RS6/RS6 performance bestellt! Fakten zur Bestellung Konfiguration und Lieferzeit Sammelthread

Audi RS6 C8/4K

Hallo an alle zukünftigen RS6 Fahrer,

In dem Thread könnt ihr eure Konfigurationen, Bestellungen und Lieferzeiten mit uns teilen.

PS: Bilder sind immer Willkommen.

Vielen Dank.

Beste Antwort im Thema

Mein Auto ist jetzt auch da... 🙂

Bild2
Bild1
3220 weitere Antworten
3220 Antworten

Obwohl Ipanema eine der geilsten Exklusiv-Farben ist?

kannst Du noch ein paar weitere Bilder reinstellen? Auch mit den Felgen?

für alle die immer noch am warten sind...:-(

https://www.youtube.com/watch?v=yBgQK4eb9uM

Zitat:

@wastl_s5 schrieb am 30. September 2023 um 09:37:29 Uhr:

Zitat:

@GrafGeek schrieb am 29. September 2023 um 21:56:08 Uhr:

Ab April wieder bestellbar? Wie lange wollen die denn die Mühle noch produzieren? Vor allem wenn es bei den aktuellen Lieferzeiten bleibt. Der neue A6 soll doch auch in der ersten Hälfte 2024 endlich vorgestellt werden.

Naja, „bestellbar“ ist relativ… wenn das wieder so läuft, wie beim Performance, dann kann das sehr schnell wieder vorbei sein 😛

Abgesehen davon, ohne Quellenangabe bleibt die Info so oder so erst mal nur ein weiteres Gerücht…

Das mit den Neubestellungen ab April 2024 habe ich unabhängig von 2 Händlern bestätigt bekommen. Einfach mal selbst nachfragen, ist in diesem Fall kein Staatsgeheimnis! 😉

Mag aber gut sein, dass die Kontingente wieder binnen kurzer Zeit erschöpft sind. Ebenso wird sich die Leasingrate bestimmt um 500-600 EUR erhöhen, aber das hast Du momentan bei allen Herstellern.

Ähnliche Themen

Mal eine andere Frage: im virtual Cockpit Runway Layout, war es bei den älteren Modellen, also bei 2020 und 21 MJ immer so dass beim Schalten so ein roter Blitz kam, bei meinem neuen RS7 (nicht Performance) ist es nicht mehr so. Hat Audi das jetzt ausschließlich den Performance Modellen vorbehalten? Oder gibt es da eine Einstellung/ Codierung?

Ist zwar nur eine Kleinigkeit, aber ich würde diese Variante schon vermissen😁

Grüße,
habe heute auch Info bekommen, dass mein RS6P gebaut ist, aber noch irgendwo rumsteht. Der Verkäufer meinte, dass vermutlich noch etwas fehlt, sodass er nicht ausgeliefert werden kann.

Das ist ja ein absolutes Trauerspiel!
Kaum zu glauben, dass Audi die Lieferketten immer noch nicht wieder im Griff hat.
Ich habe mittlerweile aufgegeben und einen M3 Touring bestellt. Der wird im November geliefert. Insgesamt 5 Monate Lieferzeit trotz Keramikbremse und Carbonschalensitze.

Zitat:

@Mr. Pom Pom schrieb am 4. Oktober 2023 um 11:28:41 Uhr:

Mal eine andere Frage: im virtual Cockpit Runway Layout, war es bei den älteren Modellen, also bei 2020 und 21 MJ immer so dass beim Schalten so ein roter Blitz kam,

Vielleicht kam der rote Blitz ja auch von draußen.

Ernsthaft: Wer denkt sich solch ein überflüssiges und infantiles Gimmick aus?

Was heißt aufgegeben? Hattest du schon einen RS6 bestellt? Ich kann mich mit dem M3 nicht anfreunden.

