RS6-Kauf
War heute vormittag bei meinem Händler und habe ihn konfiguriert und bestellt.
Produktionswoche ist natürlich noch nicht bekannt, diese wird dann nach dem Genfer Salon bestätigt. Wenn alles gut läuft könnte es Woche 21/22 sein.
Würde mich interessieren ob schon sonst jemand zugeschlagen hat.
Ähnliche Themen
22 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von mo1175
@Huskys
Akoyasilber. Das normale Silber hat mir nicht gefallen.
Gruß Micha
Bingo!!! Genau diese Farbe habe ich auch bei meinem jetzigen Auto, aus demselben Grund.
Superfarbe, keine Diskussion!
Glückwunsch zum Kauf, bin unfaßbar neidisch. 😠 😎 Die Wartezeit dürfte ja eine einzige Qual sein, aber das packst du schon. Das Fahrrad kannst du schon jetzt einmotten, das wird sicher nicht mehr zum Einsatz kommen, wenn du die Rakete hast! 😁
Zitat:
Original geschrieben von suworow
1.) die idee mit dem 2.0 TDI find ich sehr lustig! das müsste man echt mal durchziehen.2.) auf der strecke lindau- münchen ist aber nur dann freie fahrt (abgesehen von den nicht ausgebauten teilstücken, an denen jetzt schon gefühlte 25 jahre gebaut wird), wenn man die 120er bzw. 100er zonen alle paar kilometer elegant ignoriert 🙂
das es so schwierig ist einen rs6 zu bekommen, hätte ich mir nicht gedacht... wollte mich eigentlich auch mal nach einem erkundigen. aber ich habs eigentlich eh nicht eilig- bin sehr zufrieden mitm Q.
außerdem würde ich wahrscheinlich grad noch die hälfte des kaufpreises bekommen, obwohl er grad mal rund ein jahr alt ist.
kann mich bei der bitte nach berichten & fotos nur anschließen...
bevor ichs vergesse: viel vergnügen und allzeit unfallfreie fahrt! 🙂
Ja Du hast recht, es gibt schon einige Zwischenstücke mit 100/120, Radars habe ich bis jetzt jedoch primär im letzten Abschnitt (gegen München zu) gesehen.
Nach 1 Jahr minus 50%? Ziemlich extrem würde ich sagen; denke es sollte wirklich noch etwas mehr drin sein...
Berichte und Fotos folgen dann Ende Mai, noch 3 Monate! Doch wie man so schön sagt: Vorfreude ist die schönste Freude. Oder wird diese Floskel dem RS6 nicht gerecht??
Zitat:
Original geschrieben von Patriots
Ich glaube sobald man den Sound hört, sollte auch jeder "normale" Mitbürger wissen , das da ein bisschen was härters und der Haube arbeitet. 😁😁Zitat:
Original geschrieben von afis
hehe...
Erstmal mein Glückwunsch zu dem Wagen. Hast bestimmt viel Spaß. Das Fahrrad kannst du aber bald wieder verkaufen, denn das wirst du nicht durchhalten 😛
Ach ja, viele werden es gar nicht merken, dass du ein RS6 und kein A6 hast, denn er ist an bestimmten Stellen weniger auffällig, als z. B. der S6. Die LEDs sind besser integriert, zwei ovale statt vier runde Endrohe...und ansonsten ein fast normaler A6 - wenn man mal von Motor, Bremsen, Kotflügeln, Kühlung, etc. absieht. Am besten wird's wenn du dir hinten ein Schildchen draufmachst: 2.0 TDI 😁 Und dann kannst du, wenn jemand mal was sagt, sagen, dass du nichtmal das Geld für die Nebelscheinwerfer hattest (wer nicht weiß, dass es ein RS6 ist, weiß ja nicht, dass die woanders als normal integriert sind^^). Dann hast du ein fast gaaaanz normalen A6 2.0 TDI mit ein paar Optik-Features 😛
Wolfgang
nana, überschätz mal die Auto-unwissende-Fraktion deiner Mitmenschen nicht so 😉 Es gibt immer wieder erstaunliche Beispiele, wo ich denke, dass die Leute das durchschauen, es aber nicht wirklich tun. Hier mal ein paar Beispiele:
1) Subaru Impreza WRX Sti, Mitsubishi Lancer Evo: bei beiden Autos kamen abwertende Kommentare von zwei Damen, die mit mir unterwegs waren. Vom Prinzip her beide Male das gleiche: "schau dir mal an, was der Spinner für'n Bügelbrett an sein Auto gepappt hat" Beim parkenden Impreza kam auch noch was über die Hutze und die Felgen. Beide waren absolut erstaunt darüber, als ihn ihnen gesagt hab, dass die "Bügelbretter" und die Hutze bei DEN beiden Wagen notwendig sind. Tja...
