RS6 Kühlergrill für normalen A6
Hallo an alle,
Bin seit kurzem stolzer Fahrer eines 3.0tdi (245)
mit S-line Extrieur.
Durch Zufall ist mir auf ebay folgender Grill aufgefallen
Audi A6 4g RS6 Grill
Ist der wirklich einfach plug & play?
Bin da irgendwie misstrauisch...
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Schneckenschubsa
Hab den schon in einer S-Line Stoßstange gesehen.
Mein Fall wäre es nicht so ...
627 Antworten
Also ich habs am A7 mit angebauter Stossstange nicht eingebaut bekommen, weil das Teil oben hinter die andere Halterung (Der Audi Ringe/des Grills) geschoben werden muss. Zumindest der Grill müsste oben gelöst werden, dann wäre es machbar. Ich habe aber die Stosstange abgenommen, da die Abdeckung beim A7 mit Zubehörgrill nicht 100%ig passt. Hintergrund ist, dass die PDC Halter im Zubehörgrill zu weit oben und innen sind, und die Abdeckung mit den Haltern kollidiert. Man kann die Abdeckung also nicht festschrauben.
D.h. man muss die Abdeckung etwas einkürzen, dann passt es.
habe ein paar Wochen später den Original grill verbaut, dort passt es natürlich ohne Probleme.
Das Styropor sollte hinter der Abdeckung verlaufen können - ich habe bei meiner RS7 Front aber keinen Styropor mehr.
Hab mal noch ein Bild angehangen.
Ob das beim A6 aber die gleichen Probleme gibt weiss ich leider nicht. Könnte ich mir aber vorstellen.
Wäre für meinen Geschmack viel zu viel schwarz. Aber ist ja Geschmackssache. Finde es aber schön zu sehen, wie hier gegenseitig geholfen wird !
P.s. Ihr glücklichen 4g Besitzer 😁
Gibt es denn schon eine Lösung für das Facelift?
Bekomme in 05/15 mein S6 und würde gerne auch den RS Gril einbauen mit Quattro Schriftzug!
Lieber Original oder warten bis es ein Nachbau gibt?
Der Vorteil eines Nachbaus ist natürlich der Preis. Ansonsten würde ich immer den Originalen empfehlen. Ist einfach viel wertiger, aber halt auch deutlich teurer. Und eine Abdeckung für den Prallträger gibts beim Facelift ja auch, so gesehen ist es da nicht anders als beim Vorfacelift. Man muss halt nur die richtigen Teile kaufen.
Ähnliche Themen
Was brauche ich denn da alles? Hat jemand Teilenummern vom Facelift?
Habe folgende Ausstattung: Optikpaket schwarz, ACC, Einparkhilfe
Würde mich auch interessieren was man braucht für den Facelift..
Möchte meinen Competition auch dann um rüsten.. ??
Niemand da??!??
Geht denn S6 Kühlergrill auf normalen A6 (nach FL) auch???
Hallo,
hat jemand eine Anleitung wie man die Stoßstange (2013er A6 S Line) abbaut?
Habe gestern versucht den RS6 Grill von Finest Car Art zu montieren, bekomme den S Line Grill aber mit montierter Stoßstange nicht heraus.
Diese mittleren Schrauben sind fast nicht zu erreichen.
Ist bei Euch das untere Quattrologo auch nur mit diesen beiden Minischräubchen befestigt?
In der Mitte wabbelt das ganz schön hin und her.
Grüße...
Verkaufe aktuell einen original RS6 Carbon Grill (Vorfacelift) inkl. dem original Quattro Logo. Sehr hochwertig.
Hat leider am äusseren Rahmen ein paar Lagerspuren/Kratzer. Diese sind nicht tief und können sicherlich weitestgehend wegpoliert werden. Es wäre theoretisch aber auch möglich den äusseren Rahmen abzubauen und neu lackieren zu lassen. Neupreis des Grills liegt bei ca. 2000 Euro.
Versand innerhalb DE kein Problem
Bei Interesse bitte einfach PN. 🙂
Erstelle später auch auch noch einen Marktplatzeintrag.
Zitat:
@StyLeZ P schrieb am 15. März 2015 um 14:06:18 Uhr:
..Diese sind nicht tief und können sicherlich weitestgehend wegpoliert werden..
Warum machst
du'sdann nicht? Steigert doch den Verkaufwert!😉
Weil ich keine Schleifpolitur und auch keine Lust habe 😉
Dann gebe ich ihn lieber günstiger her als mir da noch den Aufwand zu machen 🙂
Viele würden das wohl nichtmal bemerken bzw so lassen. Also hat so ein Käufer dann auch etwas davon (er musste weniger bezahlen)
Hallo zusammen,
habe letztes Wochenende meinen neuen RS6 Grill von Finest Car Art montiert.
Also wir haben versucht, den Grill ohne Demontage der Stoßstande zu wechseln - hierzu gibt es ein klares NEIN - es funktioniert nicht.
Man benötigt eine Bühne bzw. die Vorderräder müssen frei sein, damit Ihr in die Radkästen kommt.
Also Ihr benötigt ungefähr 1.5 Std. für die Montage des neuen Grills
1) Im Motorraum die Schreiben für die Abdeckung lösen
2) Die beiden Schrauben links/rechts lösen, die den Stoßfänger halten
3) Unterbodenverkleidung die 4 Schrauben lösen
4) Radkästen links/rechts die Schrauben für die Verkleidung lösen ca. 4 Schrauben. Ihr müsst aber nicht die Verkleidung demontieren, sondern nur zur Seite klappen.
5) Die Befestigung Schraube für den Stoßfänger lösen (links/rechts)
6) Hinter der Radkastenverkleidung unterhalb des Scheinwerfers ist eine 6-Kant Mutter zu sehen, diese müsst Ihr entfernen.
7) Stoßfänger links/rechts aus den Clips ziehen (Vorsichtig), das gleiche auch im Motorraum.
8) Stoßfänger nach vorne ziehen, aber Vorsichtig, die Spritzwasserleitungen und PDC Stecker sind noch montiert.
9) Wenn der Stoßfänger vom Fahrzeug ist – einen Blindstecker auf den Spritzwasseranlage stecken (rechts)
10) PDC Stecker (links) abmontieren.
11) Stoßfänger ist somit frei und nun den Grill vom Stoßfänger lösen ca 6 Schrauben (bin mir nicht mehr sicher)
12) Nun den neuen Grill wieder einsetzen und wieder montieren.
Würde nur bevor ich den Stoßfänger wieder montiere - den Rammbügel quer mit einer schwarzen Sprühdose lackieren.
Viel Spaß
Fotos (auch nah!) wäre nett!🙂
Bin nicht so schnell!! :-)