RS6 Lenkrad im A6 -so sieht´s aus-
Lange überlegt, etwas gezögert, dann gemacht: mein FH hat mir das RS6-Lenkrad besorgt und eingebaut. Zum Preis: Lenkrad mit (dem erforderlichen, weil geringfügig anderen) Airbag inkl. Einbau rd. 1.200 EUR. 😛😛😛
In diesem Zusammenhang wurde auch gleich das SW-Update für die Lenkung aufgespielt, diese ist jetzt -gefühlt und subjektiv betrachtet, nicht belegbar 🙄- deutlich besser weil ... ja warum eigentlich? Keine Ahnung, vllt. liegts am neuen Lenkrad? 🙄
Wermutstropfen: durch das SWU sind meine ganzen Codierungen (Gurtwarner, Zeigertest, Öltemperatur, Motor aus) rausgeflogen, der nette FH macht sie morgen aber wohl wieder rein ... 😁
Jetzt aber zum Lenkrad-"Fazit": im Vergleich zum "dünnen" Serienteil sowas von geil!!! Schwer zu beschreiben, aber die Haptik (... und die Optik 😁) sind genial und allemal den Preis wert (okay, jetzt heisst es 6 Monate auf Schnitzel verzichten...)
Habe das Original TDI-Lenkrad (ohne Heizung) über ...
Beste Antwort im Thema
Lieferung erfolgte über den FH, war innerhalb von 24 h da ...
Schaltknauf weiss ich (noch 😉 ) nicht, beim Lenkrad war mir wichtig, dass der Lenkradkranz dick und gut zu fassen ist - vorher beim VW mit R-Line war dieses füllige, schöne, gut zu greifende Teil Serie ...
... das ist eben so, wie wenn Du von Victoria Beckham auf Barbara Schöneberger "umsteigst" - Du hast was in der Hand, es ist schön, es ist griffig und ich freu´ mich drüber.
Und damit keine Missverständnisse aufkommen: ich mag Schöneberger und auch mein Lenkrad ...
305 Antworten
Chris schmeiß die TN doch hier rein.. 😉
@sq5-313
Kannst du vielleicht auch kurz was dazu sagen ob es wirklich dicker ist als das normale 3 Speichen Lenkrad im a6
Teilenummer: 4G8 419 091 B (N00, Soul)
Es ist nicht ganz so dick wie das abgeflachte Lenkrad im RS6, aber dicker als das Standardlenkrad.
@sq5-313
Super vielen Dank und optisch gelochtes Leder wird auf dem Foto von p-Toni, oder ?
Ähnliche Themen
Genau, ist gelocht und hat die Alu-Schaltwippen.
Bei eBay Kleinanzeigen ist gerade eins drin: https://www.ebay-kleinanzeigen.de/.../433751783-223-1904
@sq5-313
Habe mir das Lenkrad gerade mal angesehen und nach detail Fotos gefragt. Sieht nämlich nicht so aus als wenn es beheizbar wäre. Wie ist das bei deinem ?
http://www.ebay.de/.../222065629872?...
Laut Scottys Liste hat der A3 ein zweistufiges Airbagsystem, aber nicht adaptiv. Also dürfte das Lenkrad aus dem Link nicht kompatibel sein und die Angabe in der Auktion ist falsch, oder? Ich gehe anhand der Teilenummer zumindest von einem A3 Lenkrad aus: 8V0419091R
@sq5-313
Habe soeben ein Bild bekommen vom 4G8 419 091 B. Hat nur * Taste keine Heizung . Bist du sicher das deins mit der selben Nummer ne Heizung hat ?
Danke schon mal
@ll
So Leute wie siehts aus? hat jemand ne Info zu dem Lenkrad von p-Toni oder handelt es sich hier um ein Einzelstück ? Vielleicht kann ja sq5-313 mal nen Bild schicken ob sein Lenkrad ne Heizung hat?
Meins hat definitiv keine Heizung. Das Lenkrad gibt es zwar auch mit Heizung, aber die brauchte ich nicht. Die Sterntaste ist mir wichtiger gewesen. Bilder kann ich dir am Donnerstag machen, habe den S6 gerade bei Audi abgegeben.
@sq5-313
Dank dir brauchst nicht extra Fotos machen. Ich dachte deins hätte Heizung. Meins soll definitiv die Heizung haben. Habe die 4g0419091am rausgefunden bin aber nicht sicher ob es gelochtes Leder hat. Ist schon recht kompliziert. Schau mir gleich mal paar rs6 bei mobile an was es da so für Lenkräder gibt.
Der hier hat es
http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDetails.html?id=224002671
Hallo, habe über Umwege nun rausgefunden, das sollte die Teile Nummer von meinen Lenkrad sein.
Ob es wirklich 100% passt, kann ich leider auch nicht bestätigen.
Zitat:
@p-toni schrieb am 15. April 2016 um 08:12:59 Uhr:
Hallo, habe über Umwege nun rausgefunden, das sollte die Teile Nummer von meinen Lenkrad sein.
Ob es wirklich 100% passt, kann ich leider auch nicht bestätigen.
D.H. Dein Lenkrad ist ab Werk abgeflacht und mit Heizung? Genau das selbe Lenkrad möchte ich auch haben. Wo hast du es her?
Grüsse
Genau das würde mich auch interessieren: abgeflacht, evtl. auch noch dicker, und mit Heizung..........