ForumA6 4G
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4G
  7. RS6 Lenkrad im A6 -so sieht´s aus-

RS6 Lenkrad im A6 -so sieht´s aus-

Audi A6 C7/4G
Themenstarteram 15. Juli 2013 um 14:55

Lange überlegt, etwas gezögert, dann gemacht: mein FH hat mir das RS6-Lenkrad besorgt und eingebaut. Zum Preis: Lenkrad mit (dem erforderlichen, weil geringfügig anderen) Airbag inkl. Einbau rd. 1.200 EUR. :p:p:p

In diesem Zusammenhang wurde auch gleich das SW-Update für die Lenkung aufgespielt, diese ist jetzt -gefühlt und subjektiv betrachtet, nicht belegbar :rolleyes:- deutlich besser weil ... ja warum eigentlich? Keine Ahnung, vllt. liegts am neuen Lenkrad? :rolleyes:

Wermutstropfen: durch das SWU sind meine ganzen Codierungen (Gurtwarner, Zeigertest, Öltemperatur, Motor aus) rausgeflogen, der nette FH macht sie morgen aber wohl wieder rein ... :D

Jetzt aber zum Lenkrad-"Fazit": im Vergleich zum "dünnen" Serienteil sowas von geil!!! Schwer zu beschreiben, aber die Haptik (... und die Optik :D) sind genial und allemal den Preis wert (okay, jetzt heisst es 6 Monate auf Schnitzel verzichten...)

Habe das Original TDI-Lenkrad (ohne Heizung) über ...

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 15. Juli 2013 um 15:19

Lieferung erfolgte über den FH, war innerhalb von 24 h da ...

Schaltknauf weiss ich (noch ;) ) nicht, beim Lenkrad war mir wichtig, dass der Lenkradkranz dick und gut zu fassen ist - vorher beim VW mit R-Line war dieses füllige, schöne, gut zu greifende Teil Serie ...

... das ist eben so, wie wenn Du von Victoria Beckham auf Barbara Schöneberger "umsteigst" - Du hast was in der Hand, es ist schön, es ist griffig und ich freu´ mich drüber.

Und damit keine Missverständnisse aufkommen: ich mag Schöneberger und auch mein Lenkrad ...

305 weitere Antworten
Ähnliche Themen
305 Antworten

ja sollte sein.. gibt aber of "zusammengestoppelte Lenkräder" bei ebay wo die TN hinten und vorne nicht stimmen.

Ausserdem wäre mir persönlich das viel zu teuer..

Einfach ein beschädigtes bei ebay holen und dann nach eigenem Wunsch individuell beledern und oder verdicken lassen..

am 19. April 2015 um 8:58

Hey Leute,spiele mit dem Gedanken in meinem neuen competition das RS6 Lenkrad zu verbauen.

Jetzt wollte ich euch nochmal sicherheitshalber fragen was ich genau dazu brauche? Hat sich teilenummertechnisch was geändert? Und ist es möglich das RS6 Emblem gegen das S-line vom vorherigen Lenkrad zu nehmen?

Was sind in einer Audi Werkstatt an umbaukosten zu rechnen? Und funktionieren die Tasten am Lenkrad auch alle gleich oder muss ich was codieren?

Tasten funktionieren, Logo kannst tauschen, Umbau maximal ne Stunde...

am 19. April 2015 um 9:18

Und Teilenummer vom Lenkrad? Schwarz hab ich! Airback bräuchte ich vielleicht auch nochmal sicher zu gehen!! ??

ich würde immer den passenden Airbag dazu nehmen.. Müsste man aber schauen welche AB Befestigung der Competition hat, kann man sich dann eventuell sparen.

TN müsste irgendwo weiter vorne stehen, sind nur 10 Seiten..

am 19. April 2015 um 10:24

Kann das mein Audi Service Typ mit der Fahrgestellnummer nachschauen?! Oder sieht man dies erst beim Umbau?

ich würd kurz den AB abnehmen (lassen) dann weiß man es genau..

Da ich nun auch einen 4G S line bekomme, und ich auch das abgeflachte MFL mit paddles haben möchte, haben wir mit dem Teiledienst meines Vertrauens anhand der TN des RS6-MFL(4G0 419 091 AC NOQ) festgestellt, daß ich meinen vorhandenen Airbag(4G0 880 201 F 6PS) aus dem S line-MFL übernehmen kann. So reduzieren sich die Anschaffungskosten deutlich.

Zitat:

@golfer0510 schrieb am 10. September 2015 um 20:42:01 Uhr:

Da ich nun auch einen 4G S line bekomme, und ich auch das abgeflachte MFL mit paddles haben möchte, haben wir mit dem Teiledienst meines Vertrauens anhand der TN des RS6-MFL(4G0 419 091 AC NOQ) festgestellt, daß ich meinen vorhandenen Airbag(4G0 880 201 F 6PS) aus dem S line-MFL übernehmen kann. So reduzieren sich die Anschaffungskosten deutlich.

Das wäre natürlich genial :) Dann bin ich auch sofort dabei :) Wann wird Deiner geliefert ? Hast Du das Sline MFL mit paddels bestellt ?

Mein Dicker ist aus 2012 mit einem S line MFL inkl. paddles. Sobald ich das Projekt vollendet habe, werde ich es natürlich berichten.

Zitat:

@golfer0510 schrieb am 10. September 2015 um 21:21:32 Uhr:

Mein Dicker ist aus 2012 mit einem S line MFL inkl. paddles. Sobald ich das Projekt vollendet habe, werde ich es natürlich berichten.

ich hege da starke Zweifel, wünsche dir aber Glück,...

Zitat:

@combatmiles schrieb am 11. September 2015 um 10:15:39 Uhr:

Zitat:

@golfer0510 schrieb am 10. September 2015 um 21:21:32 Uhr:

Mein Dicker ist aus 2012 mit einem S line MFL inkl. paddles. Sobald ich das Projekt vollendet habe, werde ich es natürlich berichten.

ich hege da starke Zweifel, wünsche dir aber Glück,...

Der ETKA war da eindeutig. Dem RS6 Lenkrad(4G0 419 091 AC NOQ) ist mein vorhandener Airbag zugeordnet.

wenns passt, geb ich einen aus.. aber ehrlich sein! :D :D

Zitat:

@combatmiles schrieb am 11. September 2015 um 11:34:40 Uhr:

wenns passt, geb ich einen aus.. aber ehrlich sein! :D :D

Immer, ich komme darauf zurück.

ich hab auch 2012er S-Line und da ist das Lenkrad anders.. der RS Airbag passt nicht weil eben andere Befestigung im Lenkrad selbst.. We will see who gets the beer.. :D :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4G
  7. RS6 Lenkrad im A6 -so sieht´s aus-