RS6 2008

Audi A6 C6/4F

an alle A6er,

wer von euch überlegt sich ernsthaft den neuen RS6 Avant ab 2008 zuzulegen?

Hat den jemend von euch schon Live gesehen und gehört ?

Das Auto muss der absolute Hammer sein, mag man den Leistungsdaten galuben.

Furchteinflösender Powerboat sound

hier :

http://www.youtube.com/watch?v=Vb2XBVdxnVg

http://www.youtube.com/watch?v=1zvuExtlPLI&feature=related

http://www.youtube.com/watch?v=vCp5sx-qxT0&feature=related

Beste Antwort im Thema

Ist ja klar dass die S6 Fahrer vom RS6 enttäuscht sind... erstens fahren sie damit nicht mehr das Top-Modell der Baureihe 😛 Zweitens liegt auch kein allzugroßer Unterschied zwischen S6 und RS6 - wo soll der auch liegen ... am Motor ... sonst wurde ja nicht viel verändert und der S6 ist ja durchaus nicht schwach motorisiert ... der RS6 zieht halt überall noch etwas souveräner an... aber der Unterschied ist für einen S6 Fahrer nicht wirklich zu spüren.

368 weitere Antworten
368 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Audi S6 Fan

Da es in diesem Beitrag auch um den Verbrauch des RS 6 ging und ich die Vermutung hatte das er mind. 1 Liter mehr als der S6 verbrauchen würde, wurde ich nun eines besseren belehrt.
Der RS 6 verbraucht ca 1,5 bis 2 Liter (Super und nicht Super plus) weniger im Stadtverkehr und auf der AB sogar über 2 Liter bei gleicher Fahrweise, das hat mich schon überrascht.
( AB ca. 14-15 Liter, Stadt ca 17 bis 18 Liter )

Das macht wohl die tiefere Verdichtung im RS6 gegenüber dem S6 und die zwei kleinen Laderlein aus ...

im anhang findet ihr vier bilder zu einem rs6, in suzuka grau.
mfg

bild 1:

bild 2:

bild 3:

Ähnliche Themen

bild 4:

sehr schön😉
bis auf sitze und lenkrad

zu finden hier in etwas größerer Form. 😉

Zitat:

Original geschrieben von hanskalk

sehr schön😉
bis auf sitze und lenkrad

Ganz im gegenteil mir gefallen die RS Schalensitze und das Alcantara Lenkrad sehr gut.... 😉

Aber bekanntlich sind ja Geschmäcker verschieden 😛

Sorry, aber Limousine im RS6 geht gar nicht, meine Meinung

Geht auch nicht, isser zu klein für. 😁 😁 😁

Zitat:

Original geschrieben von motor-talk 8e

Ganz im gegenteil mir gefallen die RS Schalensitze und das Alcantara Lenkrad sehr gut.... 😉

Aber bekanntlich sind ja Geschmäcker verschieden 😛

das stimmt natürlich 😉

sie machen mir nur keinen sehr langstreckentauglichen eindruck, außerdem kann man die memory-funktion in verbindung mit den sitzen nicht ordern und darauf möchte ich nicht verzichten 😛

zumal die normalen sportsitze im rs6 ja wohl so schon sehr guten sitzkomfort bieten.

suzukagrau passt schon perfekt zum RS6 und die Farbe ist eben sehr sehr selten!!!

Fahr ja eine Kuh noch und die ist auch suzukagrau 😁😁

Ich finde die Farbe steht ihm sehr gut. Aber die große RS6 Beschriftung auf den Fußmatten würde ich sofort entfernen. Das muss doch nicht sein 😉

Liebe Grüße
GolVer

Zitat:

Original geschrieben von GolVer

Ich finde die Farbe steht ihm sehr gut. Aber die große RS6 Beschriftung auf den Fußmatten würde ich sofort entfernen. Das muss doch nicht sein 😉

Liebe Grüße
GolVer

Keine Angst, wenn du nicht die Option "Fussmatten mit RS6-Schriftzug" wählst, dann bekommst du die normalen Fussmatten ohne Schriftzug.

unter dem folgenden link findet ihr ein video zum rs6, welcher mit 351 km/h unterwegs ist. 😉
mfg

Audi RS6 5.0 V10 TFSI Beschleunigung 0-351km/h www.kubatech.de

Deine Antwort