RS6/RS6 performance bestellt! Fakten zur Bestellung Konfiguration und Lieferzeit Sammelthread
Hallo an alle zukünftigen RS6 Fahrer,
In dem Thread könnt ihr eure Konfigurationen, Bestellungen und Lieferzeiten mit uns teilen.
PS: Bilder sind immer Willkommen.
Vielen Dank.
Beste Antwort im Thema
Mein Auto ist jetzt auch da... 🙂
3220 Antworten
Zitat:
@Dige1306 schrieb am 16. Oktober 2023 um 08:14:05 Uhr:
Na das hört sich doch gut an, zum Glück ist das Fahrzeug erst 6 Monate alt.
Man sollte ja meinen diese Riemenstarter Geschichte sollte mittlerweile behoben sein, nach all den betroffenen Modellen. 🙄
Hallo zusammen,
mein Händler hat kurzfristig einen RS6P abzugeben. Listenpreis ca. 171 TEUR.
Für Details gerne PN.
VG
Am Donnerstag bin ich mit meinem RS7P in der Werkstatt. Bisher keine Fehlermeldungen mehr.
Dafür meldet man sich hier an PG19?
Ähnliche Themen
Zitat:
@eiszeitquell schrieb am 16. Oktober 2023 um 10:38:21 Uhr:
Zitat:
@JetSeal schrieb am 13. Oktober 2023 um 14:06:07 Uhr:
@eiszeitquell wann hattest du bestellt ? Meiner hat sich jetzt auf Ende April verschobenIm Februar 2023
WTF… ich meinen 11/22. Ich Checks nimmer 😁
Bei der RS-Veranstaltung in Neckarsulm hat ein Audi-Exklusiv-Mitarbeiter gesagt, dass viele RS6P fertig sind, aber zur Zeit Continental den SportContact 7 nicht nachliefern kann. Daher die Verzögerung
Zitat:
@cbmobil schrieb am 16. Oktober 2023 um 22:05:19 Uhr:
Dafür meldet man sich hier an PG19?
... warum nicht?! Ggf. ist jemand seit langem auf der Suche nach einem RS6P und ist dankbar über solche Hinweise.
Das Fahrzeug war nur kurz bestellbar und viele potentielle Käufer sind leer ausgegangen.
Zitat:
@Mr. Pom Pom schrieb am 16. Oktober 2023 um 00:16:42 Uhr:
Bei der bordnetzstörung muss immer der Riemen Starter-Generator getauscht werden und zu 75% auch die 48 Volt Batterie und dann bleibst Du einfach liegen, kosten ca bei 6000 €, wenn man keine Garantie hat.Das Problem ist, wenn der riemenstartergenerator kaputt ist, kann er nicht die 48 Volt Batterie Strom geben damit sie sich laden kann und dann ist alles tot ---> ohne RSG , kein Puls 😁
.
.
Eine "blöde" Frage ...
Wenn der Riemen-Starter-Generator defekt ist bzw. Bordnetzstörung bleibt man einfach liegen.
Wie kann man den Wagen von der Straße bewegen, wenn er ungünstig steht und der Motor nicht läuft ?
Das Einlegen einer Fahrstufe (N = Leerlauf) ist ja nur bei laufendem Motor möglich und ggf. einfach per Hand wegschieben geht dann ja nicht. 😕
Zitat:
@Provisional schrieb am 17. Oktober 2023 um 09:22:49 Uhr:
Bei der RS-Veranstaltung in Neckarsulm hat ein Audi-Exklusiv-Mitarbeiter gesagt, dass viele RS6P fertig sind, aber zur Zeit Continental den SportContact 7 nicht nachliefern kann. Daher die Verzögerung
ja das ist bei meinem der Fall!
Als bräuchte ich jetzt noch Sommerreifen, die würden doch lieber die Autos mit Winterreifen ausliefern und einen Gutschein für die Sommerreifen dazulegen.
Das nicht ausliefern kostet Audi doch mehr als 4 Reifen zum EK???
Zitat:
@JetSeal schrieb am 17. Oktober 2023 um 09:18:38 Uhr:
Zitat:
@eiszeitquell schrieb am 16. Oktober 2023 um 10:38:21 Uhr:
Im Februar 2023
WTF… ich meinen 11/22. Ich Checks nimmer 😁
Meiner war ein "Vorläufer"
Bin in einen laufenden Vertrag vom Händler für den RS6P eingestiegen. Der erste AB-Termin von Audi: Feburar 2024... Nach Hinweis die Keramikbremsanlage rauszunehmen wurde mir evtl. Dezemebr 23 avisiert. Im September dann auf Rückfrage die Info: LT KW 40.2023 und sogar die FIN war da.... Dann auf einmal, weil immer noch kein Termin genannt weden konnte eine Verschiebung auf KW 51.2023. Na Bombe... Man fragt sich, was da los ist, aber der Freundliche weiss angeblich nix... :-(
Zitat:
@Fieli-1412 schrieb am 17. Oktober 2023 um 19:09:03 Uhr:
[...] Man fragt sich, was da los ist, aber der Freundliche weiss angeblich nix... :-(
... um mal hier eine Lanze für die Händler zu brechen: die werden auch nicht über die Gründe der Verzögerung vollumfänglich informiert.
Da nimmt sich aber der ganze VAG Konzern nichts was die Kommunikation an den Kunden betrifft.
Aber seh es doch mal so, bei dir ist ein Ende in Sicht - wobei ich die Keramikbremse nicht abbestellt hätte, aber vllt. kommt ja meiner aus dem Grund etwas flotter! 😁
Servus, kennt sich vielleicht jemand mit Reifen aus? Darf man die 305er auf der 10,5 original Felge fahren oder benötige ich wirklich eine 11 ? Heinrich
305 sind bei RS6/7 nicht eingetragen. Max 285
ich vermute bei 305er geht es um eine 23er Bereifung...oder ?
und generell gibt es hierfür die Daten vom jeweiligen Reifenhersteller...