RS6 Konfigurieren
habe gerade auf audie.de den RS6 konfiguriert.. bin auf
folgendes gekommen...
Gesamtpreis: 120.040,00
RS 6 Avant
Motor RS 6 Avant 5.0 FSI quattro 426(580) kW (PS) tiptronic
Kraftstoffverbrauch kombiniert: 14,0 l
CO2-Emission kombiniert: 333 g/km
Außenfarbe Daytonagrau Perleffekt
Innenraum
Sitze: Sportsitze
Materialien: Lederausstattung Valcona metallic inklusive RS 6 Prägung
Farben: Sitzbezug schwarz, Armaturentafel schwarz, Teppich schwarz, Himmel schwarz
Sonderausstattungen:
Audi parking system advanced
Außenspiegel, elektrisch anklappbar und automatisch abblendend mit Memory-Funktion
Solar-Schiebe-/Ausstelldach
Aluminium-Gussräder 9,5 J x 20 im 5-Segment-Speichen-Design in Titanoptik
Winterräder: 4 Aluminium-Gussräder 9,5Jx20 im 5-Segmentspeichen-Design mit Reifen 275/35R20
Sonnenschutzrollo manuell für die Heckscheibe und Türscheiben hinten
Kindersitzbefestigung ISOFIX für den Beifahrersitz
Memory-Funktion für Vordersitze
Seitenairbags hinten
Navigationssystem mit DVD inklusive MMI
TV-Empfang, Radioempfang digital
Lederausstattung Valcona metallic inklusive RS 6 Prägung
klingt doch eigentlich ganz vernünftig das ganze...
:-)
26 Antworten
.......
...........
Kosten gesamt : 131.965 Euro.
Zitat:
Original geschrieben von Huskys
Habe meinen RS6 heute bestellt, hier kostet die Aufhebung beinahe CHF 3'000.
Effektiv ein Witz. Vielleicht hätte ich es gemacht wenn es wirklich unlimitiert geworden wäre (315/320 wie man so hört), aber wegen 30 km/h macht es keinen Sinn.
So eine Zwischenlösung finde ich wirklich daneben.
250 reicht für mich sowieso, vor allem auch weil ich in der Schweiz wohne!!..😛
90% der Fahrwerksteile kommen vom S6, ich denke nicht, das Du damit über 300 km/h fahren möchtest. Egal ob es der Motor kann, oder nicht...
Zitat:
Original geschrieben von AQTDI
[
90% der Fahrwerksteile kommen vom S6, ich denke nicht, das Du damit über 300 km/h fahren möchtest. Egal ob es der Motor kann, oder nicht...
Stimmt, mein S6 geht auch nur 290km/h 😁 😁 - ab 300 km/h wird's mit den Teilen dann echt gefährlich...😛
Ähnliche Themen
was braucht man im leben, was macht einen glücklich..
familie an 1. stelle, gesundheit, glück wohlstand, gut freunde ... und natürlich
einen RS6 !!
in diesem sinne, einen schönen sonntag allen!
Zitat:
Original geschrieben von LinkerBlinker
Stimmt, mein S6 geht auch nur 290km/h 😁 😁 - ab 300 km/h wird's mit den Teilen dann echt gefährlich...😛
Nahträglich die Vmax aufheben lassen, oder nur die gewöhnliche Tachovoreilung von Audi ?
Zitat:
Original geschrieben von AQTDI
Nahträglich die Vmax aufheben lassen, oder nur die gewöhnliche Tachovoreilung von Audi ?Zitat:
Original geschrieben von LinkerBlinker
Der S8, den ich letzten Herbst probegefahren war, lief lt. Tacho mind. 280.
Danach hinderte mich lautes Schreien auf der Beifahrerseite, die Endgeschwindigkeit weiter zu erhöhen.
Will sagen: Beim S8 scheint die elektronische Abriegelung schon ab Werk nicht allzu genau stattzufinden.
Denn über 30 km/h Tachvoreilung wäre schon heftig.
Die totale Aufhebung der Endgeschwindigkeit (die dann ca. bei 320 km/h liegen würde) geht nicht aufgrund der Reifen in Kombination mit dem Gewicht 😉
Ansonsten würden sie es sicher anbieten ...
Zitat:
Original geschrieben von DG17
Die totale Aufhebung der Endgeschwindigkeit (die dann ca. bei 320 km/h liegen würde) geht nicht aufgrund der Reifen in Kombination mit dem Gewicht 😉
Danke für diese Antwort, alles klar.
Zitat:
Original geschrieben von DG17
Unsinn...es gibt mittlerweile genug Reifen die diese Kriterien erfüllen...
@AQTDI...
Ich kann nur das wiedergeben was ich in einem Forum gelesen habe - von einer Person die weiss wovon sie redet.
Zitat:
the RS6 is capable of a topspeed ~320 km/h. The safety de-limitation of 280 km/h is due to the tires. The load index for the OE tires are 102 (850kg) @ ~3.2bar (46psi). At a speed of 270 km/h the tire is able to take 100% of its max. (~850kg), at 300 km/h it is able to take 85% of its max. (~720kg). If the tire pressure is lower than needed (46PSI), the max. loading ability is decreased rapidly. -> full braking force -for example- from 280 km/h will stress the tires to 90% of their limit. (@100% of max. load of the car)
As a manufacturer safety for the passengers/traffic paticipants is most important.
EDIT:
Klingt auch sehr logisch 😉
@AQTDI die 290 km/h sind echt/die Nadel steht ganz woanders 😁 - guckst Du hier