RS6 2008

Audi A6 C6/4F

an alle A6er,

wer von euch überlegt sich ernsthaft den neuen RS6 Avant ab 2008 zuzulegen?

Hat den jemend von euch schon Live gesehen und gehört ?

Das Auto muss der absolute Hammer sein, mag man den Leistungsdaten galuben.

Furchteinflösender Powerboat sound

hier :

http://www.youtube.com/watch?v=Vb2XBVdxnVg

http://www.youtube.com/watch?v=1zvuExtlPLI&feature=related

http://www.youtube.com/watch?v=vCp5sx-qxT0&feature=related

Beste Antwort im Thema

Ist ja klar dass die S6 Fahrer vom RS6 enttäuscht sind... erstens fahren sie damit nicht mehr das Top-Modell der Baureihe 😛 Zweitens liegt auch kein allzugroßer Unterschied zwischen S6 und RS6 - wo soll der auch liegen ... am Motor ... sonst wurde ja nicht viel verändert und der S6 ist ja durchaus nicht schwach motorisiert ... der RS6 zieht halt überall noch etwas souveräner an... aber der Unterschied ist für einen S6 Fahrer nicht wirklich zu spüren.

368 weitere Antworten
368 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von guti07

BTW: WO BLEIBT DENN NUN DIE FÜR DIESE WOCHE ANGEPRIESENE PREISLISTE; HERR AUDI-WEBMASTER?????

also Grundpreis: 106.900,-€ inkl. MwSt.

Schön...und was ist mit Extras?

Zitat:

Original geschrieben von Oscooter

Viel interessanter als der Preis ist doch ob es dieses Auto ohne die sinnlose Beschränkung auf max 250 km/h bekommen kann. Wenn nicht, langt auch jeder andere A6 der 250 km/h rennt.

Viele Grüsse

Oscooter

audi bietet gegen aufpreis eine beschränkung auf max 280 an.möglich ist auch eine aufhebung auf 310.dann allerdings ohne den werkssegen

Zitat:

Original geschrieben von solex80

audi bietet gegen aufpreis eine beschränkung auf max 280 an.möglich ist auch eine aufhebung auf 310.dann allerdings ohne den werkssegen

Was aber nicht zu empfehlen ist, denn die Fahrwerksteile sind vom Serien S6...das ist auch der Grund, warum die quattro GmbH nicht mehr zulässt, als die 280 km/h...

Hallo Leute ,

hier gibt es ein Video vom Audi RS6 .
Vielleicht interresiert es den ein oder anderen.

http://www.carmagazine.co.uk/.../?&%3BR=EPI-5506

Grüße Wolfgang

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Patriots

Hallo Leute ,

hier gibt es ein Video vom Audi RS6 .
Vielleicht interresiert es den ein oder anderen.

http://www.carmagazine.co.uk/.../?&%3BR=EPI-5506

!!! endlich mal bewegte Bilder aus der realen Welt. Beeindruckendes Gerät 🙂

Nach dem Video ist der Wagen so gut wie gekauft, der Sound ist ja Gänsehaut pur 🙂

Zitat:

Original geschrieben von the_stig

Nach dem Video ist der Wagen so gut wie gekauft, der Sound ist ja Gänsehaut pur 🙂

Stimme dir zu.

Kaufen kann ich den trotzdem nicht.

Wolfgang

Zitat:

Original geschrieben von AQTDI

Was aber nicht zu empfehlen ist, denn die Fahrwerksteile sind vom Serien S6...das ist auch der Grund, warum die quattro GmbH nicht mehr zulässt, als die 280 km/h...

Dann ist der S6 (offen von MTM) mit 290 km/h ja schneller - na so ein Spaß 🙂

Zitat:

Original geschrieben von Patriots

Stimme dir zu.
Kaufen kann ich den trotzdem nicht.

Wolfgang

Leasen reicht doch.....🙄

Hallo,
hat schon jemand den neuen Vorstellungstermin für den RS6?
Der geplante Anfang Februar ist ja wohl geplatzt -wie auch (fast) die Reifen des Erstausstatters (Dunlop?), die bei den Tests bei 350km/h Blasen warfen.
(ja, drei-fünf-null)
gruss
19FC

Ist doch Vorgestellt?

350 kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen.

MFG Wolfgang

ich auch nicht und die Sache mit den Reifen halte ich auch für ein Gerücht. Es gibt ohnehin nur wenige sündhaft teure Reifen die für solche Geschwindigkeiten ausgelegt sind und wenn der RS6 ohnehin bei 250 bzw 280 abgeriegelt ist sollte sowas ja eh keine Rolle spielen.

Und wer fährt schon 350kmh auf der AB, zumal auch ein RS6 diese Geschwindigkeiten sicherlich nicht erreicht, das schafft nichtmal ein getunter Porsche Turbo mit 550 PS und ~1500kg

Zitat:

Original geschrieben von toxical

Und wer fährt schon 350kmh auf der AB, zumal auch ein RS6 diese Geschwindigkeiten sicherlich nicht erreicht.

Antwort: Niemand, denn bei der Verkehrsdichte kommst du gar nicht in diesen Geschwindigkeitsbereich, wer's doch versucht, ist lebensmüde.

Ich selber fahre ebenfalls einen stark motorisierten A6, der bei 250km/h abgeregelt ist. Die paar Momente, in denen ich es, ohne jemand zu gefährden, geschafft habe, den Wagen an den Begrenzer zu bringen kann ich an einer Hand abzählen, und dann sind noch genügend Finger übrig😁

Da man heute eh kaum schneller als 250 km/h fahren kann, reicht die Beschränkung eigentlich aus und 280 km/h sind echt das Höchste der Gefühle auf öffentlichen Strassen. Wer schneller will, kann sich ja in Nardo anmelden😁

Eben, und nur da werden solche Geschwindigkeiten überhaupt erreicht und obwohl die Jungs da nur im Kreis fahren müssen sie sich höllisch konzentrieren und haben nur noch Tunnelblick, dass ist auf öffentlichen Strassen unmöglich.
Aber das hat sich ja eh bald erledigt, dann braucht man nur noch Reifen bis 130km/h 😉

Deine Antwort