RS6 Auspuff am 3,0 TFSI möglich?

Audi A6 C6/4F

Hallo habe eine frage,

weis jemand ob man bei einem Audi A6 4f C6 3.0 tfsi ein rs6 Auspuff hinmachen kann?? und ob er dan auch ein besseren sound hat als jetzt??? und was muss man da achten !!!!

Beste Antwort im Thema

Den Preis den du für eine RS6 Anlage bezahlst ist im Vergleich zu allem Anderen unschlagbar.
Also probiere es einfach aus. Anpassungsprobleme hat man jedenfalls kaum.

Es gibt genug Threads hier über RS6 Anlagen und alle Besitzer sind begeistert.
Wie viel Sound nun der Kompressor / Turbo ausmacht kann ich nicht einschätzen.

In meiner Signatur findest du auch ein passendes Video.

Vielleicht können die Heizölfahrer sich einfach mal raus halten, geht mal lieber euren Ruß abwischen.

60 weitere Antworten
60 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Sixpack

Zitat:

Original geschrieben von Dmitrij88

Also ich will ein RS6 sound der gefählt mir richtig gut !!
Achso, na dann musst du nur den Auspuff einbauen.
Ein kleiner Tipp: Wenn du die RS6 Schildchen vorne und hinten drauf machst hast du auch gleich 290PS mehr 😉

www.facepalm.de/images/facepalm.jpg

😁😁😁

🙂🙂🙂 hehe tu die 4 zylinder mit den anderen verbinden 😁😁

Zitat:

Original geschrieben von Dmitrij88

🙂🙂🙂 hehe tu die 4 zylinder mit den anderen verbinden 😁😁

Genau. Baust quer vor deinem ein. 😉😁

Und wieder ein Beispiel dafür, dass mein Rückzug hier schon vor längerer Zeit wirklich aus reinem Selbstschutz geschehen ist... Mannmannmann 🙁

Ähnliche Themen

wie meinst du das ???

Zitat:

Original geschrieben von BedrocK

Und wieder ein Beispiel dafür, dass mein Rückzug hier schon vor längerer Zeit wirklich aus reinem Selbstschutz geschehen ist... Mannmannmann 🙁

Den Preis den du für eine RS6 Anlage bezahlst ist im Vergleich zu allem Anderen unschlagbar.

Vielleicht können die Heizölfahrer sich einfach mal raus halten, geht mal lieber euren Ruß abwischen.

Der war genial 😁 😁 😁

Zitat:

Original geschrieben von C0RLE0NE

Zitat:

Die klingt echt gut - kernig, aber nicht zu aufdringlich. Die würde mir auch gut gefallen.

Ich will ja auch nicht nach langen Autobahnfahrten mit doppeltem Tinitus aussteigen und meine Nachbar jeden Morgen wecken.

Darf man erfahren, was Dich der Einbau inkl. Material gekostet hat?!

Es war alles zusammen nicht mal 300€
Dafür bekommt man sonst nur ein Fox ESD für nen Corsa.

Der Sound von Corleone hört sich echt gelungen an, schön dezent und sehr rein.
Wie ein RS6 hört er sicht zwar nicht an, aber trotzdem sehr schön.
ABER, es ist ja ein anderer Motor, ka wie der sich am 3.0TFSI anhört.

@Corleone der Preis ist aber nicht repräsentativ, da du ihn warscheinlich gebraucht gekauft hast. Wenn du den Auspuff neu kaufst bist du locker im 4 stelligen bereich...

Sicherlich möchte die neu niemand kaufen.
Immer mal bei eGay schauen. Momentan 200843308315 für 350€
Die Endrohre habe ich damals für 150€ verkauft somit minimieren sich die kosten.

Wer die bloss gekauft hat?? 😉 😁

Zitat:

Sicherlich möchte die neu niemand kaufen.
Immer mal bei eGay schauen. Momentan 200843308315 für 350€
Die Endrohre habe ich damals für 150€ verkauft somit minimieren sich die kosten.

Wo musstest anpassen - mal von den endtöpfen abgesehen? Wenn ich das von den Bildern her beurteilen kann, sehen die Aufhängungen passend aus?!

Nur ein Rohradapter. mehr nicht.
KLICK MICH

Sehr schön! Meine Frau hat gerade einen Koller bekommen, als ich ihr eröffnet habe, dass RS6-AGA nun auch noch auf der Liste ist!
Um den Haussegen zu schonen, wirds aber erst nächstes Jahr - dieses Jahr ist schon ausgebucht mit Lenkrad, Sportsitze, Klavierlackdekor, Klavierlacktachoblende, Diffusor schwarz lacken, Scheiben folieren, Heckklappenmodul, AAS-Tieferlegung, AAS-Flashing auf Allroad und noch so ein paar kleine Codierungen.

Nächstes Jahr dann Spurplatten - Alus pulverbeschichten - Türleisten oder und S5-Schwellerleisten - Fussmatten - Scheinwerfer+Heckleuchten folieren - Alu-Pedalauflagen - ggf. RS6-SW - aber auf alle Fälle RS6-AGA + Diffusorumbau oder neu - ggf. auch noch ne Endstufe und zusätzlichen Subwoofer

Bevor ich groß Suche, weiß jemand den Durchmesser einer 3.0 TFSI AGA nach dem Vorschalldämpfer - hat die den gleichen Duchmesser wie ein 3.2? Die RS6-AGA hat 65mm?

Deine Antwort