RS6 gegen M5
Zur Info: das englische Magazin Autocar hat diese Woche einen ausführlichen Test publiziert (RS 6 gegen M5 Touring).
Abzurufen im Forum www.rs6.com
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von car_checka
aber mein darstellung zeigt den vergleich eines absoluten sportwagens.
mfg
Und das sind nun mal M5 und RS6 nicht, dafür sind beide zu schwer. Es sind supersportliche Familien-Kutschen. Hier im Forum viel mal das lustige Wort "Pampers-Bomber". Ich habe wenig Ahnung, aber bei dem Gewicht und der vielen Kraft, muss zwangsläufig bei der Traktion der Allrad einen besseren Grip haben. Der Porsche Turbo und selbst der Lambo glaube ich, wo wir jetzt wieder bei richtigen Super-Sportwagen sind, verlassen sich ja auch auf Allradantrieb, um die Kisten vom Fleck zu kriegen. Oder täusche ich mich da. Ich bleibe dabei, für einen sicheren Familienausflug bei jedem Wetter, bleibt der Über-Audi das bessere Fahrzeug und wenn es dann doch mal etwas zügiger vorwärts gehen sollte (ohne Anhang) dann klebt der dem M5 an der Stossstange.
Gruss
76 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Huskys
Zur Info: das englische Magazin Autocar hat diese Woche einen ausführlichen Test publiziert (RS 6 gegen M5 Touring).
Abzurufen im Forum www.rs6.com
Der RS6 wird wohl dank der 73PS mehr etwas besser beschleunigen und dank Quattro auch besser vom Fleck kommen.
Der RS6 ist denke ich wie auch beim Vorgänger alltagstauglicher...
Im Handling wird er dem M5 unterlegen sein und vom Fahrspaß wird er wohl auch nicht ran kommen.
Wenn man bedenkt dass der RS6 einige Jahre neuer ist als der M5 und dieser bald ein Leistungsupgrade bekommt, wurde der RS6 eindeutig mit zu wenig Dampf ins Rennen geschickt!
Mind. 600PS und 750Nm hätte ich erwartet.
Das hätte ihm auch nicht viel gebracht...er ist und bleibt sehr schwer, ob mit 580PS oder 600PS😉
Wen interessieren in der Klasse noch 20 PS mehr ? 2 Total unterschiedliche Fahrzeuge...und der RS 6 kommt eventuell ja auch wieder als + Version... who knows ?😁
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Jason_V.
Wenn man bedenkt dass der RS6 einige Jahre neuer ist als der M5 und dieser bald ein Leistungsupgrade bekommt, wurde der RS6 eindeutig mit zu wenig Dampf ins Rennen geschickt!Mind. 600PS und 750Nm hätte ich erwartet.
jetzt erzählst du mir aber neues. von welchen leistungsupgrad sprichst du denn beim M5?
mfg
Habe schon länger nichts mehr davon gelesen, daß der M5 mehr Leistung bekommt. Aber es gab definitiv mal Berichte darüber. Da jedoch der Touring auch 507PS hat und noch nicht so lange zu kaufen ist, zweifle ich momentan an einer baldigen Leistungskur des M5.
.....und wenn man bedenkt das beide eine halbe Tonne zuviel wiegen, die Fahrleistungen sind lächerlich für diese PS Klasse. Bei BEIDEN! 😎
Zitat:
Original geschrieben von Peter1735
.....und wenn man bedenkt das beide eine halbe Tonne zuviel wiegen, die Fahrleistungen sind lächerlich für diese PS Klasse. Bei BEIDEN! 😎
da gebe ich dir recht, zumindest was den rs6 angeht. ich hatte mir von 580 ps etwas mehr erwartet. außerdem hätte audi auch nen dsg verbauen können. alles schritte die ich nicht nachvollziehen kann. dafür wiederrum ist der motor aüßert kultiviert und schon fast zu passiv ausgelegt im vergleich zum m5. denn trotz weniger leistung hängt er den rs6 ab.
mfg
Zitat:
Original geschrieben von Timo83
Habe schon länger nichts mehr davon gelesen, daß der M5 mehr Leistung bekommt. Aber es gab definitiv mal Berichte darüber. Da jedoch der Touring auch 507PS hat und noch nicht so lange zu kaufen ist, zweifle ich momentan an einer baldigen Leistungskur des M5.
Da wird nichts kommen, die haben doch die Einführung vom M5 immer wieder verschoben weil sie Probleme mit der Standfestigkeit hatten. Und noch was zum Gewicht. Komfort lässt sich leider nicht ohne Gewicht realisieren sieht man doch an den Porsche. Ich hatte mal vor Jahren die Möglichkeit die beiden M3 zu vergleichen. Einmal die Leichter Version mit dem Kohledach und dann die Serie. So mal kurz um die Häuser macht die leichte Version sicher Spaß aber auf die Dauer nur die Serie. Wer hier schneller ist ist eigendlich unwesentlich die kommen in Fahrleistungen wo sowieso 90 % aller Autofahrer überfordert sind. Auf dem trockenen ist der BMW schneller und wenn es feucht ist macht der Audi sein rennen.
Keiner von Euch ist den RS6 bisher gefahren und alle reden hier pro M5.
Finde ich lustig...😁
Hihi.....AQTDI - Dein Avatar.... ich schmeiß' mich weg.... GROBER UNFUG 😁 😁 😁
Zitat:
Original geschrieben von Peter1735
Das sind Familienautos (Limo, bzw. Kombis)!!
Wenn Du in dieser PS-Klasse gute Fahrleistungen haben willst, musst Du nach Ferrari, Lambo oder Porsche schauen.
Meine Meinung...
Gruß Fabian
Der RS6 ist eine Familienkutsche mit mächtig Dampf und unspektakulärem Äusseren.
Der Reiz am M5 ist die Technik. Kurzhubiger Hochdrehzahlmotor aus der Formel-1 Motor Abteilung mit Zylinderselektiver Ionenstrom-Klopfregelung. Schnellste derzeitige Motorelektronik und affengeilem Sequentiellen Getriebe. Sprich der Wagen ist zum Heizen gemacht. Der Audi mit über 2 Tonnen Leergewicht sieht natürlich kein Land. Aber es soll ja auch kein Rennwagen sein. Von daher sind beide schlecht zu vergleichen. Glaube auch weniger das der Audi im Nassen im Vorteil wäre, bei der Gewichtsverteilung und dem Gewicht.
Mein Vater ist übrigens RS6+ gefahren
Zitat:
Original geschrieben von car_checka
außerdem hätte audi auch nen dsg verbauen können. alles schritte die ich nicht nachvollziehen kann.
Das dsg hält das Drehmoment des V10 Biturbos nicht aus, daher kein DSG im RS6.