2) S6 (4b): "Wieso fährt der mir den Klaus so (!) weg? Harry, ich glaube mit deinem Auto stimmt was nicht." Geschah, als wir (Famile+Verwandte+Gäste) mit einem 2.5 TDI hinter einem S6 (ebenfalls Famile, Verwandte+Gäste) hinterherfuhren. Antwort: "Tja, weil der etwa die doppelte Leistung hat" Zu bemerken wäre hierbei, dass 2 der im Auto anwesenden viel fahren, und sich zumindest grob (und für den Kneipen-Stammtisch) mit Autos auskennen. Sie haben aber gedacht, dass der Wagen vor ihnen ein V6 Benziner wäre. Tja, war wohl nix.
Ich hab häufig die Erfahrung gemacht, dass Autos gewisser Marken sowie bestimmte Autos mit gewissen Merkmalen (wie sportliches Design, etc.) schnell irgendwie eingestuft werden. Ein A6 wird grundsätzlicher stärker gesehen, als ein Golf, aber beim A6 werden kaum Unterschiede von den Unwissenden gemacht zwischen den Motoren.
Außerdem: sieh dich mal um, selbst hier im Forum. Viele Leute haben eine Krücke unter der Haube (sorry, aber der 2.0 TDI - selbst 2.4, 2.7/3.0TDI - sind aus dieser Perspektive eine Krücke) und verändern das Aussehen, machen dann einen auf S6, bzw. bei anderen Fahrzeugen, (R)S4 oder S5. Wenn du das tatsächlich umsetzen solltest mit dem 2.0 TDI Schild, dann werden's viele glauben.
@suworow:
Die Original-Umsetzung kommt von einem MB-Fahrer. Hat auf sein E500 ein Schild geklebt: E200
Meine Gratulation zu diesem tollen Kauf. 🙂
Hallo @Huskys,
na dann sind wir ja schon zwei "Verrückte", die sich so eine Rakete bestellen bzw. bestellt haben. Ich hab noch nicht bestellt, bin noch mit zwei Händlern in Verhandlung. Ausstattuing wie unten. Zusätzlich
- ACC
- Vmax-Anhebung
- Beled. Cockpit in Wagenfarbe
- Aussenspiegel in Wagenfarbe.
- und....2.0 TDI-Schild hinen drauf 😁😁
Zitat:
Original geschrieben von afis
[Außerdem: sieh dich mal um, selbst hier im Forum. Viele Leute haben eine Krücke unter der Haube (sorry, aber der 2.0 TDI - selbst 2.4, 2.7/3.0TDI - sind aus dieser Perspektive eine Krücke) und verändern das Aussehen, machen dann einen auf S6, bzw. bei anderen Fahrzeugen, (R)S4 oder S5. Wenn du das tatsächlich umsetzen solltest mit dem 2.0 TDI Schild, dann werden's viele glauben.
Mit der Aussage macht man sich hier aber keine Freunde 🙂 Aber ich bin auf Deiner Seite 😁 😁
Noch eine Geschichte zum know-how der Leute. Als ich meine TFL-LEDs noch an hatte, bin des öfteren von Autofahrern und Fußgängern teils freundlich teils ärgerlich darauf aufmerksam gemacht worden, dass ich meine Nebelscheinwerfer ausschalten soll....
Ich hab die Erfahrung auch gemacht.
Viele können einen A6 nicht mal von einem A4 unterscheiden.....
Zwischen A6 und A8 dann wieder das gleiche Spiel!
Von Motorentypen brauchen wir gar nicht sprechen😉 Da wissen nur die Insider, bei denen Audi auch gleich Hobby ist.
Allerdings würde ich mir beim 2,0 Schriftzug das TDI sparen und auf TFSI gehen......vom Klang dann doch etwas glaubwürdiger.
Hab noch keinen 5,0 TFSI gehört, aber mit Dieselklang hat der bestimmt nicht viel gemeinsam😁