ForumA6 4F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. RS6 950 PS von Madness Motorsport - kennt den jemand?

RS6 950 PS von Madness Motorsport - kennt den jemand?

Audi RS6 C6/4F, Audi S6 C6/4F, Audi A6 C6/4F Allroad, Audi A6 C6/4F
Themenstarteram 28. Dezember 2019 um 22:37

Moin,

 

Da mein RS6 4B demnächst abgeholt wird, suche ich nach was mit mehr Druck. Der 4F ist ja inzwischen in einem erträglichen Preisbereich angekommen und da ich von dem Trip weg bin, alles selbst umbauen zu lassen, wollte ich mir ein "fertiges" Fahrzeug mit richtig Leistung zu kaufen.

Dabei bin ich über einen RS6 mit angeblich 950PS von Madness Motorsport gestoßen (ehrlich gesagt noch nie davon gehört). Die Frage ist, ob jemand von euch das Fahrzeug oder den Besitzer kennt. Scheint ja ein Exot zu sein und ist daher vielleicht bekannt in der Szene...

 

Ähnliche Themen
27 Antworten

Nein kenne ich keinen, ABER unterhalte dich doch mal mit Tilmann von der RS Klinik. Er wird dir nur ein bestehendes Auto umbauen und nicht bereits fertig liefern können, aber die Arbeit ist erste Sahne!

Themenstarteram 29. Dezember 2019 um 4:55

Selber umbauen kommt wie gesagt nicht in Frage.

In jedem fall ist es ratsam einen RS zu nehmen der schon mit Stahlbuchsen versehen wurde.

Themenstarteram 29. Dezember 2019 um 12:08

Was für stahlbuchsen?

Er meint bestimmt Stahlbremsen. Die AutoKorrektur schlägt manchmal unglaubliche Kapriolen. :D

Und nein, meine Keramikbremsen sind super und ich würde sie nie wieder gegen eine Stahlbremse tauschen. Kein Qietschen und kein Verschleiß. Allerdings fahre ich auch nicht auf der Rennstrecke.

Definiere selber bauen? Wenn du einen Serien RS6 kaufst und den dann in die Hände dritter gibst, mit dem Auftrag x, dann ist das doch nur bedingt "selber bauen"?!

Themenstarteram 29. Dezember 2019 um 13:40

Selber umbauen lassen fällt für mich auch darunter. nachden ich in meinen rs6 so unglaublich viel kohle versenkt habe, die man nie wieder sieht, habe ich mich dazu entschlossen diesmal ein fertiges auto zu kaufen in das ich nur noch einsteigen muss.

Und bei 900ps sollten schon ceramicbremsen drin sein, die 390er ist dafür etwas schwach ;) bremsenupgrade ist aber das geringste problem

Zitat:

nachden ich in meinen rs6 so unglaublich viel kohle versenkt habe, die man nie wieder sieht, habe ich mich dazu entschlossen diesmal ein fertiges auto zu kaufen in das ich nur noch einsteigen muss.

Einsteigen wird schon gehen, aber es fehlt immer etwas. Erst recht wenn Du einen Gebrauchten holst.

 

Und ob Du mit einem 900PS Monster (Fast) Einzelstück glücklich wirst, wage ich auch zu bezweifeln. Das merkst Du dann wenn an den Ladern etwas kaputtgeht oder das Getriebe oder auch der Motor die Hufe hochreißt. Dann geht’s ans Eingemachte. Ich hab nur ein Auto und das muss fahren. Da fahre ich mit dem Standard RS eigentlich ganz gut. Und ob der 4,7s oder 3s auf 100km/h braucht ist mit als alter Opa sowas von Wurscht :D. Na wie auch immer, viel Glück mit Deiner Entscheidung.

