RS6/RS6 performance bestellt! Fakten zur Bestellung Konfiguration und Lieferzeit Sammelthread

Audi RS6 C8/4K

Hallo an alle zukünftigen RS6 Fahrer,

In dem Thread könnt ihr eure Konfigurationen, Bestellungen und Lieferzeiten mit uns teilen.

PS: Bilder sind immer Willkommen.

Vielen Dank.

Beste Antwort im Thema

Mein Auto ist jetzt auch da... 🙂

Bild2
Bild1
3220 weitere Antworten
3220 Antworten

Den C8 gibt es seit 2018. Den RS6 seit 09/19. Das ist so oder so schon ein langer Zyklus für ein Brot- und Butter-Auto.

Speziell auf den RS6 bezogen, wette ich eine Kugeleis, dass da kein Facelift mehr kommt. Vorausgesetzt Du stempelst den RS6 GT jetzt nicht als Facelift ab…

Hat für mich übrigens nichts mit gefallen zutun.

Lieben Gruß

Meine RS6P Bestellung wird scheinbar ein wenig interessant sein! Hab im Frühjahr an meinem Sq8 Inspektions-Termin beim Audi Händler auf Anfrage Vor-Ort erfahren, das noch einen letzten Autohaus-Vorläufer gibt. Den habe ich in dem Moment geschnappt ) und sofort komplett umkonfiguriert. Anfangs wurde die Umkonfiguration System bedingt nicht akzeptiert. Der Neuwagen Verkaufsleiter hat sich die Sache sehr persönlich genommen und direkt mit der Audi Sport Leitung und Co. die Umkonfig durch gebügelt.

Resultat: Brutto Liste 201000 (ohne Wintersatz und Anhängerkupplung)
Farbe: Audi S8 Distriktgrün Matteffekt ) Individual und als solches gibt es nicht ein zweites Mal (denke ich).
Exterieur: Keramik Rote Bremssätteln, außen komplett alles Matt, Felgen Mattschwarz.
Interieur: Sitzer vorne und hinten Rot auf Schwarz (Optik Schalensitzer Style) ebenfalls sehr Individual mit roten feinen Nähten am Cockpit entlang Lenkrad, Mittelkonsole etc.

Das Autohaus ist genau so gespannt auf das Resultat, wünschen sich auch Videos und Posts zu präsentieren für das Autohaus.

Lieferung soll es sein bis 12/23 stattfinden. Bin sehr gespannt =)

LG

Zitat:

@HTS82 schrieb am 9. Juli 2023 um 00:04:31 Uhr:

Interieur: Sitzer vorne und hinten Rot auf Schwarz (Optik Schalensitzer Style)

Erst einmal Glückwunsch zur Order! Hört sich wirklich spannend an.

Was meinst Du mit Schalensitz-Style? Habe mir auch alle Audi Exklusive Möglichkeiten angeschaut, aber nicht gesehen, dass es andere (Sport-)Sitze gibt oder man bei den Sportsitzen haette hinten die Schalen, welche ich übrigens super hässlich finde, mit dem riesigen Kunststoffanteil, ändern konnte. Wenn doch, dann werde ich das auch noch nachordern!

Lieben Gruß

bei Distriktgrün-Matteffekt muß ich immer an die Fahrzeuge mit dem Y im Kennzeichen denken. Wird dann bestimmt ein Kommandeurswagen😛. Mein Fall ist diese Farbe jetzt nicht, aber Hauptsache, dir gefällt der Wagen später. Bin dann auch mal auf die Bilder gespannt, wenn er da ist.

Gruß

Ähnliche Themen

Mit Schalensitze-Style war gemeint, die Farbkombi Schwarz-rot an den Sitzern einwenig angepasst. 😁 siehe Fotos

LG

Zitat:

@Teamo88 schrieb am 9. Juli 2023 um 08:32:40 Uhr:

Zitat:

@HTS82 schrieb am 9. Juli 2023 um 00:04:31 Uhr:

Interieur: Sitzer vorne und hinten Rot auf Schwarz (Optik Schalensitzer Style)

Was meinst Du mit Schalensitz-Style? Habe mir auch alle Audi Exklusive Möglichkeiten angeschaut, aber nicht gesehen, dass es andere (Sport-)Sitze gibt oder man bei den Sportsitzen haette hinten die Schalen, welche ich übrigens super hässlich finde, mit dem riesigen Kunststoffanteil, ändern konnte. Wenn doch, dann werde ich das auch noch nachordern!

