RS6 Stoßstange Umbau

Audi A6 C6/4F

Hallo liebe mt gemeinde,
hier berichte ich euch den umbau meiner rs6 stoßstange die wegen einer beschädigung kostenlos war.

Es fehlte ein stück genau dort wo sie befAstigt wird.

Wir brauchten also eine spenderstoßstange die uns die ecke mitden gewindebolzen wieder ersetzte.
Nach dem motto nichts ist unmöglichfingen wiran mal aus langer weile zu basteln. Siehe fotos

wie es aussieht könnte man das ding schon bald lackieren und montieren. Halte euch am laufendem.
Lg

Imag0200
2012-06-22-19-28-14
2012-06-22-19-28-06
+1
Beste Antwort im Thema

Danke. Dass hoff ich auch. Hoffe es drücken mehrere die daumen. Warum gibt es keinen daumendrückbutton? gg

werde weiter berichten.

Mfg

93 weitere Antworten
93 Antworten

naja mal schauen wie es sich ergibt.

was meinst du mit tempern? eine wärmebox? oder ein großer ofen? wenn ja, haben wir in der firma.

mfg

Ja genau, nen großen Ofen/Wärmebox wo du im 2 stunden tackt immer die temperatur von 80grad immer weiter absenkst .. (ca 2 tage)

Ich habe auch mal was ähnliches wie ne stoßi versucht, mit tempern hat es geklappt. Da im Kleber deutlich weniger spannung ensteht wenn er über tage auskühlt .... Ist aber keine Garantie das es ewig hält .. erhöht nur die chancen ....

achsou... naja die stoßstange wurde schon vor 2 Wochen bearbeitet...
aber ich kanns schon in die firma mitnehmen und dort rein.

meinst du das es noch nicht ausgetrocknet ist?

mfg

Ahso, ne wenn es schon durchgetrockent ist kannst du nur noch hoffen 🙂 Fahr am besten mal min. 1000km mit der Stoßi bevor du sie lacken lassen lasst .. nicht das du sie Lacken lässt und dann bilden sich risse .. wäre sehr ärgerlich

Ähnliche Themen

ich werde schauen ob ich es übers herz bringe, mit ner nicht gelackten stossi herum zu düsen =)

naja lackieren tu ich die Stoßstange selber, klappt ganz gut, vom fach bin ich nicht aber ich hab schon 3 eigene autos lackiert und seeehhhrrr viele autoteile =) in meiner früheren jugendzeit =)

und es hat alles super gehalten. muss schauen wie es sich ausgeht, wenn nicht kommt es in die werkstatt, da die tante meiner freundin eine werkstatt hat und dort auch ein freund von mir als lackierer tätig ist... solls er dann machen, mal schauen.

ne also ausgetrocknet ist bestimmt schon alles... liegt schon mehr als 2 wochen fix fertig geklebt/poliestert/geschweißt...

muss nur noch zeit finden sie fertig zu schleifen und dann mal zur anprobe vorbereiten.

mfg

so freunde, gestern war anprobe ;-) hat echt gut gepasst. schauts euch selber aim angang an.
bald wird die stange lackiert.

mfg

2012-08-18-13-05-23

also irgendwie sagt das Bild garnix aus....
So passt auch ne Original unbearbeitete

sry mein handy hat net alle fotos upgeloadet

so freunde, ich hoffe es funkt jetzt und sry für die schreibfehler. mein neues handy... bis ich mich daran gewöhne.

so hier die bilder

@ima263: was meinst du mit originale unbearbeitete??? versteh ich nicht, ne originale A6 stoßstange sollte unbearbeitet passe, wäre auch traurig wenn das nicht so wäre =)

und ja wie gesagt, mein handy hat nicht alle fotos upgeloadet, ich stell doch nicht ein einziges foto NUR von vorne rein. sieht man ja nix...

aber jetzt gehts hoffentlich.

mfg

2012-08-18-13-05-23
2012-08-18-13-05-56
2012-08-18-13-06-09
+5

hi. meinte das erste Bild und ne Originale RS6 Stoßi....da stehen auch die Ohren so ab *lach*
wenn die an normale Kotis angehalten wird
Aber die anderen Bilder sehn doch schon ganz gut aus
Gruß Alex

so freunde, heute die widerstände bestellt und auf die S6 TFL warten.

links das gitter brauch ich noch und dann wird sie hoffentlich noch diese oder nächste woche lackiert und fertig montiert =)

auch wenn niemand was schreibt, ich dokumentiere meinen umbau tortzdem, da sich sowas einfach gehört, hab jeden beitrag bis jetzt zu ende geschrieben.

ich werde die S6 TFL einfach an die Nebler anschließen, damit CH/LH erhalten bleibt und statt den runden gelben, einfach nur weisse led-zeilen leuchten =) freu mich schon extrem!

mfg

Machst du fein !! Ich bin stiller Leser hier ! 😉

Falls du Hilfe benötigst, in Wiki ist der Umbau auch beschrieben ! 🙂

mfg Senti

alles klar senti, das hab ich eh alles aus der wiki.

ich brauch von dir dann das linke gitter und die abdeckung der abschleppöse... aber da geb ich dir noch bescheid.

das wär super wenn wir das wie besprochen erledigen könnten. wär mir ne große hilfe.

mfg

Zitat:

Original geschrieben von Audi_TDI_3.0

alles klar senti, das hab ich eh alles aus der wiki.

ich brauch von dir dann das linke gitter und die abdeckung der abschleppöse... aber da geb ich dir noch bescheid.

das wär super wenn wir das wie besprochen erledigen könnten. wär mir ne große hilfe.

mfg

Kein Problem, sagte ich schon und ich stehe zu meinem Wort !!

so, es gibt news. die schwarzen s6 leds sind da. liegen am tisch verkehrt . muss nur schauen wie ich sie in die rs6 gitter einpflanze. hab das mal auf google gefunden nur weiss ich den user vom forum nicht mehr.

wird schon gehen. werd mich am wochenende mal dran hängen.
mfg

2012-08-21-19-44-43
Deine Antwort