieb am 22. Februar 2015 um 13:59:30 Uhr:

Deine Überschrift ist nicht korrekt !

Es gibt keinen RS6 Facelift !

Bitte demnächst eine aussagekräftige Überschrift wählen !

Danke

*Überschrift geändert*

mfg Senti

Moin Senti, das ist so nicht richtig es gibt das RS6 KI als VFL mit kurzer und als FL mit langer Codierung!

OK... dann betrifft das wohl aber nur das KI und andere Kleinigkeiten... die Karosserie gibt es nur in einer Version.

Eventuell hat mich das etwas durcheinander gebracht.

Danke für den Hinweis ! :)

Themenstarteram 22. Februar 2015 um 13:10

Zitat:

@derSentinel schrieb am 22. Februar 2015 um 14:07:34 Uhr:

OK... dann betrifft das wohl aber nur das KI und andere Kleinigkeiten... die Karosserie gibt es nur in einer Version.

Eventuell hat mich das etwas durcheinander gebracht.

Danke für den Hinweis ! :)

Das hat mich bei der Suche nach dem passenden Kombiinstrument auch verwirrt, bin dann strickt nach Teilenummern vorgegangen.

Der 4F RS6 kam zwar mit dem Facelift vom 4F A6 auf den Markt, aber es gibt trotzdem einen VFL vom RS6. Es gibt zwar nicht viele RS6 mit einem 2G MMI, aber sie gibt es und für mich sind das ganz klar VFL.

Die Rücklichter sind auch noch zu erwähnen !

Zitat:

@kawummA6 schrieb am 22. Februar 2015 um 14:11:02 Uhr:

Der 4F RS6 kam zwar mit dem Facelift vom 4F A6 auf den Markt, aber es gibt trotzdem einen VFL vom RS6. ....

Ganz genau!

Ich glaube, den haben die so ca. 5-8 Wochen als VFL-RS6 noch ausgeliefert.

Das war echt eine ganz geringe Stückzahl.

Themenstarteram 22. Februar 2015 um 18:10

Schön das geklärt ist das es VFL und FL RS6 KI Versionen gibt, hat evtl. auch jemand eine Antwort auf meine Frage bezüglich meinem FL RS6 KI?

Zitat:

@Letni schrieb am 22. Februar 2015 um 19:10:08 Uhr:

Schön das geklärt ist das es VFL und FL RS6 KI Versionen gibt, hat evtl. auch jemand eine Antwort auf meine Frage bezüglich meinem FL RS6 KI?

:D

Zitat:

@Letni schrieb am 22. Februar 2015 um 19:10:08 Uhr:

......hat evtl. auch jemand eine Antwort auf meine Frage bezüglich meinem FL RS6 KI?

Ganz einfacher Antwort: Du hast damit eine Firma beauftragt, welche Dir den Tacho genullt und irgendwas eingestellt hat.

Wäre es nicht besser, diese anzufragen als unsere Glaskugel zu bewegen? Wir können hier nur Vermutungen äußern mehr nicht, denn die Vorgeschichte bei dieser Firma war ja auch interessant....(geht nicht, Spezialsoftware auf dem Kombi usw...dann geht es doch).

Wenn es null km hatte und du offiziell bei Audi angelernt hast, sollten diese es Dir auch codiert haben.

Themenstarteram 22. Februar 2015 um 21:21

Zitat:

@4F-Devil schrieb am 22. Februar 2015 um 21:46:40 Uhr:

Zitat:

@Letni schrieb am 22. Februar 2015 um 19:10:08 Uhr:

......hat evtl. auch jemand eine Antwort auf meine Frage bezüglich meinem FL RS6 KI?

Ganz einfacher Antwort: Du hast damit eine Firma beauftragt, welche Dir den Tacho genullt und irgendwas eingestellt hat.

Wäre es nicht besser, diese anzufragen als unsere Glaskugel zu bewegen? Wir können hier nur Vermutungen äußern mehr nicht, denn die Vorgeschichte bei dieser Firma war ja auch interessant....(geht nicht, Spezialsoftware auf dem Kombi usw...dann geht es doch).

