RS6 Fehler
Hallo an alle RS6 Fahrer..
Ich werde langsam verrückt mit diesen RS6. Zum vierten ( 4 mal ) in 33 Monaten ist alternator ( teil nr.4N0903028R ) kaputt. Das vierte mal auf der Strasse geblieben ohne Elektrik in auto.
Hatt noch jemand solches problem ? Mögliche Losung ? Fabrik ist mit problem bekannt aber die sagen immer das gleiche. Austausch und weiter fahren.
Mfg,
Mitja
368 Antworten
Das finde ich sehr gut, dann kann der bestellt werden und du machst einen Termin, dann ist die Standzeit auch akzeptabel. Bei mir wurde übrigens nur der RSG gewechselt, 48V sei noch gut. Ich hoffe das kann man nur einzeln wechseln, vielleicht habt ihr hier auch schon Erfahrungswerte, denn du lässt deine 48V auch ersetzen zusammen mit dem RSG.
Ja genau , mich würde auch interessieren wie die Erfahrungswerte mit den 48v Batterien sind, habt ihr damit Probleme oder ist es besser vorsorglich die zu erneuern nach einem bestimmten Alter??? Mich wunder nur das Audi die nicht liefern kann und im Netz sind die Teile da 4N0903028T
Es gibt s von der Teilenummer bis jetzt P, R, T und N, weißt jemand welcher von den die neuste Variante ist ich meine T, ist das so??
T sei die neuste Version
Ähnliche Themen
Zitat:
@Dasauge schrieb am 25. Juni 2023 um 13:44:27 Uhr:
Ja genau , mich würde auch interessieren wie die Erfahrungswerte mit den 48v Batterien sind, habt ihr damit Probleme oder ist es besser vorsorglich die zu erneuern nach einem bestimmten Alter??? Mich wunder nur das Audi die nicht liefern kann und im Netz sind die Teile da 4N0903028T
Da habe ich meine auch bestellt letzte Woche Donnerstag bin gespannt wann sie ankommt??
Zitat:
@Sascha8888 schrieb am 27. Juni 2023 um 00:28:14 Uhr:
Zitat:
@Dasauge schrieb am 25. Juni 2023 um 13:44:27 Uhr:
Da habe ich meine auch bestellt letzte Woche Donnerstag bin gespannt wann sie ankommt??
ACHTUNG!!! Die Seite, auf der es gerade den einzigsten Generator auf Lager gibt, ist eine Betrugsseite!! Meine Bank hat mich heute kontaktiert, da diese IBAN in letzter Zeit mehrfach betrügerisch aufgefallen ist!!! Laut Bank wurde die Zahlungsläufe aber bereits gestoppt, sodass das Geld nicht weg ist.
Zitat:
@Sascha8888 schrieb am 28. Juni 2023 um 14:38:38 Uhr:
ACHTUNG!!! Die Seite, auf der es gerade den einzigsten Generator auf Lager gibt, ist eine Betrugsseite!! Meine Bank hat mich heute kontaktiert, da diese IBAN in letzter Zeit mehrfach betrügerisch aufgefallen ist!!! Laut Bank wurde die Zahlungsläufe aber bereits gestoppt, sodass das Geld nicht weg ist.
Vielen Dank für den Hinweis!!! Das ist eine bodenlose Frechheit, da versucht sich jemand zu bereichern, der über gewisses Insiderwissen der aktuellen Lieferschwierigkeiten verfügt!
Mein RS6 ist so zu sagen am 27.06. mit den selben Symptomen auf der A9 zusammengebrochen.
Der Abschlepper hat mich zu einem Audi-Service-Betrieb gebracht. Und siehe da, ich war nicht der Einzige mit dem Problem. Da stand schon ein RS6. Wurde einen Tag vorher eingeliefert.
Heute nun der Anruf zur Info: Lieferzeit des RSG unbekannt! Es wird sich wohl um Wochen handeln.
Was für eine Blamage für Audi!!! Aber dort interessiert es mal wieder niemanden.
Schitt, das mit der Seite ist doch fuk hoch 3, was für Ar.....Löcher, das Dinge von Audi nicht geliefert werden ist doch oberschitt, richtige Blamage für Audi. Ja und du hast Recht, bei Audi kümmert es keine sau, interessiert bei nicht, habe vor einigen Wochen den Kundendienst kontaktiert, bis heute keine Antwort.
Das ist wirklich sehr peinlich und nervt nur noch….Leider ist das so mit dem Kundendienst, aber das sieht dann sonst auch niemand, also lassen sie dich warten. Zum Glück gibt es heute Möglichkeiten, wo sie eher nervös werden, siehe andere soziale Medien wo du direkt Kommentar abgeben kannst und es die ganze Welt lesen kann!
Da hab ich noch im Juni Glück gehabt mit 2,5 Wochen Standzeit. Ich wünsche euch allen schnelle Lieferung, nix schlimmeres wenn der RS so einsteht und die Ungewissheit wann das Mist Dingen kommt.
Zitat:
@Dasauge schrieb am 1. Juli 2023 um 11:18:03 Uhr:
Da hab ich noch im Juni Glück gehabt mit 2,5 Wochen Standzeit. Ich wünsche euch allen schnelle Lieferung, nix schlimmeres wenn der RS so einsteht und die Ungewissheit wann das Mist Dingen kommt.
Wurde bei dir auch die 48v Batterie getauscht ?
Nein, wurde nicht erneuert, ich habe auch hier Mal die Frage gestellt wie die Erfahrungswerte mit den 48v Batterien ist, aber hab noch keine Antworten, Gruß