RS6 Lenkrad im A6 -so sieht´s aus-
Lange überlegt, etwas gezögert, dann gemacht: mein FH hat mir das RS6-Lenkrad besorgt und eingebaut. Zum Preis: Lenkrad mit (dem erforderlichen, weil geringfügig anderen) Airbag inkl. Einbau rd. 1.200 EUR. 😛😛😛
In diesem Zusammenhang wurde auch gleich das SW-Update für die Lenkung aufgespielt, diese ist jetzt -gefühlt und subjektiv betrachtet, nicht belegbar 🙄- deutlich besser weil ... ja warum eigentlich? Keine Ahnung, vllt. liegts am neuen Lenkrad? 🙄
Wermutstropfen: durch das SWU sind meine ganzen Codierungen (Gurtwarner, Zeigertest, Öltemperatur, Motor aus) rausgeflogen, der nette FH macht sie morgen aber wohl wieder rein ... 😁
Jetzt aber zum Lenkrad-"Fazit": im Vergleich zum "dünnen" Serienteil sowas von geil!!! Schwer zu beschreiben, aber die Haptik (... und die Optik 😁) sind genial und allemal den Preis wert (okay, jetzt heisst es 6 Monate auf Schnitzel verzichten...)
Habe das Original TDI-Lenkrad (ohne Heizung) über ...
Beste Antwort im Thema
Lieferung erfolgte über den FH, war innerhalb von 24 h da ...
Schaltknauf weiss ich (noch 😉 ) nicht, beim Lenkrad war mir wichtig, dass der Lenkradkranz dick und gut zu fassen ist - vorher beim VW mit R-Line war dieses füllige, schöne, gut zu greifende Teil Serie ...
... das ist eben so, wie wenn Du von Victoria Beckham auf Barbara Schöneberger "umsteigst" - Du hast was in der Hand, es ist schön, es ist griffig und ich freu´ mich drüber.
Und damit keine Missverständnisse aufkommen: ich mag Schöneberger und auch mein Lenkrad ...
305 Antworten
Späße sind hier wohl nicht erwünscht! (siehe smily: 😁)
Ich weiß, das 'Autoleben' ist ja auch 'ne sehr ernste Sache! 😉
... Neidfaktor hin oder her: So ein Teil passt in ein Businessfahrzeug wie ein A6 wie die Faust aufs Auge - aber in der Tat: Alles Geschmackssache ... sprach der Hase und stieg vom Igel 😛
Zitat:
@Schafi100 schrieb am 23. November 2014 um 07:59:28 Uhr:
Moin,naja die Arbeit mit ATU zu vergleichen ist schon etwas unfreundlich... würdet ihr das im wahren Leben auch jemanden so ins Gesicht sagen?? Muss ja nicht jedem gefallen, aber das kann man auch anders tun - Nachteile von Alcantara sind sicherlich vorhanden.
Manchmal wundert es hier einen schon, dass kleinste Veränderungen hier bisweilen in den Himmel gelobt und diskutiert werden und dann ein normaler Weise nicht erhältliches Lenkrand (in diesem Modell), dass dann noch individualisiert wurde, so niedergemacht wird...!???!
Ich würde es mir nicht einbauen, aber finde es nicht schlecht...!
Du sprichst mir von der Seele!
Dafür auch das Danke!!!;-)
Hallo !!! kann man ein beheizbares Multif-Lenkrad beim S6 nachrüsten ?
habe ich bei meiner Bestellung vergessen mit zu bestellen
Vielen Dank
Ähnliche Themen
Hallo, kann mir jemand genau sagen was das hier für ein Lenkrad ist und welchen Airbag man dafür benötigt?
Ist das der spezielle RS6/7 Airbag der dafür benötigt wird?
Lenkrad TN: 4G0 419 091 AB NOQ Soul
Soll ein RS6 Lenkrad sein mit Schaltwippen, komplett gelocht aber nicht abgeflacht. Was kostet das regulär?
Ich finde lediglich das abgeflachte 4G0 419 091 AC NOQ Soul aber nicht das runde AB.
Danke!
Hallo Gents,
kann mir jemand bei oben genannter Frage weiterhelfen? Bin mir icht sicher ob ich ein Angebot fürs das Lenkrad annehmen soll oder nicht.
Thx
Was ich dir sagen kann ist dass das wovon du redest ein "S-line" Lenkrad ist. Gibts im Netz zu Hauf.
Einen speziellen RS Airbag gibt es nicht der richtet sich nur nach Bauart des Lenkrades und dem Fahrzeugmodell A3/4/5/6/Cabrio...
Na ja, zu Hauf wohl eher nicht, finde höchstens das abgeflachte komplett durchgelocht aber nicht das hier und die TN ist auch nicht so bekannt.
Im Bild erkenne ich eine Spangen in U-Form, welchen Airbag benötige ich da?
RS Serie oder den "normalen" Dreispeichenairbag?
Danke
Das Lenkrad passt in den normalen A6...
Du meinst der Airbag vom "normalen" Dreispeichenlenkrad passt hier ohne Probleme drauf?
wenn du keinen RS hast, passt dein jetziger 3 Speichen (wenn du den Schein hast oder der 😁 das macht) 😁
Da kannst gut die andere AB Befestigung sehen...
http://kleinanzeigen.ebay.de/.../288716566-223-6234?ref=search
Moin,
vielleicht mal eine andere Sichtweise auf das Lenkrad bzw. vor allem seine Form.
Ich hatte bis vor kurzem auch damit geliebäugelt, weil ich die Form nett finde, habe mich aber letztlich doch dagegen entschieden.
Grund:
Kaum eine Werkstatt - weder Audi noch Reifenhändler - bekommen es verlässlich und beim ersten Mal hin nach Spureinstellungen die Lenkräder wirklich gerade sitzen zu haben. Ich mag pedantisch sein, aber micht nervt es beim Fahren, wenn geradeaus das Lenkrad immer etwas schräg steht. Das beste waren mal vier Vermessungen bis es soweit ok war das ich gesagt habe- naja ok.
Bei einem unten abgeflachten Lenkrad wird das nochmahr auffallen, da die gerade Linie ja wie eine Prüflinie wirkt.
Also würde ich mir Unzufriedenheit einkaufen.
Besser nicht.
Meinst du nen "Sprengstoffschein" Miles? Sorry für die blöde Frage aber laut Gesetz muss da ja nur jemand zugegegend sein und ich dürfte mit den Auslösekartuschen rumhantieren, benötigen wir auch für unsere Fire-Bottles in der Sekte oder meinst du nen speziellen Schein bzgl. Airbag?
Zitat:
@combatmiles schrieb am 17. Februar 2015 um 08:28:47 Uhr:
wenn du keinen RS hast, passt dein jetziger 3 Speichen (wenn du den Schein hast oder der 😁 das macht) 😁Da kannst gut die andere AB Befestigung sehen...
http://kleinanzeigen.ebay.de/.../288716566-223-6234?ref=search
Sehr schön, dann klappt das ja doch so - freu!
Frage mich dann aber, ob das nu ein RS6 4G Lenkrad ist oder was das für eines ist?! Sind 260€ okay dafür?
ja Airbagschein...
Abgeflacht gibts auch beim RS 6 meines Wissens nach..
Aber auch die anderen Formen sind möglich.
Aufpassen bei den abgeflachten vom A3, da reagieren die Tasten nicht und auch nicht vergessen, dass die MuFu Tasten den Anschluss für die Schaltwippen haben sollen..
Okay aber Lenkrad TN: 4G0 419 091 AB NOQ Soul sollte doch A6 sein laut Zahlencode.