RS6 Auspuff
Hat einer von euch schon mal einen RS6 Auspuff in enen A6 4F Avant 3.0 TDI Quattro verbaut? worauf muss ich achten? gibt es probleme in sachen Rückstau oder mit dem Schalldemper weil es ja ein Benziner ist!
danke.
Beste Antwort im Thema
Er hat die Endrohre von Fox. Zu den Dämpfern hat er nix gesagt. Das RS6 Logo halte ich bei einem Tdi allerdings für lächerlich. Zumal ein Rs6 von aussen jederzeit von dem zu unterscheiden ist. Die ausgestellten Radhäuser fehlen einfach.
111 Antworten
Achso, gefällt mir sehr gut. Könnte mir auch vorstellen mein S6 Diffusor so zu lackieren.
Habe mal ein Bild angehangen, das grau war am Anfang schön aber mittlerweile wird es langweilig😁
Hier mal ein Video KLICK
Carbonfolie sieht doch sixher gut aus ider?
Ähnliche Themen
Meine RS6 Endtöpfe habe ich Seit Mai verbaut und inzwischen ist der Auspuff noch lauter geworden.
Ich habe am Freitag bei meinem eine Phonemessung machen lassen, 85,7db.
Heute wird er dann eingetragen mit Einzelabnahme.
Zitat:
Original geschrieben von C0RLE0NE
Hier mal ein Video KLICK
wie ich vermutet habe, deutlich 'lauter' wie am 4.2er. an unserem v8 ist die aga deutlich ruhiger und etwas brummiger.
sehr saubere arbeit!
servus,
michael
Nun ja, sind halt vollgas Fahrten gewesen.
Wenn ich normal fahre dann ist das Ding natürlich dezent am brummeln und man kann auch leise dahin gleiten.
Sonst wäre mir das auf Dauer viel zu laut.
Ich hab auch noch ein Video aus dem Innenraum, muss ich erst noch schneiden.
Hallo,
ich bräuchte kurze Info zu den Massen vom 4,2 Liter und dem RS6 Auspuff beides vom 4F, da ich die Anlage umbauen möchte RS6 > 4,2. Werden dort Adapter (Reduzierungen) benötigt und passt die Länge?
Grüsse
Dominic.RS
wie schon geschrieben, ist der durchmesser der 4.2er rohre kleiner als der vom rs6. 56mm zu 65mm.
zudem ist die rs6 aga 'zu kurz'. auf einer seite sind es ca. 6cm, auf der anderen ca. 11cm.
adapter wie CORLEONE bauen lassen und gut ists.
servus,
michael
Bezugnehmend auf die PN:
Du scheinst die Threads einfach nicht zu lesen, sondern nur Fragen darin zu stellen.
Sonst hättest du doch die Bilder und Infos gesehen.
Steht alles ausführlich drin.
Und ich habe nur ein 3,2 und kein 4,2 V8, deshalb kann ich dir den passenden Rohrdurchmesser nicht sagen. Musst du schon mal selbst unter dein Auto klettern.
http://www.motor-talk.de/.../...f-umbau-am-3-2er-fsi-t3316251.html?...
Habe das ganze jetzt mal abgemessen beim A6 4,2 Bj. 2005 und es ist ein Aussendurchmesser von 55mm beim Originalrohr.
Mal sehen (hören) wie sich das ganze mit RS6 Auspuff ohne Vorschalldämpfer anhört!!! Klangprobe kommt...
Im Anhang Teil 1 der Bildbeschreibung
Zitat:
Original geschrieben von Dominic.RS
Habe das ganze jetzt mal abgemessen beim A6 4,2 Bj. 2005 und es ist ein Aussendurchmesser von 55mm beim Originalrohr.
Mal sehen (hören) wie sich das ganze mit RS6 Auspuff ohne Vorschalldämpfer anhört!!! Klangprobe kommt...Im Anhang Teil 1 der Bildbeschreibung
Hier noch der Link für den Klangtest bei Youtube, ein weiteres Video folgt!
`
http://www.youtube.com/watch?v=IU-nSwTJRVEZitat:
Original geschrieben von illvisionz
Nein passt nicht.
Und für das geld was die in Ebay kosten kannst dir auch gleich was richtiges für deinen holen.
wie schauts am 2.4 aus?
Zitat:
Original geschrieben von C0RLE0NE
Bezugnehmend auf die PN:Du scheinst die Threads einfach nicht zu lesen, sondern nur Fragen darin zu stellen.
Sonst hättest du doch die Bilder und Infos gesehen.
Steht alles ausführlich drin.
Und ich habe nur ein 3,2 und kein 4,2 V8, deshalb kann ich dir den passenden Rohrdurchmesser nicht sagen. Musst du schon mal selbst unter dein Auto klettern.http://www.motor-talk.de/.../...f-umbau-am-3-2er-fsi-t3316251.html?...
würd das selbe was du unter deinem da gemacht hast auch bei einem 2.4 funktionieren?
Um mal hier mich zu Wort zu melden. Werde die RS6 anlage nun auch an meinem 3liter tdi montieren /anpassen.
Nen Video zur Folge wird der Klang für nen Diesel echt mal top 😉
Bin tierisch gespannt
Kann mir jemand sagen, ob der normale diffusor passt oder ich den gegen einen anderen tauschen kann ?