RS6 Auspuffanlage am 2.4er verbauen
Hallo
hab mal wieder drang nach dem Umbau. Diesmal überlege ich mir mal den Auspuff zu wechseln. rs6 oder s6 sollte es dann werden. Zuerst würde ich gerne wissen ob einer schon am 2.4er den rs6 oder s6 Modell verbaut hat. Für jegliche Tipps oder Ratschläge bin ich sehr dankbar. Dann ich auf keinen Fall auf eine Rakete umbauen möchte die schon bei 2000U wie ein Traktor läuft.
paar Fragen habe ich :
- sollte plug&play sein bis auf die Verbindung zwischen Kat und der Anlage selber oder braucht man da irgendwelche zwischen stücke ?
- Wie siehts aus mit den Endtöpfen , kann man die blenden einfach abmachen ohne segen oder des gleichen und normale dran schrauben. Hab kein Bock auf den neuen Diffusor.
- Bringt der Auspuff überhaupt was an Sound am 2.4er ?
27 Antworten
Hallo...also den 2,4er gibt es als Quattro aber ich hab leider einen fronttriebler und deshalb frag ich ja ob die Auspuffanlage vom RS6 passt...!!!
Zitat:
Original geschrieben von enno1288
Hallo...also den 2,4er gibt es als Quattro aber ich hab leider einen fronttriebler und deshalb frag ich ja ob die Auspuffanlage vom RS6 passt...!!!
in dem fall ja nicht wenn der auspuff selbst anders läuft ^^
Quattro zu quattro dürfte gleich sein
Quattro zu Frontkratzer oder umgekehrt dürfte nicht passen
Beim Quttro und ner Frontantribleranlage ist die Getriebeglocke vom Quattro im Weg und umgekehrt dürften die Aschschenkel HA (Frontkratzer) wohl gegen den Ausfuff schlagen wenn man nen Quttrao strang verbauen will. (meine vermutung)
(Bilder mal genau ansehen)
mfg Senti
Wie groß ist den der Rohr Durchmesser bei der RS6 Anlage also bei den mittel Rohren beim 3.0 TDI sollten es ja 55mm sein wenn ich mich nicht täusche
Ähnliche Themen
hat jetzt einer an seinem 2.4 die rs6 esd drunter?
Kann mir jmd das rohrdurchmesser der originalen Auspuffanlage des 2.4 sagen??
Lg ben
Zitat:
Original geschrieben von BmwCabby
Kann mir jmd das rohrdurchmesser der originalen Auspuffanlage des 2.4 sagen??Lg ben
Bis Vorschalldämpfer 60mm, hinter Vorschalldämpfer 50mm (Außendurchmesser)
Zitat:
Original geschrieben von Audi-Freak82
Bis Vorschalldämpfer 60mm, hinter Vorschalldämpfer 50mm (Außendurchmesser)Zitat:
Kann mir jmd das rohrdurchmesser der originalen Auspuffanlage des 2.4 sagen??Lg ben
Moin Audi-Freak82,
gibts irgendwo weitere Bilder von deinem Dicken? Schaut nice aus, trifft absolut meinen Geschmack 🙂
Zitat:
Original geschrieben von Audi Style
Moin Audi-Freak82,Zitat:
Bis Vorschalldämpfer 60mm, hinter Vorschalldämpfer 50mm (Außendurchmesser)
gibts irgendwo weitere Bilder von deinem Dicken? Schaut nice aus, trifft absolut meinen Geschmack 🙂
Danke 🙂 . Im 20" Thread sind ein paar. Wenn du mehr willst, dann per PN 😉
Zitat:
Danke 🙂 . Im 20" Thread sind ein paar. Wenn du mehr willst, dann per PN 😉Zitat:
Original geschrieben von Audi Style
Moin Audi-Freak82,
Hast PN 😁
Ich hatte bei meinen a6 die rs6 Anlage verbaut, die Rohre mussten angepasst werden aber es ist möglich. Du wirst Probleme mit den Diffusor haben weil der rs einfach breiter gebaut ist
Zitat:
Original geschrieben von manix87
Ich hatte bei meinen a6 die rs6 Anlage verbaut, die Rohre mussten angepasst werden aber es ist möglich. Du wirst Probleme mit den Diffusor haben weil der rs einfach breiter gebaut ist
Hattest du nicht mal die S6- Anlage verbaut?
Zitat:
Bis Vorschalldämpfer 60mm, hinter Vorschalldämpfer 50mm (Außendurchmesser)Zitat:
Muss mich korrigieren --> bis Vorschalldämpfer 54,5mm
Sorry.