Lieben Gruß

2
1

Zitat:

@Audi S-Liner schrieb am 9. Juli 2023 um 09:33:04 Uhr:

bei Distriktgrün-Matteffekt muß ich immer an die Fahrzeuge mit dem Y im Kennzeichen denken. Wird dann bestimmt ein Kommandeurswagen😛. Mein Fall ist diese Farbe jetzt nicht, aber Hauptsache, dir gefällt der Wagen später. Bin dann auch mal auf die Bilder gespannt, wenn er da ist.

Gruß

Ich musste laut lachen, daran hab ich nicht gedacht. 😁
Sobald ich was neues höre werde ich definitiv mitteilen.

VG

Zitat:

@HTS82 schrieb am 9. Juli 2023 um 09:57:56 Uhr:

Mit Schalensitze-Style war gemeint, die Farbkombi Schwarz-rot an den Sitzern einwenig angepasst. 😁 siehe Fotos

LG

Zitat:

@HTS82 schrieb am 9. Juli 2023 um 09:57:56 Uhr:

Zitat:

@Teamo88 schrieb am 9. Juli 2023 um 08:32:40 Uhr:

Lieben Gruß

Das Interieur gefällt mir ausgesprochen gut. Sieht wirklich toll aus!

Lieben Gruß

Zustimmung, harmoniert ganz vortrefflich mit dem RAL-Ton 140 30 40 (Förstergrün).

Ajjaja… das traut sich nicht mal der Lude von Rotenburg Wümme 😁

Über 200k ohne Winter … wie schaffste das ?

Mit sehr viel exclusive vermute ich mal.

Sobald man überall inkl. Carbon und Individuallack ein Kreuz gesetzt hatte (ohne Winterreifen), ist man bei ca. 200k gewesen. Da sind dann noch keine Leder Audi Exclusive Varianten dabei gewesen

Zitat:

@Christoph_HH schrieb am 9. Juli 2023 um 22:09:35 Uhr:

Sobald man überall inkl. Carbon und Individuallack ein Kreuz gesetzt hatte (ohne Winterreifen), ist man bei ca. 200k gewesen. Da sind dann noch keine Leder Audi Exclusive Varianten dabei gewesen

Bis auf Winterreifen, Sportfahrwerk, Anhängerkupplung und paar nicht wirklich wichtige Details ist alles drin gewesen eigentlich. Jetzt vor kurzem wurde ja die Preisliste nochmals angepasst. Ist schon irgendwie verrückt!

Nur noch 100000€ mehr und man ist schon bei Lamborghini.
:-)

Also wer will darf auch gerne meinen RS6 übernehmen 😉 Liefertermin September 2023 zu einem BLP von ca. 166.000€. Läuft im Leasing auf 36 Monate mit 15.000km p.a. zu einer Rate von 1.278,00€ netto.
Außenfarbe aktuell Tausilber Matteffekt (kann aber noch geändert werden) innen schwarz/rot mit belederten Sitzkonsolen, Interieurelemente oben und unten mit roten Nähten, Airbagkappe mit roten Nähten etc.
Dabei ist auch ein Satz Winterräder sowie die Garantieverlängerung. Bewusst wurde auf Stahlfahrwerk und Keramikbremse verzichtet.

Zitat:

@Daniel165 schrieb am 10. Juli 2023 um 10:42:46 Uhr:

Also wer will darf auch gerne meinen RS6 übernehmen 😉 Liefertermin September 2023 zu einem BLP von ca. 166.000€. Läuft im Leasing auf 36 Monate mit 15.000km p.a. zu einer Rate von 1.278,00€ netto.
Außenfarbe aktuell Tausilber Matteffekt (kann aber noch geändert werden) innen schwarz/rot mit belederten Sitzkonsolen, Interieurelemente oben und unten mit roten Nähten, Airbagkappe mit roten Nähten etc.
Dabei ist auch ein Satz Winterräder sowie die Garantieverlängerung. Bewusst wurde auf Stahlfahrwerk und Keramikbremse verzichtet.

Hört sich nach einer optisch schönen Config an.

Warum willst Du nicht mehr, wenn ich fragen darf?

Lieben Gruß

Deine Antwort