RS6/RS6 performance bestellt! Fakten zur Bestellung Konfiguration und Lieferzeit Sammelthread

Audi RS6 C8/4K

Hallo an alle zukünftigen RS6 Fahrer,

In dem Thread könnt ihr eure Konfigurationen, Bestellungen und Lieferzeiten mit uns teilen.

PS: Bilder sind immer Willkommen.

Vielen Dank.

Beste Antwort im Thema

Mein Auto ist jetzt auch da... 🙂

Bild2
Bild1
3220 weitere Antworten
3220 Antworten

Zitat:

@Dige1306 schrieb am 13. April 2023 um 23:44:37 Uhr:

So, ich habe meinen RS7P heute abgeholt. Vom Fahrverhalten und Sound noch etwas sportlicher wie der RS6 meiner Frau.
Es ist natürlich noch was schief gegangen und Audi hat die normalen LED Scheinwerfer verbaut, anstatt die von mir bestellten HD Matrix mit Laserlicht. Der Grund ist bisher unbekannt. Der Händler setzt sich morgen mit Audi in Verbindung.

haha die hatten einfach keine Scheinwerfer bei der Produktion und dann die normalen genommen.
Scheinwerfer sind immerhin einfach zu tauschen, aber trotzdem ärgerlich.

Viel Spass mit dem Auto...

@Dige1306 erstmal meinen Glückwunsch zum neuen PE und viel Freude!! Hoffe, dass Audi es berichtigen kann mit den Scheinwerfern!
Kannst du schon Vergleiche aufgrund der bestehenden Fahrzeuge ziehen zu den Unterschieden? Oder sind diese so gering, dass man es vom Klang außen/innen etc. nicht merken würde, wenn der Vergleich zum normalen nicht da wäre?

Bist du der erste hier im Forum oder haben andere ihren auch schon. Momentan sollen laut Audi sehr viele RS6/7 P produziert werden.

Was mich auch wundert ist, man findet bei YT oder anderen Plattformen nichts über die Fahrzeuge. Es sind nur diese anfänglichen Videos der Vorstellung und die Youtuber durften die Fahrzeuge ja nicht wirklich bewegen/testen....

Meiner soll laut Händler der erste ausgelieferte in Deutschland sein. Innen und außen ist er definitiv lauter. Da ich noch Urlaub habe, bin ich erst 50km gefahren.
Mit den Scheinwerfern bin ich gespannt.

.jpg

Zitat:

@pmarquis schrieb am 13. April 2023 um 14:38:48 Uhr:

Hallo zusammen

Soeben anruf bekommen, ob ich die Keramikbremse rausnehmen könnte/wolle. Mit dieser Option kann das Fahrzeug aktuell nicht disponiert werden.

Ich habe das (vorerst) abgelehnt und Sie sollen mir nun zuerst mal eine Bauwoche mit Keramikbremse bekannt geben und dann entscheide ich.

Da der Performance ja aber ein altes Auto ist hat Audi wohl eine Deadline bis wann alle vom Band sein müssen, da ab Zeitpunkt X nur noch das Facelift produziert wird.

Würde mich interessieren ob andere auch so einen Anruf bekommen haben?

Auto ist in der Schweiz bestellt.

Zitat:

@Luke_LP schrieb am 3. April 2023 um 08:56:36 Uhr:

Der Bruder vom Schwager des Friseurs eines Kollegen, der ganz gute Verbindungen zu Audi hat, sagte mal, der RS6 würde mit Stahl viel besser bremsen und dass die Keramikbremse ohnehin völlig überbewertet sei.

Kann daher gut sein, dass alle Fahrzeuge ab 01/04. mit ohne Keramik ausgeliefert werden 🙄

Zitat:

@JetSeal schrieb am 2. April 2023 um 08:23:51 Uhr:

Zitat:

@inxs777 schrieb am 1. April 2023 um 21:39:59 Uhr:

Angeblich werden sogar seit Kurzem die RS6 die mit Keramik bestellt wurden mit der Stahlbremse ausgeliefert.

Genau… „Angeblich“ So ein Quatsch!

@Luke_LP @Jetseal: Stimmt es also doch was ich geschrieben habe? 🙄 Erst schlau machen dann urteilen, vor allem weil ihr beiden anscheinend keine Ahnung habt 😉

@Dige1306: Sehr schöner RS7P! 😎

Ähnliche Themen

Nice! Glückwunsch und ganz viel Spaß!

Zitat:

@stilnick schrieb am 13. April 2023 um 18:26:02 Uhr:

Ich denke mal schon. A6 und A7 verschmelzen ja und dann wird es auch nicht mehr den RS6 geben der wie ein RS7 ausschaut. Es gibt dann nur noch einen A7/S7 Sportback, A7/S7 Avant und einen RS7 Sportback bzw. RS7 Avant.
Die Limo wird wohl eingestellt.

