RS6 4F Kombiinstrument
Hallo wer kann helfen....????
Wer weiß ob im RS6 4F alle Kombiinstrument wie im Facelift sind mit farbigen FiS oder auch wie im vor Facelift modell mit rotem Display???
Am einfachsten zu unterscheiden ist es bei der Ganganzeige Vor Facelift ganganzeige 123456 von links nach rechts und ab facelift werden die zahlen nacheinander eingeblendet!!!
Wer kann helfen???
Mfg Chriss
29 Antworten
Lass Dir doch mal ein Bild vom dem Aufkleber hinten auf der Abdeckung senden - das kann uns weiter helfen.
Alles andere wäre nur raten.
Von der Teilenummer her würde ich eher auf ein VFL Ki tippen, aber eben nur tippen.
Ach ja, ein Bild vom KI selber vorn sagt auch einiges aus.
Zitat:
Original geschrieben von 4F-Devil
Für die Blinden: Es gibt genug Unterschiede zwischen VFL/FL FIS.
Ich bin nicht blind aber neugierig, daher wollte ich gern wissen wie das im VL aussieht ohne zum nächsten Freundlichen zur Probefahrt zu gehen.
Und was ich bisher sehen konnte sind kaum Unterschiede von VL zu neueren VFLs. 😁
Also kannst Du vergessen, ist ein VFL KI.
Hallo zusammen,
Ich habe am Wochenende endlich meinen RS6 Tacho eingebaut und heute morgen beim 🙂 freischalten lassen.
Tacho geht jetzt soweit, aber leider habe ich da einiges Festgestellt!
1. Die Beleuchtung der Tachonadeln geht nicht (alle)!
2. Geschwindigkeit zwischen digital und normal stimmt nicht überein? !
Bsp : wenn ich strich 100 Km/h fahre, zeigt es mir im Digital 120 km/h an??
3. Die Benzin Anzeige stimmt auch nicht!
Vor dem Ausbau hatte ich noch eine Reichweite von 300 km.
Jetzt zeigt es mir eine Reichweite von 580 km an ?!
Ich habe mich so sehr gefreut das ich Endlich den RS6 tacho drin habe, aber so macht es natürlich kein Spaß 🙁
Muss man vielleicht eine Grundeinstellung durchführen?
Ich hoffe ihr könnt mir helfen und bedanke mich schon mal für jede Info oder Hilfe!
Gruß : Salvo
Kann mir denn keiner Helfen????
Ist ganz bestimmt noch auf RS6 Bereifung eingestellt...
Zitat:
@Ibomu schrieb am 20. August 2015 um 10:27:05 Uhr:
Ist ganz bestimmt noch auf RS6 Bereifung eingestellt...
Was meinst du mit RS6 Bereifung?
Ich habe 9x20 mit 265 30 20
Der RS6 hat 275/35/20 und das ist ein ganz anderer Abrollumfang als im A6 also dürfte der Tacho falsch Werte bekommen... Ich bin da nicht so fit am besten wir warten aufjemanden der schon umgebaut hat.
Soweit mir bekannt lassen sich die Werte aber nur umstellen wenn der Tacho unter 100kmh gelaufen hat...sonst ist das ganze wohl geblockt...
Werde es aber die nächsten Tage genau sehen wenn wir das Projekt angehen...
Hallo zusammen, ich hatte ja vorher schon geschrieben das ich Paar Probleme mit meinem RS6 Tacho habe und eines war ja das, das die Digital Anzeige mit der Scalen Anzeige nicht übereinstimmen!
Digital zeigt mehr an als Normal!!
Erst heute ist mir aufgefallen, das mein Zeiger nicht bei 0 km/h steht, sondern weit unter Null!
Das könnte meiner Meinung nach das Problem sein, was diesen Unterschied von ca. 10 km/h ausmacht!
Ich habe hier 2 Bilder, der eine ist von mir und das andere ist aus dem Internet wo genau zu sehen ist wo die Nadel stehen soll und zwar bei 0 km/h
Kann man das Irgendwie einstellen?
Gruss : Salvo
Du musst den Tacho zerlegen und die Nadel abnehmen und an die richtige Position einstecken, wenn die Geschwindigkeit immernoch nicht passt musst du sie mm für mm einstellen...