RS6 Auspuff am S6 Hilfe
Hallo!
Fahre nen 2002er S6 Avant. Jetzt habe ich mir eine RS6 Auspuffanlage besorgt.
Jetzt das Problem. Hat jemand Ideen was ich mit dem Diffusor mache?
Ausschneiden? Anderer Diffusor? Wenn ja welchen? Andere Endrohre will ich nicht anschweißen.
Am liebsten mit Beispielbildern.
Die Suche hier im Forum hat nicht ergeben außer Bilder eines Diffusor der schlecht zurecht geschnitten war.
Danke schonmal!!!
MfG
56 Antworten
Oh Scholli danke fürs Angebot 😛
Gott sei Dank gibt es auch Menschen, die einen anderen Geschmack, zwecks Karosserieform haben, sonst würden ja nur Limos rumfahren, Duckundweg😁.
Sooo.
Ich habe mir jetzt eine RS Stoßstange besorgt.
Jetzt passt auch der Auspuff dran. Mir fehlen nur noch die Adapter von 50mm auf 65mm
hinter den Kat's...
MfG
Nimm dir hier
http://www.ebay.de/.../350179323018?...
und baue es etwa wie auf den Foto nach, nur Seitenverkehrt.
Ich hatte damals das Problem für die MFK meien original AGA wiede rmontierne zu können, da ich auch die KAt vom RS6 drin habe udn das 65mm ja schon dort anfängt. Ist recht einfach, dauerhaft und Dicht.
Die Doppelschelle muss du als mass nehmen, um die ANlage auch wieder einfach demontieren zu können, passt genau vor die Rohrbiegung der RS AGA
Gruss scholli
Ähnliche Themen
Die Teile bestelle ich mir auch demnächst, um von RS MSD auf die originalen ESD zu reduzieren.
Bin schon gespannt, wie der Sound wird...
Zitat:
Original geschrieben von A6-4,2-V8
Nimm dir hierhttp://www.ebay.de/.../350179323018?...
und baue es etwa wie auf den Foto nach, nur Seitenverkehrt.
Ich hatte damals das Problem für die MFK meien original AGA wiede rmontierne zu können, da ich auch die KAt vom RS6 drin habe udn das 65mm ja schon dort anfängt. Ist recht einfach, dauerhaft und Dicht.
Die Doppelschelle muss du als mass nehmen, um die ANlage auch wieder einfach demontieren zu können, passt genau vor die Rohrbiegung der RS AGAGruss scholli
So... Ich habe das Problem mit den Adaptern jetzt anders gelöst.
Ich habe Adapter von TA Technix von 50mm auf 63,5mm bestellt.
Die passen natürlich nicht auf das 65mm Rohr vom RS6 Auspuff. Habe die Adapter mit der Stichsäge ca. 1,5cm weiter eingesägt und die Adapter dann drauf geschlagen. Ging super!
Und so ist jetzt durch den Einschub von dem 50mm original die Länge des Auspuff super leicht einstellbar.
Auch ja, die Adapter sind auch aus Edelstahl.
Gut das ich Werkzeugmechaniker gelernt habe.....
MfG
Wenn ich dir nen tip geben darf. Schneiss diese schellen weg ind hol die flache wue die originalen. Die Dinger da verziehen das rohr man bekommt es selten auseinander und sie reissen recht schnell.
Zitat:
Original geschrieben von A6-4,2-V8
Wenn ich dir nen tip geben darf. Schneiss diese schellen weg ind hol die flache wue die originalen. Die Dinger da verziehen das rohr man bekommt es selten auseinander und sie reissen recht schnell.
Ist mein 8. Auto mit den Schellen...
Ok ich habe die einmal verbaut und war geheilt 😁
kann den irgendwer was zum Sound sagen ?
Alle Meinungen zu diesem Thema gehen arg weit auseinander.
Letztens meinte einer, der S6 wäre mit den ESD vom RS6 brutal laut ...
Andere sagen, es ist schön dezent.
ICh fahre sehr viele km mit meinem S6 und könnte es nicht ertragen, wenn der dann brüllt wie Sau..
MfG
Micha
Hi!
Ich fahre ca. 40.000km im Jähr und habe die RS6 Anlage jetzt schon mehrere Wochen drunter.
Im Innenraum ist es nicht zu laut. Vorher hatte ich straight pipes und das war im Innenraum viel zu laut.
RS6 ist perfekt.
MfG
was genau hast du vom RS dran ?
Im Einleitungspost steht nur Auspuffanlage.
Ab wo ist bei dir dann RS6 ?
mfg
Zitat:
Original geschrieben von polo86
was genau hast du vom RS dran ?
Im Einleitungspost steht nur Auspuffanlage.
Ab wo ist bei dir dann RS6 ?mfg
Auspuffanlage komplett RS6 ab Kat.
Mfg