Wenn es null km hatte und du offiziell bei Audi angelernt hast, sollten diese es Dir auch codiert haben.

Das Nullen des KI das "die Firma" gemacht hat nichts mit dem Anlernen und der Programmierung zu tun, das war von Nöten damit der Kilometerstand von AUDI an meinen realen angepasst werden konnte. Mit der Codierung an mein Auto haben die überbaut nix zu tun.

Bein Anlernen habe ich daneben gestanden und das einzige was Audi gemacht hat war den Optionspunkt Abrollumfang als "A6 normal" ausgewählt. Den Punkt kann ich jetzt auch nachdem das KI auf meinem Kilometerstand programmiert ist beliebig mit VCDS umstellen auf Allroad, S6 oder RS6.

In diversen Gruppen und auch hier ließt man aber immer das man den Abrollumfang auch nur zwischen 0 und 100 km setzen kann. Daher meine sehr konkrete Frage wo genau und überall wird der Abrollumfang eingestellt bei einem FACELIFT RS6 Kombiinstrument.

was das mit ner Glaskugel zu tun hat erschließt sich mir nicht, dein komische Gehabe was meinen Tacho betrifft noch viel weniger!

Themenstarteram 23. Februar 2015 um 9:38

sieht so aus als wenn man fachlich gescheiten Antworten hier nicht mehr erwarten kann, schade war bei MT mal anders. Werde mir die Antwort woanders holen und um dem "ich bin der Tollste und weiss was aber sags keinem" Trend hier zu folgen die Lösung dann für mich behalten.

Dann behaltete die doch für Dich!!! In meinem Beitrag habe ich Dir einfach das gesagt, was ich zu deinem Problem weiß.

Wenn dir die Antwort nicht passt, dann brauchst Du hier auch nicht ausfallend und beleidigend zu werden.

Such Dir Hilfe und behalte es für dich - alles gut!

Ach ja eines noch: sollte die Codierung von der Werkstatt ohne Eingabe des richtigen Abrollumfanges erfolgt sein, ist dieses eh nicht mehr möglich. Dieses ist nur 1x möglich, der Kilometerstand hingegen kann bis unter 100km 1x angepasst werden, dann nur noch aller 4km (wie oft weiß ich nicht) - aber das wusstest Du ja alles schon.

Themenstarteram 23. Februar 2015 um 10:39

Zitat:

@4F-Devil schrieb am 23. Februar 2015 um 11:03:53 Uhr:

Dann behaltete die doch für Dich!!! In meinem Beitrag habe ich Dir einfach das gesagt, was ich zu deinem Problem weiß.

Wenn dir die Antwort nicht passt, dann brauchst Du hier auch nicht ausfallend und beleidigend zu werden.

Such Dir Hilfe und behalte es für dich - alles gut!

Ach ja eines noch: sollte die Codierung von der Werkstatt ohne Eingabe des richtigen Abrollumfanges erfolgt sein, ist dieses eh nicht mehr möglich. Dieses ist nur 1x möglich, der Kilometerstand hingegen kann bis unter 100km 1x angepasst werden, dann nur noch aller 4km (wie oft weiß ich nicht) - aber das wusstest Du ja alles schon.

ich bin weder ausfallend noch beleidigend, mir geht das Kindergarten Gehabe aufn Sack, weil bringt nichts und kostet zeit und nerven.

in deinem Beitrag hast du mir gesagt ich soll mich an die Firma wenden die das KI zurückgesetzt hat und auf Audi verwiesen weil die es angelernt haben, mehr nicht! Nachdem hier viel Autos bei Audi gewartet werden braucht man kein Fragen mehr beantworten sonder immer nur schreiben "warst ja bei Audi, frag die"?!

Nachdem du das zurücksetzen und codieren angeboten hast geh ich davon aus das du sehr genau weißt wann wo was eingetragen werden muss, von daher passt meine Aussage wohl schon ziemlich gut. Solltest du es nicht wissen würde ich sowas nicht vielleicht lieber nicht anbieten.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. RS6 Tacho in den VFL 4F- Was muss für den Abrollumfang noch geändert werden?