ForumA6 4F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. RS6 MMI im A6

RS6 MMI im A6

Audi A6 C6/4F
Themenstarteram 4. Oktober 2017 um 14:25

Habe ein MMI vom RS6 4F in meinem A6 4F verbaut.Kann mir jemand helfen es richtig einzustellen?/Codieren/Freischalten?

Ähnliche Themen
35 Antworten
am 6. Oktober 2017 um 15:55

Warum sollte das nicht legal sein, wo die Freischaltung doch auch mit nem VCDS geht? Das Script wurde in einem anderen Forum vom Entwickler selber der Allgemeinheit zur Verfügung gestellt somit verstößt es nicht mal gegen Urheberrechte, also immer die Panik dass was illegal ist, nur weil es nicht von Audi kommt.

Mal ein Tipp, wenn es einer haben will, einfach mal Google nach dem "Hidden Menu Freischaltungsscript für MMI 3G/3GP" befragen. Das gibts übrigens schon sein Anfang 2014 und ist somit auch schon wieder ein sehr alter Hut.

Der TE hat sich wohl schon die Unit komplett zerschossen, weil er sich nicht mehr meldet :)

Danke, ich habe gegooglet und auch was gefunden. Es hat mich auch nur interessiert, mein Hidden Menue wurde auf einem A6-Treffen von einem Spezialist per VCDS freigeschaltet weil es für andere Codierungen gebraucht wurde. Ich persönlich lasse aber die Finger davon da ich mich damit nicht auskenne :)

am 7. Oktober 2017 um 6:08

Ja man sollte schon wissen was man da drin macht. Ich hab's gebraucht wegen dem Umbau auf 3GP und das war's dann auch schon.

Das größte problem beim umstellen auf RS6 beim FL mit AAS ist, dass das AAS nicht mehr funktioniert!

Weil es für den RS6 kein AAS gibt, nur die dämpferverstellung.

Und das harmoniert dann nicht mit einem FL mit AAS.

Sonst sind mir da keine andere nachteilen bekannt.

am 7. Oktober 2017 um 11:48

Was außer das Bild willst denn am MMI auf RS6 umstellen?

Beim umstellen des startlogos, was beim VFL ohne Probleme ging, geht beim FL mit AAS die Verstellung des AAS nicht mehr.

Das war alles was ich zu melden hatte. Gibt leute die dieses startlogo schöner finden :)

am 7. Oktober 2017 um 13:28

Das halte ich mal für ein Gerücht, die Bilder sind einfach als*.png Datei abgelegt und da kann ich wenn ich lustig bin auch eins von mir rein kopieren und da wird sich mit 100% Sicherheit außer dem Bild beim Start des MMI nichts ändern. Wie denn auch, da das eine mit dem anderen nichts zu tun hat.

Ich hab das AAS bei mir drin und auch schon mal das RS6 Startbild aktiviert das ganze dann noch mit dem MMI3GP im 4F mit Allroad FW im STG und da hat alles noch so funktioniert wie es soll ;)

Danke dass du mich anzweifelst :)

Hab selber erst einen VFL gehabt und jetzt ein 2011er FL. Bei meinem ging das nicht.

RS6 startbild codiert oder per hidden menu eingestellt und das AAS war geändert in das dynamische fahrwerk vom RS6.

Das hat andere einstellungen und harmoniert nicht mit dem AAS.

FL mit MMI 3 (normal mit festplatte, kein GP) und zuerst normales AAS und danach Allroad.

Kann ich auch bestätigen nach Umstellung auf RS6 Logo war's vorbei mit der Fahrwerksverstellung mit dem S6 Logo geht's aber

am 8. Oktober 2017 um 6:33

Ich weiß nicht wie und wo Ihr das umstellt, aber das RS6 Bild im Stratlogo hat damit auf alle Fälle nicht zu tun. Wie geschrieben, es ist "nur" eine PNG Bilddatei, die sich sonst auf nichts auswirkt. Wenn Ihr beiden natürlich irgendwo anders im MMI was auf RS6 umstellt, was zusätzlich auch das Bild ändert, dann hat das immer noch nichts damit zu tun, dass eine reine Änderung des Startlogo sich in 100 kalten Wintern nicht auf die sonstigen Einstellungen des MMI auswirkt. Wie denn auch das ist ein Bild und keine Config.

Wenn man weiß was man tut, wundert man sich später auch weniger über die Auswirkungen. Beispiel, wenn ich das Startlogo an meinem PC ändere, dann ändert sich sonst auch nichts außer das Logo und das ist 100% der selbe Vorgang.

Natürlich gibts im Green Menü einige Einstellungen, die das Log ändern, allerdings auch gleich die Config und somit auch das von Euch beschriebene Problem verursachen. Wenn ich aber nur das RS6 Logo haben möchte (was ich im 3.0TDI etwas unpassend finde), dann ändert man eben nur das Log und gut ist. Wenn sich mehr ändert, dann habt ihr eben den Error40 (Error40 = das Problem befindet sich ca. 40cm vor dem Bildschirm) :)

Man wählt aber keine .png Datei aus sondern eine Configuration Line aus. Geändert wurde es auch so wie lt Wiki beschrieben und zusätzlich nochmal über vcds immer mit dem selben Ergebnis luftfahrwerk steht auf dynamisches Fahrwerk und lässt sich nicht regeln

am 8. Oktober 2017 um 8:46

Eben und das geht auch anders und dann ist auch nur das RS6 Bild im MMI. Aber das versuch ich auch die ganze Zeit zu sagen.

Egal, ich hab ein 3.0TDI und da habe ich auch das normale Startlogo drin, weil mit dem RS6 Logo der Diesel auch nicht schneller wird und es etwas blöd aussieht. Ich hab bei mir schon recht lange das 3GP drin und da ist es eben noch einfacher, deshalb frag mich jetzt nicht wo und wie ich das damals umgestellt hatte, war aber recht einfach. Das war der Spieltrieb gleich nach Kauf des A6, den fahr ich auch schon 6 Jahre und 4 davon mit dem 3GP.

Bei meinem ist es kein Problem,ist aber auch ein Allroad......

Gruß

Themenstarteram 14. Oktober 2017 um 14:29

Hi Leute.Danke erstmal für eure ganzen Antworten....hat mir auch so schon weiter geholfen....denke es würde einfach nur das Logo bei mir geändert.Aber trotzdem kann ich den Ölstand nicht abrufen und auch die Kombieinstrument Einstellung geht nicht.Desweiteren geht meine Uhr auch nicht.

Kein sendemast im Display.

Themenstarteram 14. Oktober 2017 um 14:32

Ach und ich sollte wohl was an den Einstellungen bei Motor-Talk ändern.....denn ich habe nicht Bescheid bekommen das ihr mir schon geschrieben habt.....deswegen melde ich mich erst jetzt.....weil ich mal gucken wollte ob mal endlich jemand geantwortet hat :-)

Deine Antwort
Ähnliche Themen