Rs6 LEDs testen
Hi.
Ich habe neulich die LEDs meiner rs6 Scheinwerfer mit einem 12volt Messgerät getestet. Die LEDs funktionierten, jedoch flackerten sie ein wenig (lag glaub am Kontakt) und 1-2 LEDs leuchteten schwächer wie der Rest. Das heißt ja nicht das diese defekt sind oder?
Das man die LEDs mit 12volt Netzteil nicht so gut messen kann liegt doch daran, das der Strom "nicht gleichmäßig"(oder wie das heißt) aus der Dose kommt? Dieses würde das Steuergerät eigentlich übernehmen.
Frage an euch, wie Teste ich die LEDs am besten so das ich ein gutes Ergebnis erziele und sehe ob wirklich alles tut?
Danke voraus...
Ähnliche Themen
16 Antworten
Bin gerade auch dabei einen Satz RS6 Scheinis zu richten. Einen habe ich schon offen und langsam gehts an die elektronik....
Mit dem Netzteil komm ich nicht ganz mit. In eBay gibts ja einige mit 12V/1000mA. Die haben aber alle so nen Stecker am Ende. Muss ich das Teil abzwicken und das Plus und Minus Kabel frei machen um damit testen zu können oder wie soll das gehn? Sorry wenns dumm rüberkommt aber ich bin nicht vom Fach :-)
Zitat:
Original geschrieben von Audi-Asexy
Bin gerade auch dabei einen Satz RS6 Scheinis zu richten. Einen habe ich schon offen und langsam gehts an die elektronik....
Mit dem Netzteil komm ich nicht ganz mit. In eBay gibts ja einige mit 12V/1000mA. Die haben aber alle so nen Stecker am Ende. Muss ich das Teil abzwicken und das Plus und Minus Kabel frei machen um damit testen zu können oder wie soll das gehn? Sorry wenns dumm rüberkommt aber ich bin nicht vom Fach :-)
hallo ich hab meine scheinwerfer repariert und 4 tage am stück mit 12V-20VA
Netzteil angeschlossen und laufen lassen und es funktioniert
also dann denke ich kann die scheinis einbauen oder ?