ForumA6 C8/4K
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 C8/4K
  7. RS6 Fehler

RS6 Fehler

Audi RS6 C8/4K
Themenstarteram 12. Januar 2023 um 14:07

Hallo an alle RS6 Fahrer..

Ich werde langsam verrückt mit diesen RS6. Zum vierten ( 4 mal ) in 33 Monaten ist alternator ( teil nr.4N0903028R ) kaputt. Das vierte mal auf der Strasse geblieben ohne Elektrik in auto.

Hatt noch jemand solches problem ? Mögliche Losung ? Fabrik ist mit problem bekannt aber die sagen immer das gleiche. Austausch und weiter fahren.

Mfg,

Mitja

Ähnliche Themen
176 Antworten

Zitat:

@Sascha8888 schrieb am 20. Juni 2023 um 01:53:01 Uhr:

Habe auch rs6 gleiche Problem wie bei euch mein Auto war grade 3 km von der Audi Werkstatt entfernt Auto abgegeben Hannover audi Zentrum bin gespannt ??

Rs6

Zitat:

@Sascha8888 schrieb am 20. Juni 2023 um 01:53:01 Uhr:

Habe auch rs6 gleiche Problem wie bei euch mein Auto war grade 3 km von der Audi Werkstatt entfernt Auto abgegeben Hannover audi Zentrum bin gespannt ??

Oje, dann hoffen wir auf gute Nachrichten!

Zitat:

Zitat:

@Sascha8888 schrieb am 20. Juni 2023 um 01:53:01 Uhr:

Habe auch rs6 gleiche Problem wie bei euch mein Auto war grade 3 km von der Audi Werkstatt entfernt Auto abgegeben Hannover audi Zentrum bin gespannt ??

Oje, dann hoffen wir auf gute Nachrichten!ich hoffe auch

Da isser

91202f9f-4f64-4e3b-a95a-63c5d22ef85f
66f23c9a-ccb3-494a-bb6c-852b1283e77d

Ich kam mir auch richtig peinlich vor als ein 170000 Euro RS7 abgeschleppt wurde :D

Die Leute haben aber geguckt...

Peinlich Audi diese Qualität

Zitat:

@Sascha8888 schrieb am 20. Juni 2023 um 23:00:17 Uhr:

Da isser

Das ist doch wirklich unglaublich dieser Anblick! Halte uns auf dem Laufenden bez. Lieferfristen!

Zitat:

@Mr. Pom Pom schrieb am 20. Juni 2023 um 23:35:38 Uhr:

Ich kam mir auch richtig peinlich vor als ein 170000 Euro RS7 abgeschleppt wurde :D

Die Leute haben aber geguckt...

Peinlich Audi diese Qualität

Ja das ist es definitiv! Es gibt noch ein anderer Aspekt, wer will mit so einer Karre noch in die Feiren fahren z.B. ans Meer oder in die Berge.....Stellt er dir in einer Grossstadt in DE oder CH ab, ist das keine grosse Sache mit Abschleppen, bist du jedoch in einer Alpenregion, na dann viel Glück.

Zitat:

@chussennacho schrieb am 21. Juni 2023 um 07:49:44 Uhr:

Zitat:

@Mr. Pom Pom schrieb am 20. Juni 2023 um 23:35:38 Uhr:

Ich kam mir auch richtig peinlich vor als ein 170000 Euro RS7 abgeschleppt wurde :D

Die Leute haben aber geguckt...

Peinlich Audi diese Qualität

Ja das ist es definitiv! Es gibt noch ein anderer Aspekt, wer will mit so einer Karre noch in die Feiren fahren z.B. ans Meer oder in die Berge.....Stellt er dir in einer Grossstadt in DE oder CH ab, ist das keine grosse Sache mit Abschleppen, bist du jedoch in einer Alpenregion, na dann viel Glück.

Jep, auch meine Sicht. Ich habe einen neuen RSG drin und will im Sommer in die Berge. Wohl ist mir bei dem Gedanken nicht... traurig.

IMG_2023-06-21_08-20-19.jpeg

Zitat:

@dwzz schrieb am 21. Juni 2023 um 08:18:07 Uhr:

Zitat:

@chussennacho schrieb am 21. Juni 2023 um 07:49:44 Uhr:

 

Ja das ist es definitiv! Es gibt noch ein anderer Aspekt, wer will mit so einer Karre noch in die Feiren fahren z.B. ans Meer oder in die Berge.....Stellt er dir in einer Grossstadt in DE oder CH ab, ist das keine grosse Sache mit Abschleppen, bist du jedoch in einer Alpenregion, na dann viel Glück.

