RS6 2008
an alle A6er,
wer von euch überlegt sich ernsthaft den neuen RS6 Avant ab 2008 zuzulegen?
Hat den jemend von euch schon Live gesehen und gehört ?
Das Auto muss der absolute Hammer sein, mag man den Leistungsdaten galuben.
Furchteinflösender Powerboat sound
hier :
http://www.youtube.com/watch?v=Vb2XBVdxnVg
Beste Antwort im Thema
Ist ja klar dass die S6 Fahrer vom RS6 enttäuscht sind... erstens fahren sie damit nicht mehr das Top-Modell der Baureihe 😛 Zweitens liegt auch kein allzugroßer Unterschied zwischen S6 und RS6 - wo soll der auch liegen ... am Motor ... sonst wurde ja nicht viel verändert und der S6 ist ja durchaus nicht schwach motorisiert ... der RS6 zieht halt überall noch etwas souveräner an... aber der Unterschied ist für einen S6 Fahrer nicht wirklich zu spüren.
368 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von S6Komp
Sehe ich auch so, lasse auch immer die Typenschilder am Auto demontieren. Hat jemand schon eine Probenfahr gemacht? Wäre an einem kurzen Vergleichsbericht zum alten interessiert. In der CH fangen die Probefahren langsam an mit dem neuen :-).Zitat:
Original geschrieben von knolfi
Na ja...nicht jeder legt Wert auf "Prestige": Bei mir war die Kaufentscheidung eher der Fahrspass, der im Vordergrund stand...und hier auf'm Ländle kommts nicht auf Höchstgeschwindigkeit an, sondern auf Elastizität und Spurtstärke...beim Überholen der vielen LKW's und der "Luftschnapper" (oder besser, diejenigen, die sich den Schwarzwald aus dem Auto angucken)😉
moin,
als ich heute im AZ Flensburg war, mußte ich überrascht feststellen, daß dort ein neuer RS6 stand. ich dachte die werden noch gar nicht ausgeliefert. sieht ziemlich gut aus in daytona grau und die sitze sind auch bequem nur den schlüssel wollten sie mir auch nach mehrmaligen nachfragen nicht aushändigen😕😕😕!!
gruß borstel
(ich versuche es morgen nochmal😉)
Ich habe den neuen RS6 schon gesehen und gefahren und bin enttäuscht. Hatte mir mehr unter dem Wagen vorgestellt.
Abgesehen von der Front / dem Heck hat sich nix wirklich getan. Meiner Meinung nach ist der genauso breit wie mein S6. Von der Leistung bin ich auch nicht wirklich überrascht worden. Finde ihn zu träge (im vergleich zum Gewicht). Abgesehen davon bin ich eh kein Avant Fan.
Der RS6 steht in Kiel und wird sicherlich noch mehr verbreitet sein unter den Audi Häusern - wegem dem Audi Tag am kommendem Sonntag.
Zitat:
Original geschrieben von The_Driver85
Ich habe den neuen RS6 schon gesehen und gefahren und bin enttäuscht. Hatte mir mehr unter dem Wagen vorgestellt.
Abgesehen von der Front / dem Heck hat sich nix wirklich getan. Meiner Meinung nach ist der genauso breit wie mein S6. Von der Leistung bin ich auch nicht wirklich überrascht worden. Finde ihn zu träge (im vergleich zum Gewicht). Abgesehen davon bin ich eh kein Avant Fan.
Der RS6 steht in Kiel und wird sicherlich noch mehr verbreitet sein unter den Audi Häusern - wegem dem Audi Tag am kommendem Sonntag.
Habe ich mir gedacht, das Auto ist leider einfach zu schwer trotz einiger Einsparungen sonst wäre er noch schwerer. Ev. Hilft ein Chiptuning Ihm auf die Sprünge. Audi spricht ja da von einer leichten Turboaufladung ...
Ähnliche Themen
Ist ja klar dass die S6 Fahrer vom RS6 enttäuscht sind... erstens fahren sie damit nicht mehr das Top-Modell der Baureihe 😛 Zweitens liegt auch kein allzugroßer Unterschied zwischen S6 und RS6 - wo soll der auch liegen ... am Motor ... sonst wurde ja nicht viel verändert und der S6 ist ja durchaus nicht schwach motorisiert ... der RS6 zieht halt überall noch etwas souveräner an... aber der Unterschied ist für einen S6 Fahrer nicht wirklich zu spüren.
ich glaube nicht das der rs6 schwach auf der brust sein soll. auch wenn sein aggregat im vergleich zu anderen eher defensiv ausgelegt ist, zieht der rs6 wie ein wahnsinniger voran und das bis zum topspeed. in den folgenden zwei videos erhaltet ihr mal einen vorgeschmack auf das 580 PS geschoss.
