RS6/RS6 performance bestellt! Fakten zur Bestellung Konfiguration und Lieferzeit Sammelthread

Audi RS6 C8/4K

Hallo an alle zukünftigen RS6 Fahrer,

In dem Thread könnt ihr eure Konfigurationen, Bestellungen und Lieferzeiten mit uns teilen.

PS: Bilder sind immer Willkommen.

Vielen Dank.

Beste Antwort im Thema

Mein Auto ist jetzt auch da... 🙂

Bild2
Bild1
3220 weitere Antworten
3220 Antworten

Nabend in die Runde

Hab meinen 02/2022 bestellt, Liefertermin laut Audi Sport 02/2023. Das wird eine sehr lange Zeit ??

Goddamn🙂es gibt doch neuwagen auf lager oder sogar gebrauchtwagen mit wenig km.. niemals wurde ich 1 jahre warten.. I feel for you

Geschäftswagen muss zwingend Neuwagen sein. Die Bestandsfahrzeuge mit der gewünschten Ausstattung werden fast alle über Liste verkauft.

Aber das ist bei den anderen Marken ebenso. Ich habe für das Fahrzeug aus Affalterbach auch fast 12 Monate warten müssen. Es waren am Ende 11,5 Monate und das war 2020 auf 2021, anschließend waren es noch einmal 8 Monate bis wirklich alles verbaut wurde, da im Gegensatz zu den Nicht-AMG-Fahrzeugen die Ausstattung nicht einfach gestrichen wird, sondern teilweise nachgerüstet wird. Bei mir war das eben nach 8 Monate, während man die Leasingrate natürlich voll bezahlt. Da ich von Audi weg wollte und BMW keinen Kombi als M5 anbietet, blieb also nur Mercedes.

Ähnliche Themen

Mein Produktionstermin von KW 12 wurde auf KW 17 geschoben, jedoch noch ohne "B". Bestellung Aug. 2021. Langsam wirds mühsam. Meinen C7 habe ich Anfang Jahr innert 2 Wochen verkauft...tja..
Sonnige Grüsse aus der Schweiz

Naja mein c8 wurde mir unterm A**** weggekauft, da ich ein Cabrio wollte… habe ein M4 Cabrio bestellt, vor Unterschrift mit Lieferung feb/ März.
Bestätigt dann für den 15.04 … und aktuell sieht es nach ca Juli aus … ach ja. Bestellt 01.10

Also ich habe auch Ende Februar bestellt, Lieferung laut Audi in 12 Monaten. Habe mir bewusst kein Lagerfahrzeug gekauft. Für den Preis ist es mir wichtig, dass alles so zu bestellen wie ich es haben möchte.
Liebäugle eigentlich sogar noch mit dem ABT-S Paket. Weiß jemand ob das dann alles noch viel länger dauert? Oder geht der dann direkt zu ABT und ich kann ihn dann eine Woche später abholen???

Ich weiß jetzt nicht, was das Abt-S Paket ist, aber ich habe bei meiner RS7 Bestellung Abt Felgen und die Abt Sport-AGA als Zubehör mit bestellt. Die liegen jetzt auch schon bei meinem Händler und werden von ihm dann vor Übergabe bereits eingebaut und eingetragen. Denke das wird dort dann halt deswegen ein paar Tage länger dauern, aber ist für mich natürlich super unkompliziert. Die Umfänge sind dabei übrigens komplett in meiner Finanzierung enthalte muss also die 14.000 dafür nicht auf einen Schlag bar auf den Tisch legen, sondern eben nur anteilig über die Anzahlung. Wenn man privat finanziert hat das durchaus Cash-Flow Vorteile 😛 Der Fahrzeug Rabatt wurde aber auf die Abt-Umfänge nicht angewendet…

Zitat:

@wastl_s5 schrieb am 21. März 2022 um 19:16:41 Uhr:

Ich weiß jetzt nicht, was das Abt-S Paket ist, aber ich habe bei meiner RS7 Bestellung Abt Felgen und die Abt Sport-AGA als Zubehör mit bestellt. Die liegen jetzt auch schon bei meinem Händler und werden von ihm dann vor Übergabe bereits eingebaut und eingetragen. Denke das wird dort dann halt deswegen ein paar Tage länger dauern, aber ist für mich natürlich super unkompliziert. Die Umfänge sind dabei übrigens komplett in meiner Finanzierung enthalte muss also die 14.000 dafür nicht auf einen Schlag bar auf den Tisch legen, sondern eben nur anteilig über die Anzahlung. Wenn man privat finanziert hat das durchaus Cash-Flow Vorteile 😛 Der Fahrzeug Rabatt wurde aber auf die Abt-Umfänge nicht angewendet…

Danke für die Info. Das RS6-S ABT Paket beinhalten Chiptuning auf 700PS/880Nm, andere Reifen, bisschen Optik etc.... Kostet 40.000€. Ich frage einmal meinen Autohändler. Ist ja schließlich auch ein Audi Zentrum bei dem ich gekauft haben. Wär ziemlich doof wenn ich meinen RS6 erst nach Bayern schicken müsste und dann wieder zurück ins Ruhrgebiet :-).

Habe mir das gerade mal bei Abt angeschaut, kommt schon ziemlich geil rüber und wirkt wesentlich stimmiger von der Optik als der RS6-R, da sind sie nämlich übers Ziel hinausgeschossen!! Aber der RS6-S ist geil!! Ich habe je genau die Felgen und die AGA aus dem Paket bestellt….

Zitat:

@wastl_s5 schrieb am 22. März 2022 um 13:47:50 Uhr:

Habe mir das gerade mal bei Abt angeschaut, kommt schon ziemlich geil rüber und wirkt wesentlich stimmiger von der Optik als der RS6-R, da sind sie nämlich übers Ziel hinausgeschossen!! Aber der RS6-S ist geil!! Ich habe je genau die Felgen und die AGA aus dem Paket bestellt….

Sehe ich komplett genauso. Der RS6-R war für meinen Geschmack auch too much. WErde ich mir definitiv gönnen das Paket. Vielleicht sogar mit 740 PS. Mal schauen. :-) Hab ja leider ncoh ein bisschen Zeit. Sobald ich eine Info von meinem Händler bekomme poste ich es einmal hier ...

Dann bin ich mal gespannt 😁 Bei mir ist es in 2-3 Monaten soweit… hoffentlich 😛

Zitat:

@wastl_s5 schrieb am 22. März 2022 um 15:27:27 Uhr:

Dann bin ich mal gespannt 😁 Bei mir ist es in 2-3 Monaten soweit… hoffentlich 😛

Also mein Verkäufer rät von dem RS6-S Paket ab. Dadurch das ich eine Audi exklusiv Innenausstattung habe dauert das dann alles noch viel länger. Das normale Motortuning können sie auch im Audizentrum machen. dAs geht wohl recht flott. Wann hast du deinen RS7 bestellt?

Hab Ende Januar bestellt, bei Unterschrift des Vertrages hiess es Liefertermin Juni-Juli. Aktuell steht er auf Produktionswoche 19.
Gleichzeitig haben wir noch einen Macan GTS bestellt. Liefertermin Woche 19, stand heute.

Zwei Kumpels von mir haben Ihre RS6 ebenfalls im Januar bestellt und die sind diese Woche von Dezember auf Januar gesprungen.

Deine Antwort