rs6 sw led kein licht trotz reparatur
MoinMoin,
habe mir jetz mal defekte RS6 scheinwerfer zugelegt, habe jetz erst mal nur 7 leds erneuert weil ich die nächsten erst nächste woche bekomme, die 3 oder 4 was kaputt waren sind schon neu.
Nun wollte ich testen obs überhaupt mal so funktioniert aber ganz ohne funktion wenn ich den led stecker links und rechts bepinne!
alle Led´s leuchten beim einzeltest wunderbar weiß und mal rot, 1 led leuchtet auch hell nur nicht ganz so hell aber dass sollte ja nicht als defekt zählen da man es beim einzel testen garnicht erkennt!
wenn ich nicht nur 1 led bestrome sondern 3 oder 4, merkt man dass die 1 led schlechter leuchtet als die anderen.
und so ab 7 leds leuchtet garkeine mehr, hab ich einfach eine zu kleine batterie oder verliert er doch wo strom? teste es zwar mit einer mottorrad batterie aber hatte auch schon meine a6 batterie drann und da sah es genauso aus...
weiß nichtmehr weiter ob ich auf die anderen leds warten soll obwohl alle beim einzelbetrieb gehn, oder ob ich meine a6 batterie ausbaun soll oder ob er iwo anders strom verliert, vllt ist ein eingebauter widerstand auf der platte defekt?
wär echt dankbar über eine antwort.
mfg
Swaka
17 Antworten
habs an der autobatterie getestet und hat funktioniert!
aber lieber am stecker anstecken und nochmal testen bevor mans zuklebt bevor wo beim stecker was verloren geht^^
mfg
Zitat:
Original geschrieben von swaka
habs an der autobatterie getestet und hat funktioniert!
aber lieber am stecker anstecken und nochmal testen bevor mans zuklebt bevor wo beim stecker was verloren geht^^mfg
na das ist doch super
sooo, hab heute die letzten 3 leds erneuert und am ende noch paar mal getestet! ging ca 5 minuten gut und dann auf einmal ausm nix wollte ich bestromen aber kam nix??? habe allemöglichen sachen schon ausprobiert aber alle leds leuchten einzeln (auch beim überbrücken zwecks lötstellenprobleme)
Wo kann da nur der Fehler sein? Habe an dem Blättchen wo die ganzen spannungsleitungen sind leicht an ner kante angerissen durch dass ganze hin und her weils ja net funktioniert hat am anfang! habe diese jedoch an den eckpunkten aufgeraut und gelötet und dass funktioniert laut multimeter...
Was ich nicht verstehe ist dass es auf einmal kommt und nicht nach nem wechsel ner led!
kondensatoren haben widerstandswerte also nicht ins unendliche! wo der übergang ist von platine auf led blättchen liegen an 2 pins die spannung an also 1 mal plus und 1 mal minus mit 12V!
Die spannung fällt regelrecht an den Led´s ab und an der 4ten oder 5ten led sind es nurnoch 0,5V danach 0V
müssten da beim übergang aber nicht 50V anliegen? wenn die erste led 12v bekommt warum kein licht?