Zitat:

@GrafGeek schrieb am 5. Oktober 2023 um 17:20:36 Uhr:

Das ist ja ein absolutes Trauerspiel!
Kaum zu glauben, dass Audi die Lieferketten immer noch nicht wieder im Griff hat.
Ich habe mittlerweile aufgegeben und einen M3 Touring bestellt. Der wird im November geliefert. Insgesamt 5 Monate Lieferzeit trotz Keramikbremse und Carbonschalensitze.

Die neue Niere beim M3 ist grauenvoll, ich bin das M4 Cabrio probegefahren, ganz schlimm die Front.. Generell haben die in der Designabteilung von BMW einen zu viel geraucht, siehe XM, iX, M2 etc. Die Lieferketten Probleme haben BMW, Mercedes & Co ebenfalls, da hattest du Glück mit 5 Monaten Wartezeit beim M3 😉

Zitat:

@inxs777 schrieb am 5. Oktober 2023 um 22:53:31 Uhr:

Die neue Niere beim M3 ist grauenvoll, ich bin das M4 Cabrio probegefahren, ganz schlimm die Front.. Generell haben die in der Designabteilung von BMW einen zu viel geraucht, siehe XM, iX, M2 etc. Die Lieferketten Probleme haben BMW, Mercedes & Co ebenfalls, da hattest du Glück mit 5 Monaten Wartezeit beim M3 😉

Speziell beim M3 finde ich die Front nicht mehr so schlimm. Das Design ist stetig an mir gewachsen und sieht beim Touring alles recht stimmig aus. Grundsätzlich gebe ich dir zwar Recht was das schlechte Design von BMW angeht. Aber man muss ihnen auch zugute halten, dass sie mutig sind, was neues ausprobieren und jedem Modell eine eigene Note geben. Die Modelle der Mitbewerber unterscheiden sich doch fast nur noch in der Größe, sehen ansonsten aber fast alle gleich aus.
Naja, ausschlaggebend war für mich am Ende aber die Performance. Der M3 Touring macht einfach unfassbar viel Spaß. Ich werde ihn aber wahrscheinlich mit der Zeit verkaufen und gegen einen RS6 eintauschen. Letzterer ist einfach mein Traumauto!

Ich finden den Vergleich mit einem M3/4 immer schwierig, das ist ein Klasse kleiner und generell eine andere Ausrichtung und Zielgruppe. Aber das gehört eigentlich eh nicht hierher 😛

Der M3 Touring kommt schon sehr kompakt und krawallig daher, da ist der RS6 sicherlich das „erwachsenere“ Auto.

Im dienstlichen Kontext stellt auch ein RS6 die Grenze des Vertretbaren dar, aber sofern man nicht gerade zu Sandbeige und goldenen Felgen greift, eckt man mit dem Wagen nicht an. Der 11er würde mir da größere Magenschmerzen bereiten, sowohl beim Kunden als auch auf dem Hof stehend (#Mitarbeiter).

Am Ende des Tages wirst Du mit dem M3 (Touring) vermutlich trotzdem mehr Spaß haben 😉

Na zum Glück habe ich auf meinem sandbeigen RS7 keine goldenen sondern schwarze Felgen 😛 Aber da meiner privat ist, muss ich mir in der Hinsicht eh keine Gedanken machen…

Ich bin den M3 zwar noch nicht gefahren, sondern nur den M4 und der würde mir auf der Rennstrecke sicherlich mehr Spaß machen, aber für den Alltag wäre er mir zu klein und zu hart. Selbst im Comfort Modus hat man da jedes kleine Steinchen gespürt. Zumindest der aktuelle M4 ist halt kompromisslos auf Sport getrimmt…

Hallo an alle

Ich warte auch noch auf mein RS6P. Habe ihn zwar erst Ende August dieses Jahres bestellt. Laut meinem Berater Lieferung 1.Quartal 2024 (Schweiz). Bin mal gespannt ob das klappt.

Deine Antwort