RS6 2008
an alle A6er,
wer von euch überlegt sich ernsthaft den neuen RS6 Avant ab 2008 zuzulegen?
Hat den jemend von euch schon Live gesehen und gehört ?
Das Auto muss der absolute Hammer sein, mag man den Leistungsdaten galuben.
Furchteinflösender Powerboat sound
hier :
http://www.youtube.com/watch?v=Vb2XBVdxnVg
Beste Antwort im Thema
Ist ja klar dass die S6 Fahrer vom RS6 enttäuscht sind... erstens fahren sie damit nicht mehr das Top-Modell der Baureihe 😛 Zweitens liegt auch kein allzugroßer Unterschied zwischen S6 und RS6 - wo soll der auch liegen ... am Motor ... sonst wurde ja nicht viel verändert und der S6 ist ja durchaus nicht schwach motorisiert ... der RS6 zieht halt überall noch etwas souveräner an... aber der Unterschied ist für einen S6 Fahrer nicht wirklich zu spüren.
368 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von knolfi
Na, dann hab ich mich ja richtig entschieden...und seit dieser Entscheidung laufe ich ungefähr so rum 😁
als wenn dies schon das größte übel für dich wäre.
ich will mal folgende passage des vergleichstests zum rs6 zitieren:
zitat anfang:
"Sogar altgedienten Fahrensleuten zwingt der 580-PS-Klopfer ein Lächeln ins Gesicht. Gelegenheits-Mitfahrer kieksen wild, wenn ihnen die Beschleunigung die Eingeweide zusammenpresst."
zitat ende.
ich hoffe doch, dass du damit nicht auch noch zu kämpfen hast? lol 😁
mfg
Hallo!
Ich habe mal eine Frage:
Ich habe einen Bekannten mit einem RS6 und er hat ihn bei der Quattro GMBH auf 980 PS chippen lassen? Garantie alles vorhanden, 2 Jahre und verlängerbar auf 4 Jahre.
Habt ihr davon schon mal gehört, dass es ein Tuning von der Quattro Gmbh direkt gibt?
Danke
Zitat:
Original geschrieben von endmar
Hallo!Ich habe mal eine Frage:
Ich habe einen Bekannten mit einem RS6 und er hat ihn bei der Quattro GMBH auf 980 PS chippen lassen? Garantie alles vorhanden, 2 Jahre und verlängerbar auf 4 Jahre.
Habt ihr davon schon mal gehört, dass es ein Tuning von der Quattro Gmbh direkt gibt?Danke
Ich meine, es waren aber 1150 PS.
Zitat:
Habt ihr davon schon mal gehört, dass es ein Tuning von der Quattro Gmbh direkt gibt?Danke
980PS? Never...das möcht ich sehen. 😉
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von bjoern1980
980PS? Never...das möcht ich sehen. 😉Zitat:
Realistisch sind 650 - 700 PS mit Chip und noch was rundherum. Siehe mtm-online
Zitat:
Hat da jemand vielleicht PS mit NM (Drehmoment) verwechselt?
Nein er meinte das ernst. Ich sehe einfach keinen Grund daran, dass er mich anlügen sollte. Zudem ist es kein "junger Praler", sondern ein anständiger 50jähriger Mensch. Ihr habt also von Quattro-Tuning noch nie was gehört? Dann muss ich mich mal besser informieren...
im anhang findet ihr ein bilder-update zum rs6.
mfg
Ich kenne nur die Quattro Gmbh, das ist halt die Tochterfirma von Audi die die RS und R Modelle baut.
Quattro Tuning kenne ich nicht und eine google Suche bringt auch nichts zutage...
Eine Leistungssteigerung auf 980 PS (das sind 70%) inkl. Garantie halte ich für völlig utopisch, für so einen Umbau müsste jede Menge am Motor geändert werden und sowas wir niemand mit Verstand inkl. Garantie anbieten.
Ich habe jetzt ernsthaft kurz überlegt, ob ich nichtmal die Quattro GmbH anrufe und nachfrage, aber ich muss ehrlich gestehen, dass ich keinen Nerv habe mich mit der Frage, ob 980(!)PS beim RS6 möglich sind, zu blamieren. 😁
Machts jemand anderes? 😎
Zitat:
Original geschrieben von car_checka
mfg
Hat Audi jetzt vollen Zugriff auf die Porsche-Farbpalette, oder ist das nicht Nordischgoldmetallic? Das sieht am RS6 ziemlich scharf aus, obwohl ich die Farbe an einem Porsche unmöglich finde.
Zitat:
Hat Audi jetzt vollen Zugriff auf die Porsche-Farbpalette, oder ist das nicht Nordischgoldmetallic? Das sieht am RS6 ziemlich scharf aus, obwohl ich die Farbe an einem Porsche unmöglich finde.Zitat:
Original geschrieben von car_checka
mfg
die Farbe sieht echt klasse am RS6 aus!!
ein auto das seines gleichen sucht... 🙂
Zitat:
Original geschrieben von M0D0
Hat er gerade (mal wieder)
gefunden... 😎
Zitat:
Hat er gerade (mal wieder) gefunden ... 😎Zitat:
Original geschrieben von M0D0
der rs6 braucht sich nicht zu verstecken 😉
aber alle haben eins gemeinsam. deutsche wertarbeit bzw. autos 😁
und der porsche gefällt mir von der optik her gerade mal garnicht.
schaut aus wie gewollt und nicht gekonnt. aber das ist wohl geschmackssache.