1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. RS6 4F Front am A6 4F

RS6 4F Front am A6 4F

Audi A6 C6/4F

Hallo,kurze frage....
Passt die RS6 4F Frontstoßstange am A6 4F??
mfg edelaudi

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von edelaudi89

Hallo,kurze frage....
Passt die RS6 4F Frontstoßstange am A6 4F??
mfg edelaudi

Ja , steht nur an jeder Seite 10 cm über , aber das kann man ja sauber abflexen.

Gruss Dirk

219 weitere Antworten
219 Antworten

Ich hab grad bei eBay gekukt mit Maschine 160 euro Komplet

Hier, die hatte ich auch mal.
Ist völlig ok - digitale Drehzahlregulierung usw.
Brauchst vielleicht noch eine gute Polierscheibe - die
kannst du im Zubehör bestellen:

http://cgi.ebay.de/.../320641426128?... 

Hallo Zusammen.
Habe ihr das Kunstoffteil wo die Stoßstange Übergang Kotflügel reingedrückt/einrastet wird eigentlich vom RS6 genommen oder das vorhandene Teil benutzt ?

Zitat:

Original geschrieben von 51euro1

Hallo Zusammen.
Habe ihr das Kunstoffteil wo die Stoßstange Übergang Kotflügel reingedrückt/einrastet wird eigentlich vom RS6 genommen oder das vorhandene Teil benutzt ?

originale das ein wenig bearbeitet werden muss damit die Luftgitter der Stoßstange platz finden.

Die vom RS6 kannst du vergessen. Wenn du das vom RS6 und dein originales vergleichen würdest dann weißt du was ich meine.

Ich hatte mir neue bestellt und die bearbeitet genau genau wegen dem Luftgitter.
Beim Anbauen ist mir dann aber die linke Seite der Stoßstange innen (der Steg) gerissen und die rechte ist kurz davor.
Das geht aber auch extrem stramm.
Werde mir jetzt wohl Bleche biegen müssen und die in den Bereich der Stoßstange kleben müssen.
Oder hat vielleicht jemand eine bessere Lösung ??

Zitat:

Ich hatte mir neue bestellt und die bearbeitet genau genau wegen dem Luftgitter.
Beim Anbauen ist mir dann aber die linke Seite der Stoßstange innen (der Steg) gerissen und die rechte ist kurz davor.
Das geht aber auch extrem stramm.
Werde mir jetzt wohl Bleche biegen müssen und die in den Bereich der Stoßstange kleben müssen.
Oder hat vielleicht jemand eine bessere Lösung ??

Wer eine Bastellösung vom RS6 vorsieht, muss ebend basteln!😁

Originalen RS6-Halter gehen auf jeden Fall nicht, da die Stoßstange dann ca. 2-3cm breiter als der originale Kotflügel wäre. 😉

Ich würde es auch nicht noch mal machen. Das hat micht mindestens 10 Jahre meines Lebens gekostet.😠
Da war der Umbau auf Xenon mit ALWR dagegen ein Kinderspiel.

Noch was anderes. Wie hat ihr das mit der Radhausschale gelöst?
Die passt ja jetzt nicht mehr.

In meinem Fall hab ich das Loch gelassen. Mich stört´s nicht.
In Jan´s Fall denke ich er hat die vom RS6 genommen weil er ja die dicken Backen hat😁

Hi. Hab mir 2 gebrauchte in der Bucht geholt für nen Euro und das fehlende damit angestückelt

Gruß Alex

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von lma263

Hi. Hab mir 2 gebrauchte in der Bucht geholt für nen Euro und das fehlende damit angestückelt
Gruß Alex

Zitat:

Original geschrieben von lma263

Zitat:

Ein Euro ist natürlich günstig. Da kann man das schon stückeln und ausprobieren.

Denke das die RS6 Radhausschale aber auch gehen müssten, notfalls oben am Kofügelbereich was weg schneiden falls es zu weit raus steht. Die Problematik hatte ich zwar nicht. Aber die RS6 Radhausschalen passen im Radhaus innen nicht 100%ig. Muss man in der Nähe vom Federbein was weg schneiden. Ging aber Problemlos.

und vergeß nicht das die Unterbodenabdeckung auch net mehr passt....

Gruß Alex

Zitat:

Hallo Zusammen.

Habe auch die 2 alten dafür hergenommen und bearbeitet.
Hier gibts irgendwo ein Bild wo man den vergleich sieht zwischen den A6 und RS6 kunstoffhaltern.
Da muss man den A6 halt auf RS ebene zuschneiden/Feilen.
Ist jetzt auch sehr straff bei mir wenn ich die Stange drauf/rein drück und beim raus ziehn muss man angst haben dass der Lack platzt... Aber der Umbau wird nie 1:1 passen außer man hat dass richtige Kleingeld und kauft einfach alles vom RS6 vorn 😉

Lg
Kai

Deine Antwort