RS6 Felgen

Audi A6 C5/4B

Hallo,
ich habe mir einen Satz RS6 5 Speichen Felgen bei Ebay ersteigert, von dem es im Vorfeld hieß,...kein Problem, ist ja eine original Audifelge...hab´ich auf einem A4 eingetragen bekommen.
Jetzt gehts los, bei Audi ist man bis dato nicht in der Lage mir eine ABE oder ein Festigkeitsgutachten zu übergeben,...man könne die Felge bestellen, aber eine ABE???

Also Leute was tun? Der Sommer naht!

Hier mal die Facts zur Felge:

7,5Jx18H2 ET20

800601025AA

Danke für eure Hilfe!

22 Antworten

An den Radhäusern selber muss aber nichts mehr gemacht werden, wenn man die Felgen aufstecken will!? Nur an den Radhausschalen ggf., oder!?

Zitat:

Original geschrieben von GolfABI

An den Radhäusern selber muss aber nichts mehr gemacht werden, wenn man die Felgen aufstecken will!? Nur an den Radhausschalen ggf., oder!?

Nur die Radhausschalen - also ein bissel Plastik oder Filz muss weg 😉

An welcher Stelle muss ich denn da ran? Vorne oder hinten?

Hängt davon ab wie tief der Dicke liegt und was Du so reinpackst ( Urlaub ) - ich musste vorn und hinten ran. Einfach mal 5 Leute rein und eine flotte Runde links rechts auf einem Parkplatz gedreht - dann sieht man wo man schnibbeln muss 😉 - liegt alles im oberen Radlauf außen.

Ähnliche Themen

Hallo Leute habe unter anderem mal bei Ronal nachgefragt und folgende Antwort bekommen;

Sehr geehrter Herr Müller,

bei Ihren Rädern handelt es sich um original Räder aus der Serienfertigung
für Audi. Da wir nur der Hersteller sind haben wir keinerlei Unterlagen .
Bitte wenden Sie sich an einen Audi - Händler oder an Audi direkt, nur dort
kann man Ihnen weiter helfen.

Mit freundlichen Grüßen

i.A. Stefanie Köhler
RONAL GmbH
76694 Forst

😕 ...Ronal stellt die Felgen her...ohne Gutachten o.ä? Liegt Forst in China oder was?
Habe jetzt meinen Audihändler an der Sache dran und Audi hat schon nach der WAUZZZ gefragt,...melde mich sobald ich Neues weiß.

Zitat:

Original geschrieben von Jean Luc

😕 ...Ronal stellt die Felgen her...ohne Gutachten o.ä? Liegt Forst in China oder was?
Habe jetzt meinen Audihändler an der Sache dran und Audi hat schon nach der WAUZZZ gefragt,...melde mich sobald ich Neues weiß.

Dafür kann Ronal nichts - die Felgen werden in Lizenz für Audi gefertigt und existieren im "normalen" Ronal Radprogramm nicht. Daher dürften Sie die Unterlagen - auch wenn sie welche hätten - nicht an Dritte weitergeben.

Die Traglastbescheinigung bekommst Du von Audi, daher sollte das Eintragen später kein Problem sein.

Sooo,...war eine wahre Odyssee. Ich habe die Felgen jetzt eingetragen bekommen.
Audi höchstselbst hat mir eine Traglastbescheinigung der Felge erstellt,...dann Freigängigkeit geprüft und ab zum TÜV. Der Prüfer hat mich angesehen, dann mein Auto, dann die Felgen,...hat sich in das Auto gesetzt, kam nach 5 Minuten wieder...Blick auf Bescheinigung,...Eingetragen.
Bin jetzt also offiziell...😁
Traglastbescheinigung kann ich auf Anfrage als PDF schicken.
Felge:
7,5Jx18 H2 ET 20
Originalteilenummer 8D0601025 AA
Ich habe 235/40/ZR18 95Y drauf.
Danke für die Unterstützung!
Gruß
W.

Zitat:

Original geschrieben von Jean Luc

Sooo,...war eine wahre Odyssee. Ich habe die Felgen jetzt eingetragen bekommen.
Audi höchstselbst hat mir eine Traglastbescheinigung der Felge erstellt,...dann Freigängigkeit geprüft und ab zum TÜV. Der Prüfer hat mich angesehen, dann mein Auto, dann die Felgen,...hat sich in das Auto gesetzt, kam nach 5 Minuten wieder...Blick auf Bescheinigung,...Eingetragen.
Bin jetzt also offiziell...😁
Traglastbescheinigung kann ich auf Anfrage als PDF schicken.

Die Felgen kenne ich irgendwo her 🙂

und genau so sollte das mit dem Eintragen laufen - ohne großartige Tieferlegung passen die Räder bestens 😉

Deine Antwort