Wird es eine Sportbackversion geben ala Passat ?

Beste Grüße

Zitat:

@Fahrbaerchen schrieb am 14. April 2023 um 15:01:18 Uhr:

Zitat:

@stilnick schrieb am 13. April 2023 um 18:26:02 Uhr:

Ich denke mal schon. A6 und A7 verschmelzen ja und dann wird es auch nicht mehr den RS6 geben der wie ein RS7 ausschaut. Es gibt dann nur noch einen A7/S7 Sportback, A7/S7 Avant und einen RS7 Sportback bzw. RS7 Avant.
Die Limo wird wohl eingestellt.

Wird es eine Sportbackversion geben ala Passat ?

Beste Grüße

Sportback = A7 / RS7

@Dige1306: Erst mal Glückwunsch zu deinem neuen Wagen und allzeit gute Fahrt. Zum Thema falsch verbaute Scheinwerfer: Ich glaube kaum, das Audi sich hier groß bemühen wird und die von dir ursprünglich bestellten HD-Matrix Scheinwerfer mit Laserlicht an deinem Wagen umrüstet, denn hier sind ja nicht nur die Scheinwerfer selbst betroffen, welche ja allein schon teuer genug sind, sondern ja auch noch diverse Steuergeräte, anderer Fernlichtassistent und auch die Rückleuchten mit ihren Sonderfunktionen. Da sind schnell mal mindestens 10.000-15.000€ fällig, dazu noch die Einbau/-Umbaukosten in der Werkstatt. Du wirst bestimmt noch eine Entschädigung bekommen (in welcher Form auch immer, ich bin gespannt und halte uns bitte diesbezüglich auf dem Laufenden). Zudem dürfte so etwas normalerweise gar nicht passieren, denn wenn andere SA verbaut werden, musst du als Besteller ja erst mal darüber informiert werden und das sollte dann auch schriftlich bestätigt werden, da es ja quasi eine Vertragsänderung ist und in deinem Fall schon nicht unerheblich in die Fahrzeugtechnik (andere Steuergeräte / Funktionsumfänge der Assistenzsysteme etc.) eingreift. Letztlich würde es für Audi sicher günstiger sein, wenn du nochmals einen neuen PE bekommst und die deinen jetzigen wieder zurücknehmen. Ich bin mal gespannt, wie ihr euch einigt und drücke dir die Daumen.

Gruß

Sieht wirklich super aus, viel Spaß

Danke für die Info. Ich bin mal gespannt wie es weiter geht. Ich gehe aber auch von einer Entschädigung aus. Ist für alle anderen hier nur die Frage, ob es den Scheinwerfer grundsätzlich nicht mehr gibt, dann werden ja alle so ausgeliefert.
Ich halte Euch auf dem laufenden.

Anscheinend sind jetzt neben der Keramikbremse nun auch die Matrix LED Scheinwerfer betroffen.. Ich denke aber unsere top informierten Insider @Luke_LP und @JetSeal können uns mehr dazu sagen? 🙂

Info vom Händler, Leasingrate wird nach unten korrigiert. Umbau der Scheinwerfer ist nicht möglich. Alternativ kann ich einen neuen bestellen.

Zitat:

@Dige1306 schrieb am 14. April 2023 um 18:07:32 Uhr:

Danke für die Info. Ich bin mal gespannt wie es weiter geht. Ich gehe aber auch von einer Entschädigung aus. Ist für alle anderen hier nur die Frage, ob es den Scheinwerfer grundsätzlich nicht mehr gibt, dann werden ja alle so ausgeliefert.
Ich halte Euch auf dem laufenden.

Kann sein das es momentan so ist weil ja bald das Facelift kommt. Die sollen ja andere Scheinwerfer haben. Weniger die Optik was sich ändert, mehr die Funktion. Dinge die auf die Straße projektiert werden wie z.B. Pfeile beim Abbiegen oder Blinken, usw. Das Head Up soll beim FL ja auch deutlich größer werden mit Navi Darstellung ähnlich dem MB S-Klasse.

Das immer noch viele denken hier kommt noch ein Facelift. Wie viele Erlkönig Sichtungen zum Facelift gab es denn bisher? SOP für den A7 C9 ist Sommer 2024. Also ein Facelift für 1 Jahr baut glaube ich kein Hersteller. Wenn nochmal was kommt, dann höchstens eine Art Sline Competition für den normalen A6/A7 mit minimal optischen Änderungen an den Schürzen. An der Technik wird sich nichts mehr ändern.

Das würde ich auch gern wissen, was sind denn eure Quellen für ein Facelift?

Deine Antwort