mfg
ich habe jetzt -zugegeben- nicht alle posts zum rs6 durchgelesen... also bitte nicht böse sein, falls das schon beantwortet wurde.
audi gibt ja den gesamtverbrauch mit 14l an. was denkt ihr was realistisch sein wird, bei "normaler" fahrweise... sprich das gas nicht nur streicheln, aber auch nicht bleifuß...
habe nämlich gesehen der rs6 hat "nur" nen 80l tank.. alle 300 km tanken wäre auch etwas witzlos
naja, man sollte am besten mit nem Durchschnitt von etwa 20L kalkulieren, das mag in manchen Fällen etwas zuviel sein aber ich denke im gesamten Mittel kommt das hin. 14L wird er schon brauchen wenn man ihn sehr zurückhaltend bewegt. Wir sprechen hier immerhin von einem 5.0L V10 Biturbo mit knapp 600PS.
Auf 14L würde ich vielleicht den A6 4.2 optimistisch schätzen, aber niemals den RS6.
Anders gesagt: Verbrauch und Spritkosten sollten einen RS6 Käufer nicht tangieren, ansonsten absolut das falsche Auto.
Zitat:
Original geschrieben von toxical
naja, man sollte am besten mit nem Durchschnitt von etwa 20L kalkulieren, das mag in manchen Fällen etwas zuviel sein aber ich denke im gesamten Mittel kommt das hin. 14L wird er schon brauchen wenn man ihn sehr zurückhaltend bewegt. Wir sprechen hier immerhin von einem 5.0L V10 Biturbo mit knapp 600PS.Auf 14L würde ich vielleicht den A6 4.2 optimistisch schätzen, aber niemals den RS6.
Anders gesagt: Verbrauch und Spritkosten sollten einen RS6 Käufer nicht tangieren, ansonsten absolut das falsche Auto.
Realistisch sind m. E. 18l mehr weiss ich Freitag in einer Woche bei der Probefahrt des RS6...und mein 4.2'er verbraucht real (und nicht optimistisch) 13l und wird auf der AB nicht "gestreichelt"😉
Hallo Driver 85,
in ca. 8 sek auf 200. Kotz weiter!
Gruß Sven
Interesant wie hier von lahm geredet wird obwohl wahrscheinlich nicht mal 50% aller Autors und 90% der privaten Leuten so schnell auf 100km/h sind wie der rs6 auf 200km/h 😁
Es stimmt zwar das der rs6 leider viel zu schwer geworden ist jedoch ist der Motor trotzdem extrem.
Andererseits weis sicher jeder Käufer das er sich mit dem rs6 ein Autobahnauto und kein Porsche kauft - und das ist auch gut so !
Auch denke ich wer sich wirklich ein rs6 leisten will der hat schon ein Porsche in der Garage und will somit sicher kein Kurvenräuber sondern ein Luxusauto das übertrieben gesagt nicht schwer genug sein kann (luxus wiegt)
Zitat:
Original geschrieben von tsl
Hallo Driver 85,in ca. 8 sek auf 200. Kotz weiter!
Gruß Sven
Es war meine Erfahrung mit dem RS6 und meine Meinung! Schön das sich viele wieder angegriffen fühlen. Echt kindisch.
Mir gefiel der RS6 nicht und ich würde mir den auch nicht kaufen. Da bleib ich lieber beim S Modell. Habe aber niemals sagen wolln, dass der RS 6 lne Schnecke ist - sondern das er sehr "gewichtig" ist....
Zu Thema Verbrauch,
der dürfte im Stadtverkehr locker bei 21-23 Liter liegen, auf der AB mit normaler Fahrweise bei 17-19 und auf der Landstraße bei 16 Liter alles andere wäre eine Überaschung (fahre den S6 und die Verbräuche bei mir liegen ca 1 Liter darunter)
zu Thema Fahrleistungen:
Herzlichen Glückwunsch den Autohäusern, die ihre neuen RS 6 Leuten zur Probefahrt geben, die den neuen Motor bei 200 bis 500 km auf der Uhr voll ausdrehen.
Die Fahrleistungen sollten ausreichen und sind beim kleinen S6 schon zufrieden stellend.
Aber ansonsten ein geiles Auto und von vorn sieht der echt böse aus, dagegen ist der S6 echt brav
Jammern auf Extremniveau,
treadbezogen wünsche ich allen RS 6- Fahrern einfach nur `ne Menge Riesenspaß mir dieser fliegenden Kiste. Ich träum`noch ein bißchen weiter mit dem was ich sonst hab.
Gruß Sven