RS6 Kilometer bei Abholung

Audi A6 C6/4F

Hallo,

wie viele Kilometer hatte euer RS6 bei der Abholung?

Ich wundere mich über die 80 Kilometer, die der Tacho angezeigt hat!

Oder ist das normal bei dem Wagen?!

LG Max

Beste Antwort im Thema

Magst du mir mal verraten, wie man einen RS6 Avant und eine RS6 Limo unterhalten / Kaufen (>200000 Euronen für das gleiche Fahrzeug?) kann 😕
Würde echt gerne mitmachen 😉

Das ist eine recht einfache Geschichte, mir gehört eine Unternehmensberatung und wir fahren Alle im Schnitt 100-120tsd km im Jahr. Die Kunden tragen einen nicht unerheblichen Teil unserer Fahrzeugkosten, ist in der Branche üblich. Wenn wir so viel km im Auto sitzen, wollen wir wenigstens ein bischen Spaß haben, dafür nutzen wir solche Fahrzeuge wie beschrieben. Meinen RS 6 Avant fahre ich nur noch selten, meistens sind jetzt Mitarbeiter damit unterwegs, ich mag halt die Limo. lieber.

Gruß

Olos

49 weitere Antworten
49 Antworten

Hier noch eine Antwort zur Ausgangsfrage:
RS6 Avant EZ 10/2008
70km bei Übernahme beim Händler
ohne Ceramicbremse  

Zitat:

Original geschrieben von mugzl

Zitat:

Original geschrieben von knolfi

Danke für's Bild. Wieviel kmn hast du denn nun runter?
Hallo knolfi,

mittlerweile 105 Kilometer. Also 25 mehr als bei der Abholung.
Die Bilder wurden schon weitergeleitet.

LG Max

Edit
Wenn ihr im SETUP nach der Softwareversion schaut, was zeigt er euch dann an? Etwa das gleiche wie bei angehängtem Bild?
Da auch keine NAVI-DVD auffindbar ist.

...und dan so ein verknitterter Fahrersitz? Das würde ich reklamieren.

Bzgl. SW-Stand werde ich Dir kaum helfen können, da ich noch ein Vor-FL-Modell habe, welches noch nicht das MMI-3G hat.

Zitat:

Schon geschehen ;-)

In ca. zwei Wochen wird sich Weiteres ergeben.

LG Max

Zitat:

die spuren da lassen sich IMHO nicht vermeiden.

meiner hat jetzt ca. 8700km runter; da sieht der sitz noch ein bisschen benutzter aus.

Ähnliche Themen

Das seh ich anders, bei meinen BMW-Sportsitzen hatte ich all die Jahre keine Falten oder sonstige Abnutzungserscheinungen. Unter den gleichen Vorraussetzungen knittern jetzt schon beim Audi die Seitenwangen.
Lt. Audi können die Fahrer einfach nicht richtig ein- und aussteigen. Allerdings konnte oder wollte mir der Audi-MA
nicht zeigen wie man das "richtig" macht.
Meiner Meinung nach ist das eine schlechte Verarbeitung/Qualität .

Zitat:

Original geschrieben von hanskalk

Zitat:

meiner hat jetzt ca. 8700km runter; da sieht der sitz noch ein bisschen benutzter aus.

Nun ja, meiner hat ca. 3600 km runter und sieht lange nicht so schlimm aus. Wie geschreiben: nach 105km auf der Uhr sah der Sitz so aus.

Zitat:

Zitat:

Hallo hanskalk,

klar kann ich Faltenbildung verstehen.
Das liegt aber meiner Meinung nach auch an der Art und Weise wie man ein- und aussteigt.
Nach einer Weile werden sich sicherlich Gebrauchsspuren bilden, aber das kann doch nicht sein, dass ein NEUwagen schon solche Spuren hat, findest du nicht auch?

LG Max

@olos: da du ja der Vielfahrer unter uns RS6-Fahren bist, würde mich mal interessieren, wie dein Fahrersitz aussieht?Da mal gleich die Frage: Wieviele km hast du (olos) schon runter?

