ForumA6 4F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. RS6 Grill / Pralldämpfer lackieren???

RS6 Grill / Pralldämpfer lackieren???

Audi A6 C6/4F
Themenstarteram 13. Februar 2012 um 14:09

Hallo Ihr Lieben,

habe da mal wieder eine Frage an die Spezialisten! ;)

Ich habe mir gestern den RS6 Grill gekauft, da mir der S6 Grill optisch mittlerweile zu "verchromt" ist. (S6 Grill ist also abzugeben, einfach eine PN an mich)

Naja wie dem auch sei, es ist ja so das bei dem RS6 Grill ein kürzerer Kennzeichenhalter montiert wird, da stellt sich mir die Frage, ob vielleicht der Pralldämpfer der ja silber ist, an den Seiten durchschimmert?

Weil ich mal in irgend einem Thread hier gelesen hatte, dass den jemand in schwarz lackiert hat damit der nicht so rausblitzt. Allerdings hatte er auch ein kurzes Kennzeichen, ich habe das ganz normale in Standardgröße.

Würde mich freuen, wenn mir da einer weiterhelfen kann.

Liebe Grüße

Beste Antwort im Thema

Ich habe ihn sogar mit dem S-Line Grill lackiert weil man ihn so durchleuchten sieht, bzw eigentlich die unten liegenden Rohre ...

 

http://www.maverick78.de/gallery/A6_Grill/Vorher_1

http://www.maverick78.de/gallery/A6_Grill/IMG00028_20110903_1556

http://www.maverick78.de/gallery/A6_Grill/IMG00029_20110903_1612

http://www.maverick78.de/gallery/A6_Grill/IMG00032_20110903_1814

 

Einfach schwarz matt lackieren und freuen.

40 weitere Antworten
Ähnliche Themen
40 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Maverick78de

Ich habe einfach schwarzen Rallyelack matt (Dose) genommen aus dem Baumarkt (jaja Baumarkt Tuning lässt grüßen).

Den Träger ordentlich säubern und entfetten, das ganze dann in 3 Schichten sauber auftragen. Rallyelack trocknet schnell so kann man die 3 Schichten in 2h locker auftragen. Eine große Dose geht dabei voll drauf.

Nich unbedingt den Kühler mitlackieren ;)

3 schichten? unnötigs gewicht =) :D

nein scherz, so ne dose geht schnell drauf und je dicker der lack desto besser hält er.

 

mfg

Ja das war auch mein Gedanke dabei. Ralleylack ist auch nicht schlagfest, so kleine Steine können sich da sicherlich schon mal verirren und da vorne kann im Winter das Salz so richtig anpacken. Wenn es dann das blättern anfängt ist ja auch unschön. Hier heisst es wirklich, viel hilft viel ;)

da hast recht...

mfg

da wir schon beim RS6 grill sind, ich will auch einen haben und ich kann mich erinnern irgendwo gelesen zu haben, das man den grill auch ohne rahmen bekommt so das ich meinen rahmen behalten kann.

kann mir jemand sagen ob das so wahr ist? in der bucht hab ich bis jetzt noch nicht sowas gefunden.

mfg

Themenstarteram 14. Februar 2012 um 10:56

Zitat:

Original geschrieben von Audi_TDI_3.0

da wir schon beim RS6 grill sind, ich will auch einen haben und ich kann mich erinnern irgendwo gelesen zu haben, das man den grill auch ohne rahmen bekommt so das ich meinen rahmen behalten kann.

kann mir jemand sagen ob das so wahr ist? in der bucht hab ich bis jetzt noch nicht sowas gefunden.

mfg

Also ich muss sagen ich habe viel in der Bucht nach RS6 Grill gesucht und habe eigentlich noch nie einen ohne Rahmen gesehen...

hab grad einen beitrag von früher gesehen, da hat einer für nen neuen grill ohne rahmen 80 euro bezahlt!

sowas würd ich gern haben!

mfg

Themenstarteram 14. Februar 2012 um 11:00

Für 80 Euro kann man echt nicht meckern.

Audiringe kannst Du definitiv vom alten Grill übernehmen aber ich weiß nicht ob der alte Rahmen passt, wegen den Clips usw. ob die 1:1 sind.

Die Rahmen sind bei allen Grill´s (standard/s-Line/S6/RS6) gleich und lassen sich deshalb ganz einfach hin und her tauschen, weiss Ich aus eigener Erfahrung. Außerdem gibt es 3 verschiedene Farbvarianten: Glanzschwarz (Shadow-Line), normal Chrom und beim RS6 Grill ist der Rahmen wenn er silber ist in dem Alu-Matt Look wie die "S" Spiegelkappen. Allerdings lassen sich die Rahmen meines Wissens nach nicht einzeln bestellen und demzufolge die Grills wahrscheinlich auch nicht, Ich wollte mir für meinen S6 Grill nämlich den Alu Matt Rahmen vom RS6 Grill bestellen, keine Chance :(

der hat echt schwein gehabt, um 80 euro ...tzzz... nur ich finde keinen mehr, angeblich wird einmal pro monat einer reingestellt!

 

mfg

Habe für meinen incl. Porto 150€ bezahlt. Meiner war neu ohne Rahmen.

Einfach einen Suchauftrag einrichten. Irgendwann kommt wieder einer rein.

am 14. Februar 2012 um 14:00

Zitat:

Original geschrieben von Audi_TDI_3.0

der hat echt schwein gehabt, um 80 euro ...tzzz... nur ich finde keinen mehr, angeblich wird einmal pro monat einer reingestellt!

 

mfg

das stimmt schon so.. ich habe meinen im dezember ersteigert, ohne rahmen und ohne audiringe. allerdings für gut das doppelte der 80 euros.. hab ihn jetzt beim :) damit der ihn noch schön schwarz lackiert, und im frühling wird er dann montiert..

würd ich auch zahlen, is net so tragisch, 400 wärn mir zuviel! obwohl der RS6 grill nun mal soviel kostet, aber für 160 würd ich den schon nehmen! nur den grill mein ich!

hab jetzt nen suchauftrag eingerichtet!

bin mal gespannt was der so findet!

mfg

Themenstarteram 14. Februar 2012 um 16:24

Ich habe meinen mit Klavierlack-Rahmen für 250 Euro mit allem drum und dran gekauft :D

Bin mit dem Preis zufrieden!

Hi freunde,

was sagt ihr dazu?

 

ist der unterschied groß?

guckt mal die bilder an!

oder kann mir jemand vielleicht ein RS6 fahrer den abstand zwischen den maschen sagen?

das 2. bild ist vom richtigen RS.

mfg

A6-sport-mesh-06-08
Rs-6
Themenstarteram 16. Februar 2012 um 8:46

Zitat:

Original geschrieben von Audi_TDI_3.0

Hi freunde,

was sagt ihr dazu?

 

ist der unterschied groß?

guckt mal die bilder an!

oder kann mir jemand vielleicht ein RS6 fahrer den abstand zwischen den maschen sagen?

das 2. bild ist vom richtigen RS.

mfg

Was willst Du genau wissen? :D

Das 1. Bild ist ein Imitat oder wie?

Also es sieht gut aus, aber ich würde allgemein die Finger von Nachbauten lassen.

Lieber ein Paar Euronen mehr ausgeben und sicher sein, dass man gute Ware hat.

LG

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. RS6 Grill / Pralldämpfer lackieren???