 

Themenstarteram 29. Dezember 2019 um 14:49

Wird 1. Nur ein Drittfahrzeug und 2. Mussten motor etc oft genug raus bei meinem 4B

Von daher bin ich einiges gewohnt. Wenn das auto im jahr 5000km fährt wird es viel

4B is nicht 4F. Da mussten vorne noch 2 Zylinder mehr rein. Aber da erzähle ich ja nichts Neues. Wenn es dann soweit ist, dann lasse uns teilhaben an Deinem Glück.

Themenstarteram 29. Dezember 2019 um 15:19

Macht keinen unterschied, beim 4B musste auch für jeden quatsch der Motor raus.

nur zu meinem Verständnis

1, du willst dir ein fertiges Auto holen wo du eigentlich nicht weist wie und was gemacht wurde um 50% mehrleistung zu fahren du vertraust darauf das alles perfekt funktioniert

2, du könntest einen RS6 dir so bauen lassen wie du es willst und hättest Einfluß auf die auszuführenden Tätigkeiten und der Ausführende würde alles mit Dir besprechen und wahrsch so umsetzen

du führst auf das das du nicht soviel Geld versenken willst -ist ein Ansatz,

aber jmd der der ein solch getuntes Fahrzeug verkauft wird das nicht zum Schnäppchenpreis abgeben

es wird die niemand Garantie auf Haltbarkeit und unbekümmertes fahren geben egal ab du es so kaufst oder umbauen lässt

das sind nur paar Gedanken meiner seits zu deinen Aussagen,

egal was du am Auto machst es kostet immer Geld und raus bekommst es nicht,

noch was persönliches: was willst du mit 900PS auf der Strasse ? für die Rennstrecke ist der Bock zu schwer

wenn du wirklich so eine Schwanzverlängerung brauchst , würd ich mir an deiner Stelle einen mit viel Km zu nem "günstigen" Preis holen und ihn von Grund auf sanieren und bearbeiten lassen

Themenstarteram 29. Dezember 2019 um 15:43

1. wenn jemand so einen Umbau machen lässt, dann wird das im Normalfall dokumentiert

2. könnte ich, für das Geld könnte ich mir dann aber auch einen 4G holen, Genau den Fehler habe ich damals mit meinem 4B gemacht: aus Rentnerhand gekauft, ordentlich Geld in die Hand genommen weil ich dachte besser so einen als irgend eine Tunerbude, das Ende vom Lied war, dass ich im ersten halben Jahr gleich mal über 10 Scheine in die Kiste versenkt habe. Alles zusammengerechent hätte ich für das Geld was in 2 Jahren reingeflossen ist noch einen RS6 Plus kaufen können

3. der RS6 ist auch 10000 teurer als vergleichbare ungetunte Fahrzeuge, daher ist das schon mit einberechnet

4. Garantie auf irgendwas gibt es bei so einem Fahrzeug generell nicht, schon gar nicht wenn man irgendwas daran umbaut. Sobald irgendein Fehler auftritt, schiebt sowieso jede Firma die Schuld von sich, egal wo man hingeht.

5. klar kostet das Auto dann immer noch Geld, aber die geschätzten 25000€ für den Umbau sind dann schon im Preis drin

 

und zum Schluss: nicht umsonst frage ich hier, ob jemand das Fahrzeug kennt. Blind werde ich den mit Sicherheit nicht kaufen.

ich wäre da sehr skeptisch ne bulgarische Tuningfirma (muss nix schlechtes sein)

die Tuningmassnahmen die dort stehen wirken sehr zusammengewürfelt

143000km -wann kam das Tuning? Serienstahlbremse hast du ja selbst schon bemerkt

der Preis ist arg niederig wenn der das hält was da versprochen wird

 

madness motorsport :

http://www.madness-motorsport.com/

 

Angebot:

https://suchen.mobile.de/.../details.html?...

ich denke nicht das sich die 370Ps mehrleistung für 10000€ umsetzen lassen bzw

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. RS6 950 PS von Madness Motorsport - kennt den jemand?