RS6 2008
an alle A6er,
wer von euch überlegt sich ernsthaft den neuen RS6 Avant ab 2008 zuzulegen?
Hat den jemend von euch schon Live gesehen und gehört ?
Das Auto muss der absolute Hammer sein, mag man den Leistungsdaten galuben.
Furchteinflösender Powerboat sound
hier :
http://www.youtube.com/watch?v=Vb2XBVdxnVg
Beste Antwort im Thema
Ist ja klar dass die S6 Fahrer vom RS6 enttäuscht sind... erstens fahren sie damit nicht mehr das Top-Modell der Baureihe 😛 Zweitens liegt auch kein allzugroßer Unterschied zwischen S6 und RS6 - wo soll der auch liegen ... am Motor ... sonst wurde ja nicht viel verändert und der S6 ist ja durchaus nicht schwach motorisiert ... der RS6 zieht halt überall noch etwas souveräner an... aber der Unterschied ist für einen S6 Fahrer nicht wirklich zu spüren.
368 Antworten
Ton war gut, Fahrer wie ein kleines Kind, hat das jemand aufgenommen und ins Netz gestellt?
Zitat:
Original geschrieben von S6Komp
... Fahrer wie ein kleines Kind, ...Zitat aus der Sendungsbeschreibung:
"Moderator Matthias Malmedie interessiert sich weniger für Kaskoklassen und Wiederverkaufswert, sondern vielmehr für die Faszination von Motoren und Geschwindigkeit. Der 31-jährige Rennfahrer und Motorjournalist ist nicht nur Moderator und Reporter, er hat das neue Magazin auch maßgeblich mitentwickelt."
Zitat:
Zitat:
=> Jetzt schimpft mal net so über den Fahrer, er fährt halt nicht schnell als RENNFAHRER...
Zitat:
Original geschrieben von S6Komp
Ton war gut, Fahrer wie ein kleines Kind, hat das jemand aufgenommen und ins Netz gestellt?
Auf Youtube gibt's
das hier. Das ist die Strecke aus dem englischen Video, nur dass der deutsche Fahrer noch nerviger ist. Ganz solides Video ansonsten
RS6 Limousinen Spy Shots:
http://www.worldcarfans.com/9080211.021/audi-rs-6-sedan-spy-photos
Ähnliche Themen
hm was habt ihr gegen den Fahrer? Mal abgesehen vom Nachahmen der Getriebegeräusche ist er mir nicht sonderlich negativ aufgefallen.
Zitat:
Original geschrieben von darkvader
RS6 Limousinen Spy Shots:www.worldcarfans.com/9080211.021/audi-rs-6-sedan-spy-photos
Die Limo sieht meiner Meinung nach, mies aus... habe da mehr erwartet 🙁
Zitat:
Original geschrieben von toxical
hm was habt ihr gegen den Fahrer? Mal abgesehen vom Nachahmen der Getriebegeräusche ist er mir nicht sonderlich negativ aufgefallen.
Er hat den Audi RS6 "einen Bock" genannt, dann "die Beschleunigung ist übel" und er machte "erbrechende Geräusche", Pfui. Die Frau hat gut gesprochen, hat mir gefallen, sein orales Engagement fand ich aber daneben. Meine Ansicht.
Seht selberZitat:
Er testet einen Wagen und kann damit gar nicht fahren...😕
Wie will der Kollege was beurteilen ?
geht gar nicht...
Zitat:
Original geschrieben von AQTDI
Er testet einen Wagen und kann damit gar nicht fahren...😕Wie will der Kollege was beurteilen ?
geht gar nicht...
aha, und wieso denkst du er könne nicht fahren ? Auf öffentlichen Strassen mit nem Presseauto kann man wohl nicht viel mehr riskieren als er dort tut. Immer wieder lustig wie Leute hier denken beurteilen zu können wie jemand fährt, die selber vermutlich noch kein Auto am Limit bewegt haben...
Der Typ ist immerhin Rennfahrer und das sollte man auch so hinnehmen, dass da viel heisse Luft geredet wird liegt wohl eher an RTL2 und dem Image das sie vermitteln wollen, das ist immerhin der Sender der Frauentausch erfunden hat, also erwartet nicht zuviel 😉
Zitat:
Jepp, da wird eher die TBH-Fraktion der 16 - 25 jährigen angesprochen (TBH=tiefer, breiter, härter)😁Zitat:
dass da viel heisse Luft geredet wird liegt wohl eher an RTL2 und dem Image das sie vermitteln wollen, das ist immerhin der Sender der Frauentausch erfunden hat, also erwartet nicht zuviel 😉
Zitat:
Original geschrieben von The_Driver85
Zitat:
Original geschrieben von darkvader
RS6 Limousinen Spy Shots:www.worldcarfans.com/9080211.021/audi-rs-6-sedan-spy-photos
Die Limo sieht meiner Meinung nach, mies aus... habe da mehr erwartet 🙁
So kommt der RS6 als Limo nicht, die RS6 Limo bekommt schon das gleiche Facelift wie der zivile A6 (oder besser gesagt "asslift"😁😁😛)
Naja so Sätze wie "Er beschleunigt in 4,6s von 0 auf 100, aber irgendwie fühlt sich das nicht so brutal an, weil er 2 Tonnen wiegt. Im 911 fühlen sich die 4,6s viel brutaler an" Ja, nee, is klar..
Zitat:
Im 911 fühlen sich die 4,6s viel brutaler an" Ja, nee, is klar..
Der RS6 ist halt ein "Aufgezüchtetet" Sportkombi mit Fahrwerten eines Porsche. Solange es um Autobahn oder breiten Landstraßen geht.
Für enge kurvige Landstrassen braucht es halt dann echte Sportwagen 911 etc.😉
Der RS6 ist für Leute die gerne einen Kombi mit Allradantrieb fahren und sich gerne bei den Fahrwerten am technisch "machbaren" orentieren.
Sowie für Leute die Beruflich oder aus anderen Gründen ein totales Understatment Fahrzeug brauchen. Aber doch technisch eine perfekte
Fahrmaschine besitzen wollen.
Weil wenn man ehrlich ist auch wenn man dafür 140000 Euro ausgibt bleibt es ein A6 (mein ich nicht negativ) . Viele Teile
Kofferraumrollo etc sind um nicht besser als im 45000 Euro A6 der Einstiegsklasse.
Aber wer ein pures Understament Auto sucht mit tollen Fahrleistungen wird glücklich mit den RS6.
Wenn es "Ankotzt" mit aufgemotzen A4 Avant verwechselt zu werden verkauft seine RS6 relativ bald.😉
Zitat:
Original geschrieben von Engineseer
Naja so Sätze wie "Er beschleunigt in 4,6s von 0 auf 100, aber irgendwie fühlt sich das nicht so brutal an, weil er 2 Tonnen wiegt. Im 911 fühlen sich die 4,6s viel brutaler an" Ja, nee, is klar..
hm halte ich für nachvollziehbar, ein Porsche ist viel kleiner und viel sportlicher abgestimmt, da fühlt sich das sicherlich schneller an als in so einem Schiff wie dem RS6. Allein der M5 Touring soll schon deutlich giftiger sein als der RS6, er soll eben kein kompromissloser Sportler.
Wird auch etwas mit Geräuschkulisse und (mangelndem) Federungskomfort im Porsche zu tun haben 😉