RS6 Scheinwerfer, Kabel Nebelscheinwerfer umpinnen?
Hi
Bin gerade dabei auf RS6 Scheinwerfer umzurüsten. Habe hier im Forum einiges über das umpinnen gelesen. Das Umpinnen vom Bordnetzsteuergerät ist nach einigen Einträgen im Forum klar.
Was mir noch nicht klar ist bzw. ich schon öfter unterschiedlich gelesen habe.... Muss ich eine Leitung von den Nebelscheinwerfern unten (die fallen dann ja auch weg) hoch in den Stecker des Scheinwerfers ziehen?
Muss am neuen Bordnetztsteuergerät ein Komponentenschutz bei Audi Freigeschaltet werden oder reicht es mit VAG-Com umcodieren.
Wenn man am alten scheinwerfer bereits Xenon und Kurvenlicht hat und diese Steuergeräte umbaut, muss man an den Scheinwerfern Komponentenschutz freischalten lassen?
Habe die Suchfunktion schon genutz und eben unterschiedliche Antworten gefunden.
Ähnliche Themen
26 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Badboy-75
Hallo
Kann man die Nebelscheinwerfer auch wegcodieren beim rs6 bzw. so schalten das beim öffnen oder schließen nachts nur die LED's angehen?? comming und Livingstones home mein ich!!
glaube das geht nicht. Nervt mich auch tierisch. Hätte auch lieber nur die led's als ch/lh
Zitat:
@derSentinel schrieb am 28. Juni 2013 um 10:50:29 Uhr:
Zitat:
Original geschrieben von AUDI_ROCKT
mal ne frage, gibt es den RS6 5,0 V10 4f auch mit nebelscheinwerfern? noch nie gesehen
lg
was beim normalen 4f das tfl ist (innen im Scheinwerfer) sind beim RS6 4f die Nebelscheinwerfer.
Guten Abend,
Dumme frage: Und die Nebelscheinwerfer im Rs6 Scheinwerfer benutzt man dann auch als Tfl?
Mfg.
Oder hat der extra tfl leds?
???
Der RS6 4F hat die Nebelscheinwerfer im Scheinwerfer als normale Fadenbirne, separate Leuchte. Das ist weder das Tagfahrlicht noch das Abblendlicht.
Das Tagfahrlicht, also der LED Streifen ist separat im Scheinwerfer.
Vermutlich sind die NSW oben, da man unten Platz für die Ladeluftkühler gebraucht hat. Daher gibt es keine RS6 4F mit NSW unten.
Ok danke für die Antwort
Zitat:
@Quattro4udi schrieb am 8. April 2020 um 23:01:27 Uhr:
Oder hat der extra tfl leds?
Wenn Du schon mal einen RS6 gesehen hast... er hat, ähnlich wie der FL, 10 LEDs als Leiste am unteren Rand im Scheinwerfer.
Er hat eine LED Leiste unten für Tagfahrlicht. Aber der RS6 hat 10 LEDs und der A6 FL hat 6 LEDs. Im Bild ein A6 FL Scheinwerfer.
Zitat:
@JagX308 schrieb am 9. April 2020 um 09:09:56 Uhr:
Er hat eine LED Leiste unten für Tagfahrlicht. Aber der RS6 hat 10 LEDs und der A6 FL hat 6 LEDs. Im Bild ein A6 FL Scheinwerfer.
Sag ich doch !
Danke fürs wiederholen...
Habe da nichts rausgelesen das die LEDs unterschiedlich sind. "...ähnlich wie der A6 FL 10 LEDs". Das kann so verstanden werden das der A6 FL auch 10 LEDs hat.
Also keine Wiederholung.
Bitte sehr, fürs berichtigen.
Ok danke für die Antworten
Hat vielleicht jemand von euch ein Bild wo man die Lampe für die Nebelscheinwerfer sieht
Im Rs6 Scheinwerfer
Mfg