RS6 Pedalkappen
Hallo
Es gibt ja schon einige Beiträge zwecks den Rs6 Pealkappen und dass wohl das Gaspedal nicht passt.
Bevor ich aber die Alternative mit dem tt Gaspedal und dem Touareg Bremspedal bestelle wollte ich fragen wie es mit den neuen Sets aussieht die bei Ebay angeboten werden.
Dabei steht ja immer passend für Audi a6/s6/rs6 und zwar ab bj.07
http://cgi.ebay.de/.../250777527005?...
hat sich nun was an den Pedalen verändert? was ist mit den alten bj. ab 04 bis07?
mfg
31 Antworten
Also hier mal ein paar schlechte Handybilder.
Montage kinderspiel, zusammen 20 min OHNE irgendwelche schlippeleien an den Gummis. Passen 100%
Dann kann man für den Automaten diesen Satz nehmen, dann passt das Gaspedal auch zum Bremspedal und zur Fußablage. Gaspedal wird auch nur draufgeschoben und passte auch ohne jegliche Anpassung.
http://cgi.ebay.de/.../260760329792?...
Die Zusammenstellung unterschiedlicher Pedalkappendesigns sieht ja auch nicht so prall aus.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von derSentinel
Dann heisst es nun auch regelmäßig Pedale putzen.
Geht sehr gut mit Glasreiniger ...
Zitat:
Original geschrieben von golfer0510
Dann kann man für den Automaten diesen Satz nehmen, dann passt das Gaspedal auch zum Bremspedal und zur Fußablage. Gaspedal wird auch nur draufgeschoben und passte auch ohne jegliche Anpassung.http://cgi.ebay.de/.../260760329792?...
Die Zusammenstellung unterschiedlicher Pedalkappendesigns sieht ja auch nicht so prall aus.
Aber ist denn Pedalerie vom A4 die gleiche wie vom A6??
Bei meinem 4F Handschalter habe ich diese vom 8E eingebaut und alles passte 1:1.
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=220747705245
Somit sind die Pedale identisch.
hallo,
habe gestern in ca.15 min fummelarbeit die fußstütze vom rs4, die premspedalkappe vom touareg und die gaspedalkappe vom tt verbaut.
ging problemlos, so wie in den ganzen freds zum thema pedalkappen beschrieben.
die fußstütze ging unerwartet leicht rein (da war die rede von mehr friemelei), das bremsbedal hat sich anfänglich etwas gewehrt, genau wie das gaspedal ... aber etwas fett an der richtigen stelle und alles passte wunderbar.
und das beste war, hab alles einzeln gekauft (bucht und freundlicher) und habe nur 60€ bezahlt.
ich finde das es einen sehr runden eindruck macht, da alle teile trotz weit entferner verwandschaft optisch genau zueinander passen.
fg km
@ sentinal
warum hast du dir nicht das gaspedal vom rs6 geholt, wenn du schon die stütze und premse verbaut hast?
das meinte ich oben mit "es passt optisch" ... touareg und tt haben gleich viel gummilamellen (je 3 mehr als der rs6) und die rs4 stütze hat 1 mehr, passt aber in form und aufbringung genau zu den anderen.
Zitat:
Original geschrieben von klein micha
hallo,
habe gestern in ca.15 min fummelarbeit die fußstütze vom rs4, die premspedalkappe vom touareg und die gaspedalkappe vom tt verbaut.
ging problemlos, so wie in den ganzen freds zum thema pedalkappen beschrieben.
die fußstütze ging unerwartet leicht rein (da war die rede von mehr friemelei), das bremsbedal hat sich anfänglich etwas gewehrt, genau wie das gaspedal ... aber etwas fett an der richtigen stelle und alles passte wunderbar.und das beste war, hab alles einzeln gekauft (bucht und freundlicher) und habe nur 60€ bezahlt.
ich finde das es einen sehr runden eindruck macht, da alle teile trotz weit entferner verwandschaft optisch genau zueinander passen.
fg km
@ sentinal
warum hast du dir nicht das gaspedal vom rs6 geholt, wenn du schon die stütze und premse verbaut hast?
das meinte ich oben mit "es passt optisch" ... touareg und tt haben gleich viel gummilamellen (je 3 mehr als der rs6) und die rs4 stütze hat 1 mehr, passt aber in form und aufbringung genau zu den anderen.
an das Bremspedal bin ich güstiger in der Bucht gekommen als beim freundlichen und da es keiner weiß (außer wir beide😉 ) find ich das garnicht so schlecht ! 😉
Einbau ist wirklich hammer einfach ohne schnippel an irgendwas.... nur bissl fett oder spühli oder öl....
Gruß Senti
Hallo zusammen,
habe heute auch auf die hübschen Pedalkappen umgebaut.
Fußstütze und Bremspedal gingen ja ruck zuck - aber beim Gaspedal bin ich fast verrückt geworden... 😠
Aber mit etwas "Flutschi" gings dann auch ganz gut drauf und der Spaß war in 20 Minuten erledigt.
Geht beim 2010er Modell ohne schnippeln.
Hab mir jetzt die hier gekauft - bissl teuerer aber schnell da und ich war sicher, dass alles passt.
Bilder hab icj jetzt keine gemacht - aber die gibts ja hier auch schon.
Ich habe meine kappen und fussstütze vom vorigen übernommen. Da die schon montiert waren, war es eine aktion von noch keine 5 minuten.q🙂
Ich häng mich jetzt einfach mal hier dran.
Ich habe einen 4F aus 2010 und möchte gerne RS6-Pedalkappen einbauen.
Ich habe in der Bucht zwei Versionen gefunden:
Jetzt meine Frage:
Da mir die für den 4G besser gefallen und so auf den ersten Blick beide Sets gleich ausschauen:
Passen die für den 4G auf meinen 4F?
Servus
Bavaria01
Ich hab die vom 4F im 4G, bis auf die 4G Fußstütze. Sollte also passen, auch wenn es bei mir Handschalter ist.
Hallo zusammen,
nach der LED-Kennzeichenbeleuchtung steht nun die nächste Nachrüstung an. Bin jetzt nur etwas verunsichert, weil ich hier so Sachen wie z.B. "Gummi abschneiden, da das Gaspedal nicht passt" oder unterschiedliche Pedale bzw. Fußstütze gesehen/gelesen habe. Ich hätte gerne die originalen vom RS6 für meinen 3.0 TDI quattro tiptronic (BJ 07/10). Wären die im Link korrekt bzw. hätte jemand davon die Teilenr.? Vielen Dank!
http://m.ebay.de/itm/181242375172?nav=SEARCH
MfG
Ja genau diese. Ich hab sie auch bei diesen Anbieter gekauft alles Top. Zu montieren sind die auch ganz leicht, das Gaspedal is nur ein gefummel würd ich beim tauschen gleich ganz ausbauen geht dann leichter.