rs6 / facelift scheinwerfer ?!?!

Audi A6 C6/4F

Hallo erstmal...
hat jemand eine ahnung ob der rs6 scheinwerfer von form,pin-belegung und steckern mit dem facelift scheinwerfer identisch ist...ach und der preis...?

hab nämlich vor mir ein a6 4f vorfacelift zu kaufen und den dann mit tfl-scheinwerfer umrüsten...weil das ja mal richtig geil aussieht...nun meine frage...würde es sinn machen mir ein mit xenon zu holen...
mfg
alex

16 Antworten

Das passiert wenn ich "RS6 Scheinwerfer" oben in die Suche eingebe. Aber kurz gefasst LED TFL gibt es nur mit Xenon, ein Scheinwerfer kostet ohne Leuchtmittel und ohne MwSt. etwa 450,-€ mit Kurvenlicht 760,-€ wieder ohne MwSt und Leuchtmittel. Viel Geld für ein bisschen LED-Gefunzel im Scheinwerfer. 

das heißt also um den umbau machen zu können, wäre es besser mir ein mit xenon zu holen...gibt es echt keine led tfl ohne xenon...???

Zitat:

Original geschrieben von san4ok

das heißt also um den umbau machen zu können, wäre es besser mir ein mit xenon zu holen

Ja.

Zitat:

gibt es echt keine led tfl ohne xenon...???

Nein gibt es nicht.

kann man das denn nich freischalten, auch ohne xenon...???

Ähnliche Themen

also ich würd xenon scheinwerfer bevorzugen da sieht man die straße einfach besser und optisch macht das auch viel mehr her wie so normale scheinwerfer.

naja, wenn ich sowieso den umbau machen will mit den rs6 bzw den facelift scheinwerfern, dann könnte ich nämlich beim kauf auf xenon verzichten...😉

Zitat:

Bei Halogenscheinwerfern kannst du mit der Nordländereinstellung erreichen das bei eingeschalteter Zündung auch das Abblendlicht mit angeht.

Denk dran ohne SWA und ALR ist der Umbau illegal! Bei Unfällen werden neuerdings auch die Steuergeräte von der Polizei direkt am Unfallort ausgelesen, sowas entlarvt fehlende Komponenten . Außerdem wird der TÜV bestimmt bei der 2-Jährigen Vorsorgeuntersuchung auch noch ein Wörtchen mitreden.

Zitat:

Original geschrieben von keinen_Benutzer

Das passiert wenn ich "RS6 Scheinwerfer" oben in die Suche eingebe. Aber kurz gefasst LED TFL gibt es nur mit Xenon, ein Scheinwerfer kostet ohne Leuchtmittel und ohne MwSt. etwa 450,-€ mit Kurvenlicht 760,-€ wieder ohne MwSt und Leuchtmittel. Viel Geld für ein bisschen LED-Gefunzel im Scheinwerfer. 

Habe eine kurze Frage zu diesem Thema mit welchen Gesamtkosten inklusive Einbau muss man bei AUDI rechnen ? 😉

Das es die LED Scheinwerfer bei verschiedenen Anbieter kostengünstiger gibt weiß ich auch, mir wären aber die Gesamtkosten bei Audi wichtig kennt die jemand durch Zufall inklusive Einbau.

Bi-Xenon + Kurvenlicht 760,00 € Netto für 1 RS6 Scheinwerfer ist dieser Preis noch aktuell? ( siehe oben)

Da wäre man ja mit Einbau bei über 2000,00 € Brutto sicherlich 🙄

Zitat:

Zitat:

Bei Halogenscheinwerfern kannst du mit der Nordländereinstellung erreichen das bei eingeschalteter Zündung auch das Abblendlicht mit angeht.

Denk dran ohne SWA und ALR ist der Umbau illegal! Bei Unfällen werden neuerdings auch die Steuergeräte von der Polizei direkt am Unfallort ausgelesen, sowas entlarvt fehlende Komponenten . Außerdem wird der TÜV bestimmt bei der 2-Jährigen Vorsorgeuntersuchung auch noch ein Wörtchen mitreden.

heheh lol direkt am Unfallort mit sichheit nicht! Was ist wenn das ding total kurz ist!

Wie willst ohne Strom/Zündung die Steuergeräte auslesen!

Zu mal sowas die Poleizei nicht macht sondern der Gutachter der Versicherung eventuell die Dekra! 