Jep, auch meine Sicht. Ich habe einen neuen RSG drin und will im Sommer in die Berge. Wohl ist mir bei dem Gedanken nicht... traurig.

Diese Situation ist unhaltbar! Ich habe den Neuen auch verbaut bekommen, 5 Wochen Wartezeit und ich war glücklich, ohne Probleme nach Hause gekommen zu sein......das ist verrückt, man steigt ein und fährt los mit dem Gedanken, dass es vielleicht bald wieder passieren könnte.

Moin jungs habe jetzt meine Kontakte spielen lassen das Teil ist nicht lieferbar und würde 6-8 Wochen

Dauern??Habe jemand bei der Conti der hat mir gesagt wo ich die innerhalb 4 Tagen zugeschickt bekomme er hat mir gesagt ich soll nicht Teilenummer 4N0903028R sondern 4N0903028T die T Variante nehmen neueres Modell.

Zitat:

@Sascha8888 schrieb am 21. Juni 2023 um 21:54:19 Uhr:

Moin jungs habe jetzt meine Kontakte spielen lassen das Teil ist nicht lieferbar und würde 6-8 Wochen

Dauern??Habe jemand bei der Conti der hat mir gesagt wo ich die innerhalb 4 Tagen zugeschickt bekomme er hat mir gesagt ich soll nicht Teilenummer 4N0903028R sondern 4N0903028T die T Variante nehmen neueres Modell.

Moin moin, vielen Dank für dein update und deinen Einsatz! Das tönt mal sehr gut mit deinem Kontakt, so liesse sich die Wartezeit massiv minimieren. Haben dir deine Auskunftspersonen auch sagen können, wieso wir mittlerweile bei 6-8 Wochen angelangt sind? Gibt es wirklich soviele Fälle, dass die Produktion komplett ausgelastet ist oder spielen da noch andere Faktoren rein?

Ohh Mann, ich hoffe für alle betroffenen das sie schnellstmöglich ihre Boliden wiederbekommen, muss selber sagen auch sehr peinlich wenn so ein RSQ8 auf dem Abschlepper steht, bei mir war das so das Tag nach der Abholung schon kaputt gewesen ist, da kommt auf uns noch was zu, ja das blöde Gefühl hab ich auch (wann geht wieder kaputt, wann bleibst du damit stehen) scheiß Gefühl, vorallem wenn auch Urlaub und längere Strecken gefahren werden müssen. Ich drücke uns allen die Daumen. Berichtet wie es bei euch für weiter gelaufen ist, ich werde auch hier schreiben. Gruß an alle.

Kurzes Update von mir zur Fehler Fahrzeugstartsystem Störung die Mal kommt und dann wieder verschwindet, heute Termin gehabt Autohaus Tiemeyer in Bochum was ich sehr empfehlen kann nach dem zweiten Kontakt, der Kundendienst Berater hat Fehlerspeicher ausgelesen und Feststellung gemacht das zwischenzeitlich der Start Knopf Probleme macht, der wird getauscht werden mich mit Update melden, was den RSG angeht hat er mir gesagt das die getauschten RSG keine Probleme mehr machen, aber auch die haben Probleme mit Lieferzeit, ein Auto steht schon seit fast 3 Monaten bei den weil das Dingen nicht lieferbar ist das geht gar nicht,

Vielen Dank für dein update und den Tipp mit dem Start Knopf, warten wir mal ab. Schön zu hören, dass die neueren RSG keine Probleme mehr verursachen, ob das wirklich so ist wird die Zeit zeigen. Ich habe nachgefragt was bei mir verbaut wurde, ist Teilenummer „T“ und nicht „N“ am Schluss, die sollen besser sein……

Wenn ich das nächste Mal zum Service in der Werkstatt bin, lass ich ich mir nen Kostenvorschlag für den Wechsel auf nen RSG in der aktuellen Revision erstellen.

Lieber mach ich mir ganz entspannt nen Termin und lass den vorsorglich wechseln, als irgendwo im Urlaub liegen zu bleiben und dann noch wochenlang ohne Auto da zu stehen sowie dem Dicken obendrein noch nen neuen 48V- Akku zu spendieren

Deine Antwort
Ähnliche Themen