RS6 Kühlergrill für normalen A6

Audi A6 C7/4G

Hallo an alle,
Bin seit kurzem stolzer Fahrer eines 3.0tdi (245)
mit S-line Extrieur.
Durch Zufall ist mir auf ebay folgender Grill aufgefallen
Audi A6 4g RS6 Grill
Ist der wirklich einfach plug & play?
Bin da irgendwie misstrauisch...

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Schneckenschubsa

Hab den schon in einer S-Line Stoßstange gesehen.

Mein Fall wäre es nicht so ...

B0
B1
B2
+1
627 weitere Antworten
627 Antworten

Irgendwie komme icv aber mit Motor Talk nicht klar, z.b. finde ich die Anleitung nicht wie man den RS6 Grill montiert, war soweit ich weiß von @combatmiles. Im Web genau so gesucht,wie in der App oder ich bin halt unfähig.

@Rowdy_ffm
Wurde soeben in der FAQ als Top-Antwort gesetzt... 😉

Danke!

Besser spät als später würd' ich sagen :-)
Da ist er endlich :-)
Es gibt wohl aber ein Problemchen welches hier nicht erwähnt würde und zwar war es doch nicht so einfach die Leitung von den inneren PDC-Sensoren zu legen da die Sensoren doch höher eingesteckt werden als im Original.
Bisschen fummel muss eben sein.
Trotzdem war es die Sache wert. Kann ich nur empfehlen.
X-Tuning

20200725
20200725-132904
Ähnliche Themen

@Adik535 sieht klasse aus!
Finde das Warenmuster passt perfekt zum Auto und unteren Gittern.
Steht bei mir auch auf ToDo Liste, nur das ganze gefummelt incl. ASS schreckt mich ab

@adik: hält das schwarz auf den audi-ringen? bei mir blättert es durch den unvermeidbaren steinschlag und sieht echt sch** aus.
grill sieht btw echt cool aus!

Es hält noch aber es hat gerade mal 100 Km hinter sich.
Hoffe es bleibt auch so denn wenn's abblättern sollte wäre das natürlich Kacke :-/
Fahre ca 50.000 Km im Jahr also werde ich berichten wie es sich macht.
Gruß aus Niedersachsen!

Zitat:

@vinci-vap schrieb am 3. Februar 2014 um 00:54:45 Uhr:

Also ich habe den Grill damals teilweise raus "reißen" müssen.
Klingt schlimmer als es letztendlich war. Wollte aber nicht die komplette Front demontieren und dann ggf auch das Acc kalibrieren lassen...
Es gibt lediglich 2 Schrauben an die man nicht kommt, die sind links und rechts am Rahmen ziemlich in der Mitte des Grills.
So kann ich jetzt mit zwei Handgriffen und 6 Schrauben jederzeit den Grill entfernen.

Insgesamt bin ich sehr zufrieden mit dem Grill und auch mit dem Schriftzug. Der originale RS6 Grill mit dem kleinen Rahmen für den Schriftzug ist natürlich schicker aber da muss man noch an der Schürze was absägen. Das ist mir dann doch zu viel der Bastelei. Zumal der Grill fast doppelt so viel kostet wie meiner.

Für all die mutigen hab ich anbei eine PDF Datei angehängt mit der "Anleitung". Die besagten zwei Schrauben sind über der 1 und der 2.

Musste dazu an der Schürze der gelb markierte Bereich rausgesägt werden?

Zitat:

@xandyffmx schrieb am 27. Juli 2020 um 11:33:57 Uhr:

Musste dazu an der Schürze der gelb markierte Bereich rausgesägt werden?

Kann man machen, wenn es einen stört, dass bei sehr ungünstigem Lichteinfall das Gitter hinterm Grill zus ehen ist. Das so genannte Schließteil ist aber für die Stabilität nicht zu unterschätzen. Rein mechanisch braucht man es nicht wegschneiden.

Zitat:

@ratzupaltuff schrieb am 27. Juli 2020 um 09:27:17 Uhr:

@adik: hält das schwarz auf den audi-ringen? bei mir blättert es durch den unvermeidbaren steinschlag und sieht echt sch** aus.
grill sieht btw echt cool aus!

Da gibt es doch in der Bucht welche aus GB die komplett durchgefärbt sind also nicht beschichtet oder so, hab ich auch dran, da blättert dann auch nix ab 😉

Moin moin,

Hab mir ein rs Grill gekauft bei xtuning.ch mit Kamera System!

Jedoch nach 4 Wochen warte Zeit an Lieferung hab ich gestern festgestellt das der Grill passen würde jedoch die Halterung für die Frontkamera nicht passt!
Zurück schicken wollen die 35% Zollgebühren abziehen von bezahlten Betrag!
Obwohl auf der Seite steht das es von der Halterung 100% passgenau ist wie bei der SERIEN kühlergrill!

Asset.JPG
Asset.JPG
Asset.JPG

xtuning... ohne Worte

Halter weglassen Kamera in die Rautenförmige Halterung einkleben, dran bauen und gut...

Woher kommst du?

@Competition_girl42
Auf der Seite des Artikels beim Händler steht doch aber;
Zitat :
Der Grill wird einfach gegen den originalen Grill getauscht,
die Befestigungspunkte sind identisch wie Serie.
Die Kamera muss mit Silikon befestigt werden.

Klick klack

Ja bin ganze Zeit mit dem feinen her am hin und her schreiben und er will den Grill nicht zurück nehmen und wenn er zurück nimm will er 35% wegen Zollgebühren haben!
Das geile an deine Aussage @brausebruno ist das ich von meine Bestellung und der Seite (BEVOR ER DAS JETZT SEIT 2 Tagen Geändert hat) ein Screenshot und Video gemacht wo dies nicht zur Beschreibung stand!

Guckt selbst! Interessant wie manche die Leute verarschen wollen!
Ich hab kein Nerv das die Front Kamera zu Bastelstunde wird! Hab das schließlich bestellt weil in der Beschreibung ( Halterung wie Serie) stand, was nicht der Fall ist!

Asset.JPG
Deine Antwort