Der Polizei fehlt es an allen,die haben kein Geld für so was und auch vor allem an diesen geräten fürs Auslesen solcher Geräte!

Natürlich bleibt es trotzdem verboten!

@Themenstarter: Kauf dir ne Kiste mit Xenon und KVL denn ist das alles einfacher und SICHERER

Zitat:

Original geschrieben von motor-talk 8e

Habe eine kurze Frage zu diesem Thema mit welchen Gesamtkosten inklusive Einbau muss man bei AUDI rechnen ? 😉

Ich habe mir mal ein Angebot für die RS6-SW machen lassen:

wie heute besprochen hier das Angebot für die Nachrüstung der LED Hauptscheinwerfer in Ihrem Audi A6:

Scheinwerfer li. mit AVS 650,00 €
Scheinwerfer re mit AVS 650,00 €
Kleinmaterial (Lötverbinder etc) 20,00 €
Mwst. 306,38 €
Komplettpreis inkl. Mwst. 1918,88 €

Vor der Nachrüstung empfehle ich Ihnen bei uns im Haus prüfen zu lassen, ob die gewünschte LED- Funktion auch in Ihrem Bordnetzsteuergerät programierbar ist. Laut Teilenr. sollte dies möglich sein,
falls nicht wird ein Steuergerät mit neuerem Softwarestand benötigt. Dies wäre ein Mehraufwand von 230,00 €.

Wie bereits besprochen können alle derzeit verbauten Steuergeräte am Scheinwerfer sowie alle Leuchtmittel weiterverwendet werden.

🙁

Zitat:

Original geschrieben von bobans

Zitat:

Original geschrieben von motor-talk 8e

Ich habe mir mal ein Angebot für die RS6-SW machen lassen:

wie heute besprochen hier das Angebot für die Nachrüstung der LED Hauptscheinwerfer in Ihrem Audi A6:

Scheinwerfer li. mit AVS 650,00 €
Scheinwerfer re mit AVS 650,00 €
Kleinmaterial (Lötverbinder etc) 20,00 €
Mwst. 306,38 €
Komplettpreis inkl. Mwst. 1918,88 €

Vor der Nachrüstung empfehle ich Ihnen bei uns im Haus prüfen zu lassen, ob die gewünschte LED- Funktion auch in Ihrem Bordnetzsteuergerät programierbar ist. Laut Teilenr. sollte dies möglich sein,
falls nicht wird ein Steuergerät mit neuerem Softwarestand benötigt. Dies wäre ein Mehraufwand von 230,00 €.

Wie bereits besprochen können alle derzeit verbauten Steuergeräte am Scheinwerfer sowie alle Leuchtmittel weiterverwendet werden.

🙁

NA is doch top! So musst dich um nichts kümmern und du kannst mit deinen alten Scheinwerfern auch wieder Geld verdienen!

Aber muss jeder selber wissen ob einen ein paar LED`S in den Scheinwerfern so viel wert sin! Ich würde es nich machen!
So was senkt natrülich auch den Fahrzeugwert beim wieder Verkauf!

mfg

Also eine Orginale LED Nachrüstung vermindert mit Sicherheit nicht den Wert eines VFL Modells....wenn man es geschickt anstellt, ist es wohl eher wertsteigernd.

Warum sollte das den Wert senken? denke eher das Gegenteil ist der Fall...Wenn ich zb. von Birnchen- auf LED-Heckbeleuchtung umgebaut habe lässt sich dass sicherlich auch leichter verkaufen ...Ausserdem kann man ja immer noch zurückrüsten...

Zitat:

Original geschrieben von Knepie

Zitat:

heheh lol direkt am Unfallort mit sichheit nicht! Was ist wenn das ding total kurz ist!
Wie willst ohne Strom/Zündung die Steuergeräte auslesen!

Zu mal sowas die Poleizei nicht macht sondern der Gutachter der Versicherung eventuell die Dekra! 

Der Polizei fehlt es an allen,die haben kein Geld für so was und auch vor allem an diesen geräten fürs Auslesen solcher Geräte!

Natürlich bleibt es trotzdem verboten!

@Themenstarter: Kauf dir ne Kiste mit Xenon und KVL denn ist das alles einfacher und SICHERER

hey jungs der thread ist nun fast 1 jahr her...ich hab mittlerweile mein mäuschen mit bixenon und kurvenlicht...😁

Deine Antwort