RS6 Lenkrad im A6 -so sieht´s aus-

Audi A6 C7/4G

Lange überlegt, etwas gezögert, dann gemacht: mein FH hat mir das RS6-Lenkrad besorgt und eingebaut. Zum Preis: Lenkrad mit (dem erforderlichen, weil geringfügig anderen) Airbag inkl. Einbau rd. 1.200 EUR. 😛😛😛

In diesem Zusammenhang wurde auch gleich das SW-Update für die Lenkung aufgespielt, diese ist jetzt -gefühlt und subjektiv betrachtet, nicht belegbar 🙄- deutlich besser weil ... ja warum eigentlich? Keine Ahnung, vllt. liegts am neuen Lenkrad? 🙄

Wermutstropfen: durch das SWU sind meine ganzen Codierungen (Gurtwarner, Zeigertest, Öltemperatur, Motor aus) rausgeflogen, der nette FH macht sie morgen aber wohl wieder rein ... 😁

Jetzt aber zum Lenkrad-"Fazit": im Vergleich zum "dünnen" Serienteil sowas von geil!!! Schwer zu beschreiben, aber die Haptik (... und die Optik 😁) sind genial und allemal den Preis wert (okay, jetzt heisst es 6 Monate auf Schnitzel verzichten...)

Habe das Original TDI-Lenkrad (ohne Heizung) über ...

Beste Antwort im Thema

Lieferung erfolgte über den FH, war innerhalb von 24 h da ...

Schaltknauf weiss ich (noch 😉 ) nicht, beim Lenkrad war mir wichtig, dass der Lenkradkranz dick und gut zu fassen ist - vorher beim VW mit R-Line war dieses füllige, schöne, gut zu greifende Teil Serie ...

... das ist eben so, wie wenn Du von Victoria Beckham auf Barbara Schöneberger "umsteigst" - Du hast was in der Hand, es ist schön, es ist griffig und ich freu´ mich drüber.

Und damit keine Missverständnisse aufkommen: ich mag Schöneberger und auch mein Lenkrad ...

305 weitere Antworten
305 Antworten

Dann siehst Du Dein Lenkrad nie wieder...😁😁

Gelöscht.

hat sich erledigt.

war ne deutsche Adresse wenn ich mich recht entsinne.. Hab aber meinen Rechnungsordner nicht da, erst in 14 Tage,..

Ähnliche Themen

Zitat:

@monchi76 schrieb am 2. März 2016 um 08:55:44 Uhr:

Zitat:

@Daywalkero schrieb am 3. Januar 2016 um 08:55:55 Uhr:

Leider nein. Das stört mich auch. Selbst der Polo meiner Frau hat ein dickeres Lenkrad.
Du kannst es aber relativ günstig (ca. 150€) beim Sattler aufpolstern lassen. Ist günstiger als 500€ in ein Lenkrad und nochmal 500€ in einen Airbag zu stecken.

So habe ich es gemacht. Ich habe ein umgebautes Lenkrad in der Bucht gekauft. Es war ursprünglich ein original 3-Speichen Sportlenkrad, wie es auch serienmäßig in meinem A6 verbaut war.

Es wurde halt mit Lochleder und Alcantara bezogen (ich habe Alcantara Sitze) und unten abgeflacht.

Der Tausch war natürlich PlugnPlay, da der Airbag ja übernommen werden konnte.

Bezahlt habe ich 300 Euro und nochmal 50 Euro für das alte Lenkrad bekommen

Also 250 Euro.

echt Fett..

Welche Verrieglung hatte dein Original Airbag..? Du hast ja den alten übernommen wenn ich das richtig verstehe...

Es werden ja beide Typen Lenkräder bei diesem Verkäufer angeboten.

Cool, habe jetzt das Perfekte Lenkrad. RS Lenkrad von Ami Modell, dicke Ausführung, gelocht, beheizt und einen belederten Airbag dazu.

Gibts so im "deutschen" RS6/7 aber auch😉

Ok, habe ich noch keines in dieser stärke gesehen, wie meines ist. Die normalen sind alle für dünner.

Tatsache...
da gibts wirklich gravierende Dicken-Unterschiede.
Hatten letztens jemanden hier mit dem abgeflachten RS- und "deinem" Lenkrad, die waren gleich dick.
Auf mobile etc. siehts wieder anders aus...

@audifanfreakboy
gibt es dazu eine teilenummer ? das wäre genau so wie ich es haben will. ein bisschen dicker nicht abgeflacht aber mit heizung.

Hab ich auch hier liegen, sogar aus Deutschland 🙂

Da der Wagen dem Freund meines Nachbarn gehört kann das mit der TN noch dauern, der ist nämlich gerade im Urlaub.
Wenn ich mehr weiß, dann melde ich mich.

@SQ5-313
Veräußert du es ?

Zitat:

@psychoo schrieb am 3. April 2016 um 16:18:59 Uhr:

@SQ5-313
Veräußert du es ?

Leider nicht, das habe ich gerade erst für den S6 gekauft. Ich kann dir aber die Teilenummer zukommen lassen. 🙂

Das wäre super

Deine Antwort