1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. RS6 Front und Heck

RS6 Front und Heck

Audi S6 C5/4B

Hallo,

leider ist mir heute jemand in meinen S6 Bj 2001 gefahren und die Heckschürze ist dadurch ziemlich beschädigt...:-(

Ich bin am überlegen, ob jetzt der richtige Zeitpunkt gekommen ist auf ein RS6 Heck und Front umzubauen. Diese Überlegung hatte ich schon länger, habe aber bis jetzt den Aufwand gescheut.

Kann mir jemand sagen welche Audi Teilenummern ich dafür benötige und was die Teile ca. kosten würden? Mein jetziger S6 hat PDC vorne / hinten und Scheinwerferwaschanlage.

Die RS6 Teile müssten ja ohne weiters passen oder?

Ich habe hier im Forum schon einige Threads gelesen, aber nichts gefunden im Bezug auf Preis und Teilenummern. Ich bin für jeden Tipp dankbar!

Viele Grüße,

Eric

17 Antworten

Ne ne das ist doch eigentlich ganz schön hier 😁😁 ich habe es noch nicht probiert aber wollte es mal angehen wenn ich mal wieder daheim bin

Also ich kann dir sagen das du auf jeden Fall auch noch die hintern PDC Sensoren tauschen musst weil die nicht mehr passen werden ohne etwas zu zerschneiden. Außerdem solltest du auch noch die Seitenschweller und die TürBlenden tauschen(Türblenden habe ich selber auch noch nicht getauscht , sieht aber stimmiger aus). Aber um die Seitenschweller kommst du meiner Meinung nach nicht drum rum weil es nach einer unterbrechung aussieht zwischen Front und Heck

Zitat:

Möchtest du dann noch ne Auspuffanlage vom RS6, wirds noch nen bisschen teurer und sieht auch besser aus, da die RS6 Anlage ovale Endrohre hat.

Ich habe das alles zusammen machen lassen. Super.

Ja an eine Auspuffanlage hatte ich auch gedacht...aber eigentlich eher an eine BN-Pipes Anlage. Die gibts doch auch mit ovalen Endrohren oder war das der Eisenmann?...Und über das Teil liest man ja nur Gutes hier im Forum.

Vielen Dank übrigens für deine Aufstellung!

Die PDC Sensoren hab ich mit eingerechnet. Übrigens krass wie teuer die Dinger sind. Da kostet ein Sensor ca. 80 Euro!...o.O

Deine Antwort