ForumA6 4G
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4G
  7. RS6 4G C7, Kameras ersetzen

RS6 4G C7, Kameras ersetzen

Audi A6 C7/4G
Themenstarteram 11. August 2023 um 18:19

Hallo, mein erster Beitrag :)

Weiss jemand ob es eine Möglichkeit gibt, die 4 Kameras (Rückfahrsystem) mit besseren zu ersetzen?

Habe das originale System mit 4 Kameras (Front, Heck und beide Rückspiegel) und würde gerne ein besseres, klareres Bild haben.

Möchte nicht das ganze System ersetzen, sondern wenn möglich, nur die 4 Kameras austauschen.

Hat jemand eine Idee?

Ähnliche Themen
6 Antworten

Herzlich willkommen! :)

Versuche mal der Optik der Kameras freie Sicht zu verschaffen, bei meinem 4G sind die Bilder in Ordnung und ich wüsste auch nicht, wie man daran was verbessern könnte.

Ich habe dazu eher zufällig mal einen Beitrag gelesen, leider finde ich diesen nicht mehr und weiß auch nicht mehr ob es hier auf MT oder wo anders war.

 

Kern des Beitrags war, dass ein Bastler die wohl besseren Kameras vom Tiguan auf die Platinen des A6 4G gelötet hat, da diese offenbar passen würden.

 

Leider war die Bastelei nicht wirklich dokumentiert, somit keine Gewähr. Evtl. ließe sich das testen, wenn man beide Kameraplatinen vergleicht.

Selbst wenn,das Display wird die bessere Auflösung nicht zeigen können.

Hier noch ein alter Beitrag mit einer Nachrüstlösung fürs MMI.

Evtl. kommt das in Frage.

 

Themen könnten ggf. zusammengeführt werden.

 

 

 

Edit:

Ist zwar nicht der ursprüngliche Post der baugleiche Kameras aus dem VW Portfolio thematisiert, jedoch hat hier schonmal wer nach Möglichkeiten gesucht und ein paar Infos zusammengetragen:

 

Link

@CaliRS6

Bist du schon weiter gekommen?

Themenstarteram 22. August 2023 um 12:41

Noch nicht, hab mich aber auch nicht mehr wirklich darum gekümmert. Hab die verschiedenen Lösungsmöglichkeiten gesehen, hab aber wirklich keine Lust auf so viel Aufwand.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4G
  7. RS6 4G C7, Kameras ersetzen