Hallo Zusammen,
bin leider erst jetzt wieder im Land, deshalb die späte Antwort. Habe jetzt knapp 41.000 Km abgespult, man kommt halt viel rum. Habe Alcantara-Sitze, da mir Leder zu rutschig ist. Die Lederwagen sehen aus wie bei Knolfi.

Zitat:

Zitat:

Hallo hanskalk,

klar kann ich Faltenbildung verstehen.
Das liegt aber meiner Meinung nach auch an der Art und Weise wie man ein- und aussteigt.
Nach einer Weile werden sich sicherlich Gebrauchsspuren bilden, aber das kann doch nicht sein, dass ein NEUwagen schon solche Spuren hat, findest du nicht auch?

LG Max

Ich habe da mal eine Vermutung: ist der Wagen ein Austellungsmodell gewesen? Z. B. in einem Autohaus? Dann kannst gut sein, dass da schon viele sich reingesetzt haben...

Zitat:

Original geschrieben von Olos

@olos: da du ja der Vielfahrer unter uns RS6-Fahren bist, würde mich mal interessieren, wie dein Fahrersitz aussieht?
[/quote

Da mal gleich die Frage: Wieviele km hast du (olos) schon runter?

Hallo Zusammen,
bin leider erst jetzt wieder im Land, deshalb die späte Antwort. Habe jetzt knapp 41.000 Km abgespult, man kommt halt viel rum. Habe Alcantara-Sitze, da mir Leder zu rutschig ist. Die Lederwagen sehen aus wie bei Knolfi.

Und, nach wie vor zufrieden? Oder hattest du schon irgendwelche Probleme mit dem Fzg.?

Zitat:

Ich habe da mal eine Vermutung: ist der Wagen ein Austellungsmodell gewesen? Z. B. in einem Autohaus? Dann kannst gut sein, dass da schon viele sich reingesetzt haben...

Nein der Wagen kam beim Händler an, die Übergabeinspektion und die Endreinigung wurden durchgeführt und danach stand er in einer seperaten Halle, die nicht zugänglich ist.

Weiß dass, da ich dort arbeite.

Heute wieder beim Händler gewesen, sind noch mehr Dinge nicht so Klasse:

- das Gummi der Türleiste, das oberhalb der Türen verläuft von vorne nach hinten, ist verbeult
- die Beifahrertür ist zu hoch und hängt oben zu tief im Gummi
- Fahrerseite: das Eckteil zwischen Radkasten und Seitenschweller ist in anderen Farbe als die Tür/Schweller
- 3 Schleifblüten auf der Motorhaube bei Auslieferung
...
- er hat keine Lenkradheizung? ist das kein Standard mehr?! der alte hatte das!

LG Max

Und, nach wie vor zufrieden? Oder hattest du schon irgendwelche Probleme mit dem Fzg

Hallo knolfi,

der Wagen hat keinerlei Probleme, lediglich die Geräusche aus dem Heckbereich nehmen zu, ist halt ein Avant.
Ansonsten fahre ich mittlerweile auch eine RS 6 Limo.

Grüße

Olos

Magst du mir mal verraten, wie man einen RS6 Avant und eine RS6 Limo unterhalten / Kaufen (>200000 Euronen für das gleiche Fahrzeug?) kann 😕

Zitat:

- er hat keine Lenkradheizung? ist das kein Standard mehr?! der alte hatte das!

LG Max

Nein , hat er nicht serienmässig. Und gibt's auch nicht als Extra, m. W. hat das Extra nur die zivile Version A6.

Das ist eine recht einfache Geschichte, mir gehört eine Unternehmensberatung und wir fahren Alle im Schnitt 100-120tsd km im Jahr. Die Kunden tragen einen nicht unerheblichen Teil unserer Fahrzeugkosten, ist in der Branche üblich. Wenn wir so viel km im Auto sitzen, wollen wir wenigstens ein bischen Spaß haben, dafür nutzen wir solche Fahrzeuge wie beschrieben. Meinen RS 6 Avant fahre ich nur noch selten, meistens sind jetzt Mitarbeiter damit unterwegs, ich mag halt die Limo. lieber.

Gruß

Olos

Deine Antwort